Hi,
ich kann momentan meine mails von web.de nicht über outlook abrufen - folgender Fehler wird angezeigt:
Der Fehler liegt nicht an mir oder?
Bisher hat es immer Bestens gefunzt.
THX
>> tkjever :confused:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
ich kann momentan meine mails von web.de nicht über outlook abrufen - folgender Fehler wird angezeigt:
Der Fehler liegt nicht an mir oder?
Bisher hat es immer Bestens gefunzt.
THX
>> tkjever :confused:
keine Probleme!!!
Deine Einstellungen einmal überprüft und den Computer neu gestartet? Nutzt Du ein Virenprogramm?
Norbert
ja ich nutze norton internet security (antivir + firewall).
aber es hat bisher immer gefunzt.
werde nachher mal computer neu starten und sehen was passiert!
>>> tkjever :confused:
jau, lag am pc.
hab restartet und es funzt wieder...
kam halt noch nie vor :confused:
>>> tkjever ![]()
ZitatOriginal geschrieben von tkjever
kam halt noch nie vor :confused:
Stimmt nicht ;). Störungen bei Web.de gab und gibt es immer wieder, dazu gibt es auch einige Threads hier bei TT. Und glaub nur nicht, dass du alle Störungen immer auf der Statusseite lesen kannst :D.
Grüße, Ralf
Web.de hat ein Abrufintervall für FreeMail von 15 Minuten, hälst Du die Zeitspanne nicht ein, so treten derartige Fehlermeldungen auf.
http://hilfe.web.de/freemail/Hilfe/Inhalt/Extras/#pop3
Lösung: Auf IMAP umstellen, sollte bei web.de noch kostenfrei möglich sein.
das mit den 15min kenne ich aber daran lags nicht, weil der zeitabstand länger war...
>>> tkjever
ZitatOriginal geschrieben von stendate
Web.de hat ein Abrufintervall für FreeMail von 15 Minuten, hälst Du die Zeitspanne nicht ein, so treten derartige Fehlermeldungen auf.
(...)
Die Fehlermeldung sieht dann aber nicht aus wie oben bei tkjever, sondern folgendermaßen ziemlich eindeutig:
"Ein Problem ist bei der Anmeldung am Mailserver aufgetreten. Das Kennwort wurde zurückgewiesen. Konto: 'Name', Server: 'pop3.web.de', Protokoll: POP3, Serverantwort: '-ERR Zeitabstand zwischen zwei Logins unterschritten (FreeMail: 15 min, Club: kein)/minpoll timelimit', Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC92
Gruß, Ralf
so, hier ist es richtig:
Tja, ich habe heute testweise Outlock2000 laufen (alle Daten vom normalen Express übernommen)
(das 2000er gehört zum Office 2000 Premium Paket)
nun läuft nix mehr richtig, ich soll immer das Mailkennwort eingeben, obwohl ich nichts geändert habe :confused:
Folgende Fehlermeldungen mit denen ich nichts anfangen kann, habe ich mal kopiert:
*****
Ein Problem ist bei der Anmeldung am Mailserver aufgetreten. Das Kennwort wurde zurückgewiesen. Konto: 'pop3.web.de', Server: 'pop3.norton.antivirus', Protokoll: POP3, Serverantwort: '-ERR Zeitabstand zwischen zwei Logins unterschritten (FreeMail: 15 min, Club: kein)/minpoll timelimit', Anschluss: 110, Secure(SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC92
Ein Problem ist bei der Anmeldung am Mailserver aufgetreten. Das Kennwort wurde zurückgewiesen. Konto: 'pop3.web.de', Server: 'pop3.norton.antivirus', Protokoll: POP3, Serverantwort: '-ERR Zeitabstand zwischen zwei Logins unterschritten (FreeMail: 15 min, Club: kein)/minpoll timelimit', Anschluss: 110, Secure(SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC92
Beim Versuch, eine Verbindung zum Server aufzubauen, ist ein TCP/IP-Fehler aufgetreten. Konto: 'pop3.web.de', Server: 'pop3.norton.antivirus', Protokoll: POP3, Anschluss: 110, Secure(SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC15 *******
Mir war vorher auch nicht aufgefallen, das die Einwahl via LAN aufgeführt ist.
Ausserdem scheinen nicht gewollte Veränderungen durch irgentwelche Windowstools entstanden zu sein.
Ich habe jedenfalls nen Hals, denn obwohl ich überwiegend nur die Webmail-Funktionen nutze, schreibe ich doch gelegentlich via O.E.
(das 2000er wollte ich nur wegen dem Adressbuch haben...)
Anscheinend hängen die Fehlfunktionen auch mit dem Emailschutz von Norten zusammen ...... AHHHHHHHHHHHH! Hilfe für einen kleinen DAU!
:confused:
:o
Mehrere Neustarts haben keinen Erfolg gebracht, ich hole generell die Mails manuell ab!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!