SonyEricsson Qualität lässt stark nach.

• Hallo,

nach 8 Jahren Nokia (zwischendurch gab es auch mal ein Siemens, Ericsson, Motorola, Sony, ect. dazu) wollte ich jetzt endgültig zu SonyEricsson (T610) umsteigen, weil mir die Nokia Qualität zu schlecht geworden ist.

Doch leider muß ich feststellen, daß es bei SonyEricsson noch schlimmer ist. Erst habe ich zwei mal ein T610 mit dem Rausch Bug gekauft. Beide wurden sofort wieder umgetauscht. Dann wieder ein neues bei dem sich leider die Software immer aufgehangen hat. Auch das wurde wieder umgetauscht. Ich habe extra ein paar Wochen gewartet und mir heute wieder ein T610 gekauft. Beim ersten Test musste ich feststellen, daß die Plastik Display Abdeckung nicht richtig fest sitzt und immer etwas knirscht.

Ist SE auch nicht mehr in der Lage eine fehlerfreies Gerät zu produzieren?
    Dazu kommt ja, daß es bei SE fast keine kompetenten Service Points gibt, die ein Gerät wirklich reparieren können. Das ist bei Nokia dann doch besser.

Ich dachte ich hätte eine neues Handy gefunden, daß meinen Wünschen gerecht wird.

Ich dachte...............

Gruß

Snoopyracer

• Dann muss ich aber sagen, dass Du wirklich extrem Pech gehabt hast.

Ich kann das Ganze so nicht bestätigen. Ich hatte inzwischen auch schon einige T610, und bisher waren alle (bis auf das erste, welches rauschte) von der Verarbeitung perfekt. Da kann keines der vielen anderen aktuellen Geräte, die durch meine Hände wandern auch nur annähernd mithalten (vielleicht mal von den meisten Samsungs, welche auch sehr gut verarbeitet sind, abgesehen)... :rolleyes:

Ich würde sagen, gib dem T610 noch ne Chance, es ist z.Z. das beste Gerät. :)

Ruben :cool:

Chuck Norris does not sleep - he waits.

• Hi Snoopyracer, dann mußt du aber richtig Pech gehabt haben mit deinen Geräten. Ich kenne viele Leute (auch hier aus dem Forum) die mit ihrem 610 super zufrieden sind. Ok, der Rauschbug den es bei den ersten Geräten gab, war Mist.Aber sonst kann ich über die Quali bei S/// nicht meckern. Bei meinem 610 wackelt und knatzt NICHT ! Auch nach 3 Mon gebrauch nicht !

EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

• Ich kann eigentlich nur das Gegenteil sagen und mich meinen Vorredner anschließen.

Mit dem T610 hat S/// endllich wieder richtige Leute im QM sitzen!

Miese Qualy fand ich - trotz Lieberhaber dieses Phones - das T68i:

-Durchleuchtung an den Spalten
    -LED-Ausleuchtung
    -sehr dünnes Plastik

Auch für den quitschenden Akkudeckel beim P800 kann ich S/// eigentlich jeden Tag den Hals abreißen! :rolleyes:

Aber mein T610 hat eine 1a Qualität!

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Kann ich nicht nachvollziehen. Habe nun das dritte T610, nie Hardware- und Softwareprobleme gehabt bis auf das Rauschen im ersten von T Mobile. Aber das finde ich mittlerweile nicht mehr diskussionswürdig.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Also das Gehäuse meines T610 03W17 knarzt schon nicht schlecht :(
    Den Akkufachdeckel habe ich mit einem Zwirn als Zwischenlage ruhig gestellt, was auch den Spalt etwas minimiert hat.
    Sonst macht es doch einen edlen Eindruck :)
    Vielleicht läßt das Knarzen ja bei täglichem Gebrauch (durchkneten) noch nach, wenn sich erst einmal genug Kunststoffabrieb in den Spalten angesammelt hat :rolleyes:
    Das Kameraobjektiv scheint auch nicht so ganz staubdicht gekapselt zu sein - nehmt mal eine Lupe zur Hand ! - da bildet sich ein schöner Weichzeichner :D
    Ich mag das Ding trotzdem und das T610 hat mein spezielles Interesse an SE geweckt ;)

Gruß
    Twingo

• Re: SonyEricsson Qualität lässt stark nach.

Zitat

Original geschrieben von Snoopyracer
    ...

Dazu kommt ja, daß es bei SE fast keine kompetenten Service Points gibt, die ein Gerät wirklich reparieren können. Das ist bei Nokia dann doch besser.
    ...

Ähm,wie kommst du dieser Aussage??

Das hätte ich gerne mal begründet.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Re: Re: SonyEricsson Qualität lässt stark nach.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Ähm,wie kommst du dieser Aussage??

Das hätte ich gerne mal begründet.

Gruß bungee1

Ganz einfach.
    Ich wohne im Ruhrgebiet. Hier gibt es eigentlich in jeder Stadt ein Nokia Service Center, daß auch Reparaturen durchführen kann.
    Die SE Service Center / Points die auch Reparaturen durchführen können sind da nicht so weit gestreut. Ich kenne eigentlich gar keins im Ruhrgebiet.

Gruß

Snoopyracer

• Ahoi!

Die meisten kleinen verstreuten NSC´s können eh nur SW_Updates und LCD tauschen. Also wirklich kompentent ist das nicht.

Ausserdem: Es gibt auch viel mehr VW als Bentley Werkstätten.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Zitat

Ausserdem: Es gibt auch viel mehr VW als Bentley Werkstätten.

Na der Vergleich hinkt aber ganz gewaltig.
    Erstens ist S/// nicht um solch eine Ecke nobler als Nokia wie im Verhältnis VW / Nokia.
    Und Zweitens kümmern sich Bentley und RollsRoyce um einiges besser um ihre Kunden bzw. sorgen dafür daß trotz weitem Händlernetz der Kunde seinen Service bekommt.

Sorry für OT!

Gruß, Victor

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!