9210 will sich nicht mit dem PC verbinden / PC Suite

• Hallo,

ich habe die beiliegende CD des 9210 eingelegt und die "PC Suite für den Nokia 9210 Communicator" installiert.

Auf dem Desktop habe ich nun ein Icon, sowie unter Start ein Programm "PC Suite für den Nokia 9210 Communicator".

Nun habe ich den Commi mittels dem beiligenden Kabel mit dem Rechner verbunden und in der Taskleiste wird "mit einem 9210 verbunden." angezeigt.

Jedoch kann ich die PC Suite nicht öffnen:confused:
    Es kommt die Meldung, dass ich den Commi bitte mit dem PC verbinden soll.

Ist er doch aber schon:confused:
    Danach kann ich die Suite nicht nochmal öffnen, sondern muss den Rechner neu starten.

Auch ein Wechsel der COM-Ports via dem Icon in der Taskleiste hat nichts genützt.

Ich habe parallel die Suite des 6510 installiert. Kann es daran liegen?
    Wohl nicht, denn diese erkennt den Commi via IrdA nicht und als Datenkabel wird das DLR-2L nicht aufgeführt.

Kann mir jemand helfen?
    Oder muss ich noch etwas installieren?

Ich drehe gleich durch...

Danke & Grüße SpeedTriple

• Die 9210 PC-Suite hast Du sicherlich auch schon vorher mal ohne eine Verbindung geöffnet - läuft sie? Wenn ja, was passiert wenn Du dann den Commi anschliesst?

Ansonsten würd ich auf jeden Fall mal eine der beiden Suites deinstallieren.... tryal and error...:(

 think different 

• Zitat

Original geschrieben von Zahmer_Tiger
    Die 9210 PC-Suite hast Du sicherlich auch schon vorher mal ohne eine Verbindung geöffnet - läuft sie? Wenn ja, was passiert wenn Du dann den Commi anschliesst?

Ansonsten würd ich auf jeden Fall mal eine der beiden Suites deinstallieren.... tryal and error...:(

Nein, auch ohne dass der Commi angeschlossen ist bekomme ich eine Meldung, dass das nun mein erster Besuch bei der Suite ist und ich doch bitte den Commi verbinden soll. Egal ob ich das mache oder nicht passiert dann nichts mehr. Ich sehe meinen Windows Desktop.

Unter Win sehe ich in der Systemsteuerung nur die Suite 4.51a vom 6510. Die 9210er Suite ist dort nicht aufgeführt und hat auch kein eigenes Deinstallationsprogramm.

Danke & Grüße SpeedTriple

• Schmeiss beide runter..... erst das so greifbare vom 6510 dann booten und zur not per Hand das andere.. oder mit Clean Sweap....

Und dann testen ob nur mit einer geht... und vor allem würd ich mir bei Nokia die neueste Verion der beiden Suites saugen...

 think different 

• Guten Morgen,

so, nun habe ich die 4.51a vom 6510 deinstalliert. Ohne Probleme.
    Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden die Suite vom 9210 zu deinstallieren.
    Aber zumindest kann ich die Suite nun öffnen.

Nun ist es mir aber völlig schleierhaft wann es mal klappt, dass der Commi sich mit dem PC verbindet und wann nicht. Ich glaube, das macht er je nach Lust und Laune :confused:

Jetzt habe ich mal Versucht meine Kontakte mit Outlook zu syncen.
    Ist das normal, dass das so langsam ist? Für 150 Kontakte plant er 60 Minuten ein.
    Nur leider geht das nicht in einem Rutsch durch. Plötzlich geht der Commi offline und man muss den Rechner neu starten und das Ganze Prozedere neu starten. Dann sucht er wieder 15 Minuten lang die alten Kontakte und beginnt bis zum nächsten Stillstand. Das nervt:(
    Ganz nebenbei ist der Commi einmal ganz hängen geblieben.

Ist das normal, dass der Sync so langsam ist und öfter abbricht?
    Und ich habe nur 150 Kontakte.

Danke Euch, SpeedTriple

• So, ich hab jetzt auch ein Problem mit der Verbindung zum PC. Gestern abend ging noch alles ohne Probleme... also das übliche halt. Manchmal hat es den Commi nicht gleich erkannt aber dann abgesteckt und wieder angesteckt und es ging wieder. Auf jeden Fall funktionierte alles sehr gut. Heute morgen dann wollte ich schnell noch das Timetool auf meinen 9210i installieren aber es hat sich nicht mehr verbunden. Dann hab ich den 9210 (ohne i) angesteckt und das ging auch nicht mehr. Gestern ging es aber mit beiden Geräten und ich habe seit dem nichts geändert! Kann mir jemand helfen :confused:

Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich vom Inhalt meiner mehr als 3 Wochen zurückliegenden Postings.
    Ich könnte in der Zwischenzeit neue Erkenntnisse erlangt haben und mein Posting dementsprechend anders ausfallen.

• Wenn es bei mir mal nicht klappt, starte ich den PC mit angestöpseltem Commi neu. Dann wird das 9210 meistens erkannt.

Versuche es mal...

• Ich bekomm den Commi auch nicht zum Laufen! Über IR geht´s ja nicht unter XP, das hab ich schon gecheckt. Hab mir von Nokia die neuste Version von PC-Suite runtergezogen, aber das Gerät wird gar nicht erst erkannt. Das Datenkabel ist okay, der USB-2-serial-Adapter läuft auch einwandfrei. Die Comports habe ich über diesen mRouter schon hundertmal gewechselt und ausprobiert, aber trotzdem kommt immer wieder die Meldung, das dies mein erster Besuch sei und ich den Commi anschliessen solle. :(
    Das Ding nervt mich jetzt seit 2 Tagen, ohne Outlook-Sync isses quasi nicht zu gebrauchen für mich :(

Hilfffeeeeee, ich hab auch von PCs keinerlei Ahnung, daher kann ich auch nciht nachvollziehen wo der Fehler liegt :rolleyes:

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!