T-Online POP3 abrufen, ohne über Telekom eingewählt zu sein?

  • Bei mir hat sich ein kleines Problem aufgetan, dass manche hier evtl. kennen... Hat jemand eine Lösung?


    Ich möchte mein T-Online POP3 email-Postfach abrufen, bin aber nicht mit meiner T-Online Kennung eingewählt (also nicht übers Festnetzt und nicht über T-D1)... Leider funktioniert das ganze nicht wirklich...


    Hintergrund der ganzen Sache ist, dass ich das Postfach mit einer Quam Karte über HSCSD abrufen will... Das muss doch irgendwie gehen?!?


    Wäre dankbar für Hilfe.



    Ruben :cool:

    Chuck Norris does not sleep - he waits.

  • Um die Mails per POP3 abzuholen musst du zwingend mit deiner Benutzerkennung online sein.
    Einzige Möglichkeit: T-Online Webmail....

    Wer anderen eine Bratwurst brät hat wohl ein Bratwurstbratgerät

  • Falsch Mike, du kannst nen Umweg gehen, du machst dir nen Account bei T-Motion, stellst dort dann ein, das die T-Online Mails dahin umgeleitet werden (ja, das geht) und holst dann deine Post dort ab, funzt einwandfrei, hatt ich mal so gemacht, als ich mim T68 Mails holen wollte, mein Rechner jedoch als Server 24 std. online war.

  • Sonst einfach bei T-Online auf der Seit für Wep/Wap freischalten lassen, dann kann man von überall seine Mails checken !


    MfG aus HH

  • Zitat

    Original geschrieben von HJM
    Falsch Mike, du kannst nen Umweg gehen, du machst dir nen Account bei T-Motion, stellst dort dann ein, das die T-Online Mails dahin umgeleitet werden (ja, das geht) und holst dann deine Post dort ab, funzt einwandfrei, hatt ich mal so gemacht, als ich mim T68 Mails holen wollte, mein Rechner jedoch als Server 24 std. online war.


    Über T-Motion geht es nicht mehr, nur über T-Mobile Online.
    Mit T-Mobile Online kann man zwar die T-Online E-Mails abrufen lassen, es gibt aber kein pop3 bei T-Mobile Online :flop: , da es nur ein virtuelles Postfach ist, dass andere Postfächer abruft und keine eigene Adresse hat.

  • So ungefähr meinte ich das mit T-Online Webmail ;)
    Direkte Abholung per POP3 ist dennoch ohne konkrete Einwahl nicht möglich :flop::confused::flop: , das hat mich auch schon öfter genervt.
    MfG

    Wer anderen eine Bratwurst brät hat wohl ein Bratwurstbratgerät

  • Hi!


    Wenn es für das Notebook sein soll:


    Ich habe in ner CT vor 1-2 Montan gelesen, dass es ein Tool gibt, dass die Mails per Webmail abruft und dann am Rechner einen POP3 Server laufen lässt.
    Dadurch kann man dann z.B. die t-online mails per tiscali Zugang abrufen.
    Fragt mich jetzt aber bitte ned, wie das heißt...


    cu
    digitalfan

    Suche Nummer: D1 7246277 Nein, ich heiße nicht Schnaps...
    Wer so eine zu verkaufen hat -> PN

  • Zitat

    Original geschrieben von digitalfan
    [...]
    Ich habe in ner CT vor 1-2 Montan gelesen, dass es ein Tool gibt, dass die Mails per Webmail abruft und dann am Rechner einen POP3 Server laufen lässt.
    Dadurch kann man dann z.B. die t-online mails per tiscali Zugang abrufen.
    Fragt mich jetzt aber bitte ned, wie das heißt...
    [...]


    ... es heißt Web2Pop, ist hier downzuloaden und wurde hier von der c't erwähnt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!