Wasserspender - eure Erfahrungen?

• Zitat

Original geschrieben von uwm
    Schmeckt total genial, einfach nur nach ...ähm Wasser :D

Hmm, ich denke auch, dass du eventuell mit so einem Soda-Sprudler und der heimischen Wasserleitung besser bedient wärst. Mir persönlich wäre 16€ pro Monat zzgl. 10€ pro Flasche etwas zu teuer.

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    ........ empfohlene Mindestmenge Trinkwasser!
    Mich kosten die 0,009€.....

=> Aus welcher Quelle[;)]hast Du denn das, her ?
    mfg Dan *

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Zitat

Mich kosten die 0,009€.....

Servus,

auf welcher Basis beruht diese Berechnung? Auf Basis eines m³ Leitungswassers?

m.

• Namd !

Hm, wois ned, ich stell mir die Dinger immer ein wenig unhygienisch vor. Das Wasser hat ja im Tank logischerweise Raumtemperatur (im Sommer um die 25 oder zur Zeit ja noch mehr Grade). Und wenn man da nicht höllisch aupasst hat man IMHO irgendwann die fette Bakterienverteilstation im Haus stehen. Bakterien kommen ja immer dran, so sauber kann man das gar nich halten.

Gut, wenn pro Tag 2 so Ballone getrunken werden mag das keine Rolle spielen, aber in nem kleinen Büro / Zuhause reicht so ein Kanister doch schon einige Tage...

Wir ham das Getränkeproblem im Büro (und auch Zuhause; Faulheit siegt:D ) mittlerweile mit einem Heimdienst erschlagen. Der kommt alle 14tage vorbei, nimmt das leere mit, bringt das Vollgut und bucht die Rechnung vom Konto ab. Sauber, bequem, kein Stress.

Gruesse

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Auf der normalen 1,5 ltr. Flasche steht " Water purified by reverse osmosis and filtration"... "sodium free, non carbonated".

Whatever, es schmeckt mir definitiv besser als das Wasser vom Türken oder aus dem Supermarkt.

Außerdem siehts cool aus.... :D

ach ja : http://www.culligan.com, da steht noch ein bisschen was.

• Zitat

Original geschrieben von Charlie_D
    Das Wasser hat ja im Tank logischerweise Raumtemperatur (im Sommer um die 25 oder zur Zeit ja noch mehr Grade

Hi Charlie !

Also die Dinger die wir bei uns haben, haben eine Kühlung. Also wird immer ein gewisser Wasservorrat gekühlt. Die Kühlung ist imho oberhalb der "Zapfhähnen" :-))

Also schon recht lecker.

Allerdings habe wir da IMHO so 20 oder 30 Liter Ballons jeweils drauf. Weil 3 oder 4 Liter Gallonen sind ja in 2 Tagen locker durch die Kehle gerauscht.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    Also die Dinger die wir bei uns haben, haben eine Kühlung. Also wird immer ein gewisser Wasservorrat gekühlt. Die Kühlung ist imho oberhalb der "Zapfhähnen" :-))

Also schon recht lecker.

Allerdings habe wir da IMHO so 20 oder 30 Liter Ballons jeweils drauf. Weil 3 oder 4 Liter Gallonen sind ja in 2 Tagen locker durch die Kehle gerauscht.

Namd ! ;)

Ja, schon, aber das Zeug bis zum "Entnahmepunkt" is ungekühlt. Irgendwie bin ich da wohl ein bisschen überängstlich...

Jaja, ich weiss... Einige meiner Kunden haben so ein Teil auch, und abgesehen davon das ich die Dinger von der Optik her oberlässig finde, und ich, trotz dass ich da schon einige male was von getrunken habe noch lebe, is so ein Wasserspender schon edel, zugegeben:D

Gruesse

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    => Aus welcher Quelle[;)]hast Du denn das, her ?
    mfg Dan *

Aus einer Tiefbrunnenanlage in Sallern (Regensburg), ungechlort und mit viel Mineralien

ich lese das gerade mit der Umkehrosmose: Gerade dabei werden dem Wasser so ziemlich alle wichtigen Stoffe wie z.B. Mineralien entzogen, nicht gerade gesund. Und gerade wenn man jetzt im Sommer viel schwitzt oder gar Sport macht ist es auch wichtig, dass das Getränk halbwegs isotonisch ist (daran kommt zwar auch ein "normales" Wasser nicht ran, aber es ist besser als welches ganz ohne Mineralstoffe) da es sonst zur Wasservergiftung kommen kann. Das heißt wirklich so! Dabei saugen sich die Zellen mit Wasser voll und können dann platzen. DAs passiert natürlich nicht wenn du mal nen Liter destilliertes Wasser trinkst, aber bei 5l täglich und das über einige Wochen...

mit den Bakterien hätte ich auch große Bedenken, der Tank ist komplett ungekühlt, da kann schon schnell was wachsen

Viele Grüße
    Martin

• Wasser, Spender und Bakterien oder: Die Ursuppe

Zitat

Montag 4. August 2003, 15:02 Uhr
    WISO: Wasserspender oft stark mit Keimen und Bakterien belastet

(AFP) Wasserspender in Supermärkten, Krankenhäusern und Arbeitsstätten sind laut einer wissenschaftlichen Studie oft unzulässig hoch mit krankheitserregenden Keimen und Bakterien belastet. Das Ausmaß der Verunreinigung sei vom Standort und der Pflege der Geräte abhängig, berichtete das ZDF-Wirtschaftsmagazin WISO am Montag unter Berufung auf Untersuchungen des Wissenschaftlers Martin Exner vom Hygieneinstitut der Universität Bonn. Problematisch ist demnach nicht das in den Gallonen gelieferte Wasser, sondern die Verunreinigung der Standgeräte.
    Quelle

Weil's so schön zum Thema passt... ;)

Meine Freundin hatte genau so einen Spender früher auch zuhause in Benutzung (allerdings gekauft, nicht gemietet), von irgendwelchen negativen Erfahrungen ist mir eigentlich nichts bekannt.

Generell sei anzumerken, dass speziell bei starkem Flüssigkeitsverlust (wie momentan wetterbedingt der Fall) kohlensäurehaltiges Wasser empfehlenswerter ist, da auch normales stilles Wasser nur relativ wenige Mineralien enthält.

Ich persönlich trinke aber trotzdem lieber stilles Wasser, da es wirklich nur nach Wasser (ergo: eigentlich nach nichts) schmeckt, wohingegen ich den Geschmack kohlensäurehaltiger Mineralwasser irgendwie ekelhaft finde.

Solch einen Spender würde ich mir persönlich nie in's Zimmer stellen, da ich Wasser eher nebenbei mal trinke, aber weiß Gott nicht ausschließlich. Insofern würde sich das nicht rentieren und ich nehme lieber hin und wieder ein paar Flaschen aus dem Supermarkt mit.

So long...

• Zitat

mit den Bakterien hätte ich auch große Bedenken, der Tank ist komplett ungekühlt, da kann schon schnell was wachsen

Kommt aber halt auch auf die Umschlaggeschwindigkeit drauf an. Wenn so eine Flasche ein halbes Jahr draufsitzt, wird man das Teil wohl eher als Aquarium betrachten können, bei einer Flasche pro Woche dürfte die "Gefahr" noch recht gering sein. Sobald in der Flasche Algen wachsen, sollte man sich etwas anderes suchen ;) ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!