Marlboro Light SoftPack - Warum?

• Zitat

Original geschrieben von WolfgangS
    Es gab sogar Untersuchungen, dass Light-Zigaretten noch schädlicher sind. insbesondere wenn ein regelmäßiger Raucher von einer stärkeren Zigarette auf eine "Light" umsteigt.
    Um seine Dosisi zubekommen raucht er dann eben mehr und bekommt zwar von Nikotin ungefähr die gleiche oder leicht vermiderte Dosis, aber von diversen anderen Stoffen einiges mehr ab.

Sorry, aber das klingt eher nach einer Schlussfolgerung deinerseits:)

Das Problem ist nicht, dass man mehr raucht, sondern das man bei "leichten" Zigaretten erheblich stärker dran zieht und damit tieferer Lungenschichten erreicht als mit "starken" Zigaretten. Krebs, welcher sich in tieferen Lungenschichten ansiedelt ist deutlich schwerer bis gar nicht heilbar.

Aber nun zum Softpack:

Bei uns (Kölner-Raum) gibst das Dingen schon seit Monaten, wenn nicht Jahren hin und wieder. Seltsam ist, das die Zigaretten einen weissen Filter haben und IMHO auf etwas anders "schmecken". Vielleicht werden die in verschiedenen Ländern produziert, oder es sollen die "urigen" Smoker angesprochen werden :D

Gruß,
    nutellatoast

• In der Schweiz z.B. gibts ja die meisten Zigaretten entweder nur oder auch im Softpack... (wodurch sie dann in der Tasche vom Skianzug schön zusammengequetscht werden und zerkrümeln :rolleyes: ) Den tieferen Sinn dahinter kenn ich aber auch nicht ;) Ich hab hier auch noch irgendwo ein arabisches Marlboro-Softpack rumliegen :D

Ob da dann Lights draufsteht oder nicht ist mir eh wurscht, wenn ich (Gelegenheitsraucher) in den Tabakladen geh frag ich so oder so nach "roten Gauloises" :D

• kann sein das die soft packs besser laufen
    im ausland tun sie das zumindest
    ich selber rauche im urlaub camel soft die gibts hier auch (noch ?) nicht
    und nen unterschied merke ich auch

ps: ich find die soft ligts sind irgendwie leichter als die flip top box lights

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Hi!

Also grundsätzlich hat Softpack-Rauchen was mit Tradition zu tun. Es gibt Raucher, die würden niemals ein Hardpack nehmen. In der Regel sind Softpack-"Tschiks" 1mm kürzer und ca. 10 Cent billiger (zumindest in A). Man bekommt sie aber nicht überall, obwohl es sie ja schon ewig gibt. Ich glaube, daß das einfach eine Marketingstrategie von Marlboro ist - um die Softpack-Raucher anzusprechen. Übrigens - 'ne Softpack paßt in 'ne Hardpack - falls es mal wo nur Softpacks geben sollte (auch schon vorgekommen) und man aber nicht Gefahr laufen will, die Zigaretten in der Hosentasche abzuknicken.

mfg,
    Oliver (Hardpack-Raucher)

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Nicht ganz! Die sind normalerweise 1 cm kürzer :D

Eigentlich habe ich mir noch nie ein Softpack gekauft, in A habe ich ja noch nicht mal ein Marlboro-Softpack gesehen :rolleyes:

iPhone 6s roségold 64GB
    iPad Air 2 silber 64GB

• Also wenn das so ist, gehöre ich wohl eindeutig zu den Softpack-Rauchern :D

Seitdem ich das Ding einmal in der Hand gehabt habe, find ich die Packungen irgendwie kultig ;)

MfG aus HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!