• Wenn du schon so gezielt nach einer bestimmten Region fragst, ich davon aus, dass du von der Netzabdeckung sprichst und sage, um den berühmt berüchtigten subjektiv-Threads vorzubeugen, mal völlig neutral, wo D1 ist, ist durch national Roaming i.d.R. auch o2.

• Zitat

Original geschrieben von kabuff83
    wo D1 ist, ist durch national Roaming i.d.R. auch o2.

Aber eben nur in der Regel -- in Ballungszentren wo O2 eigentlich gute Netzabdeckung hat ist das National Roaming häufig schon abgeschaltet. Eventuell hast du z.B. in unterirdischen S-Bahn-Haltestellen oder in U-Bahnen nur mit D1 Empfang -- am Besten wärs natürlich wenn du irgendwie im Vorfeld die für dich relevanten Gegenden (daheim, Arbeitsplatz, häufig benutzte Wege) testen könntest. Auch ist zu bedenken, dass die Taktung bei einem O2-Vertrag beim Roaming im D1-Netz schlechter ist (zumindest wenn man normalerweise die 10/10-Taktung hat).

Abgesehen z.B. von unterirdischen Haltestellen habe ich die Erfahrung gemacht, dass in städtischen Gebieten O2 und in ländlichen Gegenden D1 die bessere Netzabdeckung hat (wobei der Vorsprung von D1 vor O2 auf dem Land bedeutend größer ist als der von O2 vor D1 in der Stadt -- aber dafür gibts ja das Roaming-Abkommen ;)). Ich hab immer je ein Handy mit D1 und O2 dabei und kann daher ganz gut vergleichen :) Speziell zur Region Ulm/Augsburg kann ich dir allerdings nichts sagen.

• Hi Also direkt in Ulm ist das D1-Roaming schon abgeschaltet. Aber sobald du etwas auserhalb von Ulm bist (10km Radius) hast du beide Netze. Die A8 ist voll von beiden Netzen versorgt. Kann aber immer kleine Löcher geben.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• So,

ich komme aus A, habe aber ein paar Freunde in UL und ein paar Bekannte dazwischen (z.B. Burgau, Günzburg) - keiner hat 0,2... Das ist, weil es angeblich dort empfangstechnisch einen schlechten Ruf hat :rolleyes:

D1 und D2 gehen gut, E+ hat ein paar kleinere Funklöcher - auf der A8 hat man aber zw. A und Ulm mit keinem der 3 Netze ein Problem. ;)

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    So,

ich komme aus A, habe aber ein paar Freunde in UL und ein paar Bekannte dazwischen (z.B. Burgau, Günzburg) - keiner hat 0,2... Das ist, weil es angeblich dort empfangstechnisch einen schlechten Ruf hat :rolleyes:

D1 und D2 gehen gut, E+ hat ein paar kleinere Funklöcher - auf der A8 hat man aber zw. A und Ulm mit keinem der 3 Netze ein Problem. ;)

Meine Erfahrung in diesem Gebiet mit o2:

Günzburg (Besuch des Legoland :) ) und Umgebung:
    Guter Empfang und Quali, wenn kein o2 - dann greift problemlos das Roaming (vor allem in sehr ländlichen Gebieten ;)).
    Kurz gesagt, keinerlei Probleme - mein Bekannter mit (noch) E-Plus:
    Ich werde ihm mal mitteilen, daß es angeblich nur "kleinere" Funklöcher mit E-Plus dort geben soll...:D
    In Ulm und Augsburg (Freunde mit Home Zone direkt vor Ort) sollten keinerlei Probleme mit o2 auftreten, sollten....:cool:
    Auf BAB ebenfalls keine Probs....
    Zu D2 kann ich leider keinerlei Aussagen tätigen gehe aber davon aus, daß es sich wie D1 verhält....

Ach ja, zum Thema "Geist":
    Manche Leute werden vermutlich nie einen Gehirnschlag bekommen können! Wieso? Weil es bei diesen Leuten ein Schlag ins Leere wäre...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!