O² home- und city Ansage und Gesprächsbeginn

• Hallo,

ich habe mir vor geraumer Zeit die Ansage von "home" und "city" schalten lassen.

Gestern habe ich während des Gesprächsaufbaus 'mal auf das Display von meinem Hai geguckt und ---

Die Gesprächszeit beginnt schon mit der "home" Ansage.
    Ich finde es ziemlich :flop: , weil manchmal der Partner dann erst nach 10maligem Klingeln rangeht und dann schon die erste Minute berechnet ist ist.

Test mit dem R380s und dem T39 brachten das gleiche Ergebnis.

Ist das so gewollt (natürlich wegen der Gewinnmaximierung) und bei Euch auch so?

Gruß
    Ericsson Fan

• Zitat

Original geschrieben von Cyber-Shadow
    Natürlich wird erst berechnet, wenn der andere rangeht. Aber das weiß dein Handy ja nicht! ;)

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.
    Ich meine, dass mein Handy "weiß", wann das Gespräch beginnt.
    Ohne Ansage läuft die Zeit nämlich erst los, wenn der andere abhebt.

Gruß
    Ericsson fan

• Berechnung noach Zonenansage

Seid Ihr Euch da wirklich sicher? Daß Display-Anzeige und Berechnung vor allem bei O2 zwei grundverschiedene Dinge sein können, ist schon klar - die Idee, ab der Serviceleistung der Zonenansage zu berechnen, halte ich aus Sicht der Mobilfunkanbieter, von denen man ja in dieser Hinsicht manches gewöhnt ist, für gar nicht mal so abwegig....
    Wahrschjeinlich ist es aber wirklich 'blinder Alarm', denn die Gesprächsdaueranzeige läuft an sich ja immer ab dem ersten Wählen mit und nicht ab dem Gesprächsbeginn, oder liege ich da doch falsch?

• Re: Berechnung noach Zonenansage

Zitat

Original geschrieben von Schleimenstein
    Wahrschjeinlich ist es aber wirklich 'blinder Alarm', denn die Gesprächsdaueranzeige läuft an sich ja immer ab dem ersten Wählen mit und nicht ab dem Gesprächsbeginn, oder liege ich da doch falsch?

Die Anzeige läuft ab Gesprächsbeginn. Wie ist es eigentlich bei fast leeren Prepaid-Karten? Da wird ja auch kostenlos der Kontostand durchgesagt (zumindest war das bei meiner letzten Xtra noch so ;)) -- da fängt der Zähler auch schon mit der Ansage an, oder?

Der Punkt ist: Dadurch dass diese Ansage kommt denkt das Handy eben, dass das Gespräch schon begonnen hätte -- was aber nicht heißen muss, dass O2 schon etwas berechnet ;)

• Re: Berechnung noach Zonenansage

Zitat

Original geschrieben von Schleimenstein
    ... denn die Gesprächsdaueranzeige läuft an sich ja immer ab dem ersten Wählen mit und nicht ab dem Gesprächsbeginn, oder liege ich da doch falsch?

Hallo,
    bei meinen Telefonen läuft die Anzeige ab Gesprächsbeginn, also wenn der Partner abhebt.

Nur bei meinem Siemens DECT- Telefon läuft die Zeit nach 5 oder 10 Sekunden los, egal wann an der Gegenstelle das Gespräch angenommen wird.

Aber vermutlich ist es wirklich blinder Alarm.

Interessant wäre, ob hier jemand ist, dessen Loop- Karte soweit runter ist, dass die Ansage vor jedem Gespräch kommt--läuft dann auch die Zeit schon?

Gruß
    Ericsson Fan

• Keine Sorge, es wird nicht schon ab Beginn der Home- oder City-Ansage berechnet, sondern nur die tatsächliche Gesprächsdauer des Telefonates. Der Handy-Zeitzähler läuft zwar schon ab Ansage, berechnet wird da aber noch nichts. Ich habe es auch schon erfolgreich getestet und mit der Rechnung verglichen. Beispielsweise eigenen Festnetzanschluß angerufen, nach Klingeln wieder aufgelegt -> Zeitzähler: 0 min 15 s / Rechnung: keine Position.

• wie stelle ich denn diese home-anpsrache ein? da anrufen, oder geht das auch übers i-net?

I love all bluescreens, because they show me, that Windows works!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!