soundblaster2 platinum:
Der sollte mit dem "emu10k1" laufen, also als root in der Konsole "modprobe emu10k1" eingeben. Komisch, dass MDK den nicht gefunden hat, bei RedHat geht der Sound gleich nach der Default-Installation.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
soundblaster2 platinum:
Der sollte mit dem "emu10k1" laufen, also als root in der Konsole "modprobe emu10k1" eingeben. Komisch, dass MDK den nicht gefunden hat, bei RedHat geht der Sound gleich nach der Default-Installation.
der treiber wurde als default geladen (steht auch audigy dahinter) aber ich hör nix ![]()
edit : für jemanden der fast 10jahre ausschliesslich mit windows gearbeitet hat ; ist der umstieg recht kompliziert
da hätte einiges einfacher gestaltet werden können...
Der Umstieg ist nicht kompliziert , man muß nur wollen. Was ist denn Deiner Meinung nach zu kompliziert?
ich finde es gerade alles viel zu viel auf einmal. es gibt verschiedene oberflächen (kde-gnome-windowmaker) und viele programme die "das gleiche" machen (4www browser zb.) ![]()
Das es mehrere Windowmanager und Browser gibt ist schlicht und ergreifend der Hauptvorteil von Linux, man eben die Wahl, welches Packet man verwendet.
kann man die prüfsummer der iso's auch unter linux testen ?
Ja das Kommando heisst 'md5sum' aber benutzt habt ichs noch nie.
man md5sum ![]()
-SF³
Hallo,
Zitatalso ich habe jetzt die 3 redhat cd runtergeladen und der medien-check ist bei cd 1+3 fehlerhaft
Warum so kompliziert, gehe einfach in die nächste Bahnhofsbuchhandlung, kaufe dir dort das RedHat Magazin Ausgabe 2 und schon hast du die drei CD mit der aktuellen Version 9.0a incl. einiger Patche auf drei CD´s. Kostet 10 ,- €
Thomas
linux is nix für mich...
so ; ich bin wieder bei win me
es war mir zu aufwendig mich mit dem neuen system zu befassen. das hätte ich vorher machen sollen. ich konnte nicht "mal eben" .mp3´s hören usw. :eek:
mal davon abgesehen ; der treiber- und programmsupport von manchen herstellern ist nicht da :flop:
ich bin wegen der vielen fehlermeldungen und abstürze von win xp auf linux gegangen ; jedoch kamen bei beiden distris (mandrake und redhat) direkt nach der installation auch fehler
:flop:
jetzt versuch ich mal me mit updates....
Hallo,
Zitatso ; ich bin wieder bei win me es war mir zu aufwendig mich mit dem neuen system zu befassen. das hätte ich vorher machen sollen. ich konnte nicht "mal eben" .mp3´s hören usw.
Es behauptet keiner, das es einfach ist, Linux zu installieren und vor allem danach zu konfigurieren, da muss du schon etwas Arbeit reinstecken.
Wenn du aber glaubst, mal eben CD rein und installieren währe alles, dann kann ich dir nur den guten Rat geben, bleibe bei Windows.
Wenn du das hinter dir hast, wirst du mit einem schnellen und stabilem Betriebssystem belohnt, das Windows in einigen Bereich weit überlegen ist.
Bei mit läuft eine 54 MBit-WLan Karte unter Linux weit aus stabiler als unter WinXP, setzt aber einiges an Handarbeit voraus.
Übrigens: Ich habe heute sehr lange MP3 unter Linux gehört, da mit der Windows Mediaplayer laufend abgeschmiert ist. Der hat scheinbar ein Problem mit mehr als 30 Files in der Playliste
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!