t39m SMS-Ton änderbar?

  • Hi,


    mein /// t39m kündigt den Erhalt einer SMS mit einem ziemlich uncharmanten Piepton an. Im Menü habe ich keine Möglichkeit gefunden, diesen Ton durch einen anderen zu ersetzen (man kann ihn nur ganz ausschalten).


    Kennt einer von Euch trotzdem eine Möglichkeit, hier einen anderen Ton zuzuweisen?


    Danke!
    Michael

  • Nöö, geht nur Piep, Click oder aus.


    Dies gilt für alle Ericsson. Ausnahmen sind das T610, dass mehrer Töne zur Auswahl bietet und die ODM Produkte T66/T600, die als SMS Ton jeden Rufton gestatten.



    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Re: t39m SMS-Ton änderbar?



    Hallo Michael, nein beim T39 kannst du den SMS Ton nicht ändern. Davon mal ab; du weißt sofort das DU eine SMS bekommen hast ;) Der Ton hat schon Kultstatus.


    EDIT: Mist war der Mickey dann doch schneller*grummel*

  • Nein, es gibt nur die Möglichkeit, zwischen Stumm, Klick und Ton zu wählen. Dies ist übrigens nicht nur eine Eigenheit von /// , sondern war z. B. auch bei den älten Motorolas so (die neueren kenne ich nicht mehr).


    Die Kleene

  • Re: t39m SMS-Ton änderbar?


    Zitat

    Original geschrieben von mmuc
    mein /// t39m kündigt den Erhalt einer SMS mit einem ziemlich uncharmanten Piepton an.


    Uncharmant? Kaum etwas vermisse ich mehr, als diesen genialen SMS Ton, den man durch die Masse von Nokia Tönen und sonstigem Gebimmel eindeutig heraushört und der klassisch einfach ist.


    Naja, Geschmackssache.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Re: Re: t39m SMS-Ton änderbar?


    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Uncharmant? Kaum etwas vermisse ich mehr, als diesen genialen SMS Ton, den man durch die Masse von Nokia Tönen und sonstigem Gebimmel eindeutig heraushört und der klassisch einfach ist.


    *unterschreib* :top:



    mmuc: Sieh es doch einmal so: durch diesen SMS-Ton kannst Du Dich den wenigen anderen ///-Jüngern eindeutig als Mensch mit Geschmack zu erkennen geben! :D


    Für mich sind es seltene Highlights, wenn ich irgendwo das Piiieeep-Piep höre und sehe, wie jemand ein /// aus der Tasche zieht! :) Der SMS-Ton und die "Melodie 1" sind einfach über jeden Zweifel erhaben... ;)



    Gruß, Mooney :)

  • Re: Re: t39m SMS-Ton änderbar?


    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Uncharmant? Kaum etwas vermisse ich mehr, als diesen genialen SMS Ton, den man durch die Masse von Nokia Tönen und sonstigem Gebimmel eindeutig heraushört und der klassisch einfach ist.


    Naja, Geschmackssache.


    Kann mich dieser Meinung nur anschließen! Hier geht´s um eine eindeutige Information, für die es in meinen Augen bislang keinen sinnvollen und würdigen Ersatz gibt. Diesen SMS-Ton höre ich selbst durch meine geschlossene Handtasche. ;) (Es gibt auch Frauen, die Mobiltelephone beruflich nutzen.)

  • Re: Re: t39m SMS-Ton änderbar?


    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Uncharmant? Kaum etwas vermisse ich mehr, als diesen genialen SMS Ton, den man durch die Masse von Nokia Tönen und sonstigem Gebimmel eindeutig heraushört und der klassisch einfach ist.


    Naja, Geschmackssache.

    :top:

  • Danke für die zahlreichen Antworten! Ich werde mich also an diesen Ton gewöhnen - und wer weiß, vielleicht freunden wir uns sogar an ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!