na toll, nicht, dass ich lance den sieg nicht gönne aber damit ist ja mal wieder die spannung draussen... wer soll den mann schlagen? und wie schafft man so ne leistung ohne doping?!
tour de france
-
-
-
Das es nicht spannend werden würde ware ja leider vorherzusehen. Bezüglich Doping; Einer muß ja der Beste sein und wenn man unterstellt einer könne nur schneller als die anderen sein weil er gedopt ist dann macht der Sport ja wenig Sinn.
-
Wie der Mann das schafft? Er hat einen unbändigen Willen und ein wahnsinniges Ego. Außerdem trainiert er wie kein anderer.
Daß jetzt die Spannung raus ist, kann man imho nicht sagen. Armstrong kann auch mal einen Tag einen Einbruch haben und es gibt noch einige andere Kletterer.
Heute war das Streckenprofil eben so, daß nach dem Anstieg noch eine ziemliche Strecke zurückzulegen war und sich Jalabert verausgabt hat.
Da entscheidet es sich, wer sich die Kräfte am besten einteilen kann.
Und da hat Armstrong offenbar die beste Taktik, die besten Leitsungsreserven und ein super Team.Mich hat es schon gewundert, daß es hier keine Tour de France Threads gibt.
Ich schaue die Tour seit einigen Jahren regelmäßig. Ich finde es immer wieder eine sehr schöne Veranstaltung.
Die Kommentare sind sehr gut bei ARD und ZDF (soweit ich mich auskenne) und irgendwie relaxe ich dabei total. Die Tour führt durch ein wunderschönes Land, von dem man viel sieht und erfährt, durch kleine Einspieler und Hintergrundinfos.Mir persönlich ist es vollkommen egal, wer gewinnt. Ob Armstrong, Beloki, Galdeano, Zabel oder ein anderer. Ich finde es bewundernswert, was die Kerle leisten.
Der Sport ist sehr interessant und völlig anders als andere.
Bin absolut begeisterter Tour Fan.
-
Nur weil Lance Armstrong heute mal richtig weit vorne war, ist noch lange nciht die Luft raus! Die letzten 2 Wochen haben ja gezeigt, das dieses Jahr viel mehr drin ist als früher.
Der Armstrong trainiert wirklich wie verrückt. Wenn die anderen Im Winter das Leben geniessen und es ruhig angehen lassen, ist er unterwegs, teilweise sogar in Frankreich auf den Bergetappen. JEDE der Etappen hat er dieses Jahr schon mindestens einmal gefahren, er weiß also genau was geht. Dazu kommt noch ein extremes Spinningtraining, welches seine Trittfrequenz in extreme Regionen schraubt. Was das ausmacht, konnten wir letztes Jahr sehen, als er dem Jan Ullrich auf so einer Bergetappe zeigte, wie er von hinten aussieht :p
Torsten
-
Man kann vor Lance wirklich nur den Hut ziehen. Er ist für mich der "M. Schumacher" der Tour de France. Scheinbar hat er auch nur dieses Ziel vor Augen und trainiert darauf wie kein anderer (auch mit einer ungeheuren Disziplin).
@Jopi: finde die Tour auch super ! Seit B. Riis damals gewonnen hat schau ich mir das jedes Jahr so oft wie möglich an (als Student hat man da immer Prüfungen also Zeit zum nebenher TV kucken :-). Ich finds vor allem auch sehr angenehm weil es von ARD und ZDF übertragen wird und mag mir das nicht vorstellen wenn diese Sportveranstaltung auch noch zu den Privaten wechseln würde.
Gruss...
-
Ich schaue die Tour auch seit über 10 Jahren an. Ich finde es einfach beeindruckend was da geboten ist. Allerdings mache ich mir schon auch reichlich Gedanken über das Thema Doping.
Ich habe die Befürchtung, daß da schon jeder irgendwie etwas experimentiert. Die Belastung ist einfach so riesig, ich kann mir kaum vorstellen, daß dies so ganz ohne Hilfsmittel zu schaffen ist. Aber es gilt ja die Unschuldsvermutung, und deshalb möchte ich da niemand konkret etwas unterstellen. Und man sollte sich ehrlicherweise auch eingestehen, daß auch mit Doping solche Leistungen nur aufgrund härtester Arbeit möglich sind.
So, jetzt muß ich Schluß machen, schließlich hat die Übertragung im ZDF schon begonnen...
-
Nur so zur Info: Heute hat Lance Armstrong wieder gewonnen. Wahnsinn :top:
-
Der Mann ist echt Wahnsinn. Was der jetzt für eine Tour hinlegt. Denke mal, das den keiner schlagen kann.
Hat Zabel noch das Grüne Trikot?MfG
-
Zitat
Original geschrieben von The Spectre
Ich habe die Befürchtung, daß da schon jeder irgendwie etwas experimentiert.Was soll das bitte bringen, sich im Winter-Training voll zu kiffen, um im Sommer dann ohne Hilfsmittel die Rennen zu fahren? Da betrüge ich mich doch selbst, wenn ich so die Trainingswerte verfälsche. Und wie man im Fall Jan Ullrich ja gesehen hat, so ein Kontrolleur kann JEDERZEIT kommen!
Das Einzige, was die Fahrer nutzen können sind Nahrungsergänzende Mittel, die den Nährstoffhaushalt im Körper auf Niveau bringt. Alles andere würde schnell entdeckt werden (wie jetzt auch wieder bei dem ONCE-Fahrer gesehen)
Torsten
-
Hi,
ich fahre selber Rennrad (natürlich hobbymässig, allerdings schon mit Fahrten bis zu 150 km) und bin auch der Meinung, dass in der Leistungsklasse leider alle nicht ganz "sauber" sind. Und meine ganz persönliche Meinung zu Lance ist, dass er ganz sicher dopt, aber wie gesagt, dass ist meine Meinung.
Das beste Beispiel das für das Doping spricht war Marco Pantanie. Er ist die Tour nach seiner Dopingsperre trotz schwereren Bedingungen, steilerer Anstiege, angeblich dopingfrei mit einem höheren Schnitt und größerem Vorsprung gefahren! Da hatte ihn wohl das Doping die Jahre vorher nur gehemmt!!!:D
Was den Bergfahrstil von Lance angeht, er hat unwiedersprochen den effektivsten Stil, allerdings hätte er gegen einen Jan Ullrich in topform (nur wie '96 und '97) am Berg keine Chance. Der Stil ist zwar der schlechtere, die Kraft die man dazu braucht ist unglaublich, wenn man es allerdings so beherrscht wie Ullrich in den zwei Jahren, dann ist es kaum zu schlagen.
Ich gucke die Tour wirklich gerne, denke aber auch, dass die Entscheidung schon wieder gefallen ist. Ach ja, bezüglich des "M. Schumacher des Radsport", da muss er aber noch viele Siege einfahren um an den wirklich Großen des Radsport vorbei zu ziehen. Es gibt einige Fahrer, die die Tour fünfmal hintereinander gewonnen haben. Und erst ein Fahrer hat es geschafft, den Giro und die Tour in einer Saison zu gewinnen! Da gibt es also noch einiges zu tun bevor er der Größte aller Zeiten ist!!!
Gruß - touri
P.S. Eben gerade haben sie gesagt:"Absoluter Rekord, Laurent Jalabert hat schon 136 Siege eingefahren!"
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!