ViP Kennzeichen für Autos, oder warum hat (fast) jeder in Saarlouis eine 1er Nummer?

• Hi,
    mal wieder was zum Thema ViP Nummern, diesmal Kategorie Nummernschilder.

Mir ist dieses Wochenende wieder einmal aufggefallen das im LK Saarlouis (ja das ist im schönen Saarland:D) jede Menge schöner Auto's mit netten Kennzeichen ala SLS-XX 1 rumfahren.

Ist anscheinend hier nicht allzuschwer, denn wenn ich das mal mit anderen Landkreisen vergleiche sieht man hier viel mehr ViP Kennzeichen.
    Eure Erfahrungen?
    CU John

• So ein nettes Schildchen wollte ich hier in Berlin auch haben für mein Moped.
    Aber Denkste, die sind reserviert für die Re-Importe z.B. aus Ami-Land, wo halt nur B-XX 1 hinein passen.

Nun muss ich halt weiter mit meinen " Pizza-Blech " rum fahren ;)

Gruß

Ninja6

• Je Kleiner Der Landkreis, desto höher die Wahrscheinlichkeit, ein freies Kennzeichen in dieser Form zu bekommen. Oft sind das auch Kennzeichen, die von Fahrzeug zu Fahrzeug mitgenommen werden und auch schon recht alt sein können.

BTW: Schönes Städtchen und nettes Umland. :top:

Stefan

• Stefan

Zitat

Oft sind das auch Kennzeichen, die von Fahrzeug zu Fahrzeug mitgenommen werden und auch schon recht alt sein können.

Wenn ich recht erinnere, kann man sein Altes Kennzeichen nicht auf ein neues KFZ Übertragen.
    Wenn man sein Kfz verkauft (in ein anderes Bl z.B.), wird i.d.R. dieses Kennzeichen 1-2 Jahre gesperrt.

Wurde Mir jedenfalls hier in Berlin gesagt.

Könnte natürlich von Bl zu Bl anders sein. :confused:

Gruß

Ninja6

• Zitat

Original geschrieben von Ninja6
      Stefan

Wenn ich recht erinnere, kann man sein Altes Kennzeichen nicht auf ein neues KFZ Übertragen. ...

Infos zum Thema findest Du hier: Nummerschildmitnahme bei neuem Auto?

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Habe nicht schlecht gestaunt, als mich letztens ein Motorrad mit dem Kennzeichen D-C 2 überholte.
    Mir blieb allerdings mein Wunschkennzeichen VIE-QP 1 verwehrt, obwohl's noch frei war.

Manchmal muss man einfach Beziehungen haben. Auch das scheint in Saarlouis einfacher zu sein als in Düsseldorf ;)

• Also bei uns im Landkreis Northeim (NOM) war es immer schier unmöglich ein Nummernschild mit einem Buchstaben und einer Zahl zu bekommen. Irgendwie scheint sich das gelockert zu haben, da eine vielzahl meiner Kumpels sich jetzt so ein Nummernschild besorgt haben (insklusieve mir:D)
    Ziemlich lang ist das Schild trotzdem noch, aber besser als gar nichts.

MfG
    André

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Bei uns im Landkreis ist da die Vergabestelle mittlerwiele extrem scharf geworden. Das hatte aber auch schon Formen angenommen. Bestes Beispiel ist ein Nummerschild mit 2 Buchstaben und der schicken 1, geprägt auf ein 24 cm breites Nummernschild. Als das deren Chef mitbekamm und sich die Anfragen häuften war Schluß mit lustig. :D
    Ab jetzt nur noch ,motoräder oder Autos die es Bauartbedingt brauchen.

mfg ratte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!