Dieter Bohlen macht Werbung für o2

  • Naja, aber alles was der Diadä in der letzten Zeit angefasst hat, DSDS, davor Revival von Modern Talking, sein Buch, usw. ist ja zu barer Münze geworden. Ich kann mich nicht erinnern, dass er mal was richtig vergeigt hat?! ;)
    Also sehen wir das doch positiv, ab jetzt werden tausende Neukunden zu O2 kommen, die meisten kaufen eine CD mit dem O2-Jingle und sie hängen sich ein O2-Poster mit nem telefonierenden Diedä an die Wand. ;)
    Er wird auf jeden Fall ordentlich Aufmerksamkeit bringen und das ist doch der Sinn hinter so einer Aktion.


    Gruß,
    freshp

  • ... mir wär´s lieber, o2 würde das Geld, das sie dem Bohlen hinterherwerfen, lieber in sinnvolle Produkte, Tarife oder Aktionen stecken.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    ... mir wär´s lieber, o2 würde das Geld, das sie dem Bohlen hinterherwerfen, lieber in sinnvolle Produkte, Tarife oder Aktionen stecken.


    Und ich finde, dieser Werbevertrag ist das beste, was O2 passieren konnte :D :top:

    iPhone X 256GB

  • Jetzt bräuchte man nur noch eine Werbeagentur, die Genion nicht schon wie seit Jahren immer wieder als neuen Tarif bewirbt.


    Man sollte mal Werbung für Power SMS im TV machen (vielleicht sogar mit Bohlen), viele kennen den Tarif nicht und das könnte dann wirklich mal Neukunden bringen.


    Ob das mit Bohlen eine gute Idee ist wird die Werbung zeigen, in der er zu sehen ist ;)

    There and back again...

  • OT: Aber ob PSMS wirklich ein Tarif ist, an dem Ozwei Geld verdient?! Denn mit dem Quasigeschenk von 24 Euro im Monat über 2 Jahre, ist das doch schon eine Stange Geld, die da nicht eingenommen werden.
    Und ich denke der durchschnittliche PSMS-Kunde, so wie ich ;), ist nicht unbedingt ein Vieltelefonierer.
    Ich persönlich nutze die SMS momentan zwar nicht aus, telefoniere aber auch recht wenig... Dazu kommt dann noch eine GG-Befreiung von 3 bis 12 Monaten.


    Ich denke schon, dass es Sinn macht, PSMS nicht im TV zu bewerben, auch wenn das eine Menge Neukunden bringen könnte. Ist ja irgendwie auch eine ambivalente Kiste: Auf der einen Seite würd's Kunden bringen, die auf der anderen Seite aber auch Verluste einbringen könnten. :confused:


    Gruß,
    freshp

  • Ich verstehe sowieso nicht so ganz, warum manche Firmen, die sowieso jeder kennt, zigtausend Euros durch Werbung verballern?
    Imho wäre es doch gescheiter, auf teure Werbung zu verzichten und stattdessen das Produkt dem Kunden günstiger anzubieten. Und solche "guten Taten" sprechen sich auch so schnell herum, dafür braucht man nicht unbedingt Fernsehwerbung!?

  • Zitat

    Original geschrieben von Epaminondas
    Jetzt bräuchte man nur noch eine Werbeagentur, die Genion nicht schon wie seit Jahren immer wieder als neuen Tarif bewirbt.


    Man sollte mal Werbung für Power SMS im TV machen (vielleicht sogar mit Bohlen), viele kennen den Tarif nicht und das könnte dann wirklich mal Neukunden bringen.


    Ob das mit Bohlen eine gute Idee ist wird die Werbung zeigen, in der er zu sehen ist ;)


    Dann sollte es aber auch möglich sein, den Power SMS-Tarfi nicht nur Online abzuschließen.........und der Kundenservice sollte auch für umsonst sein...
    Weil für mich ist der Service, egal ob Provider etc.... immer Recht wichtig, und wenn der nur Online oder für viel Geld via Hotline verfügbar ist, dann würde mir das zum denken geben !

    Frage:
    *"Nennen sie mindestens drei Aggregatszustände."*


    Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

  • Zitat

    Original geschrieben von *Hirschi*
    Ich verstehe sowieso nicht so ganz, warum manche Firmen, die sowieso jeder kennt, zigtausend Euros durch Werbung verballern?

    Sorry Hirschi, aber dieses Statement klingt (vorsichtig ausgedrückt) ein wenig naiv. ;)


    Wirf mal nen Blick in ein paar Marketing-Handbücher und zudem in diverse Marktstudien / Markenbekanntheits- / Produktakzeptanz-Untersuchungen (zu finden zB in jeder Uni-Bibliothek).


    Daraus geht u.a. eindeutig hervor, dass auch ein optimal eingeführtes und gut laufendes Produkt immer wieder beworben werden muss, um im allgemeinen Konsumgedächnis zu bleiben, etc. pp.


    Es ist ja nicht so, dass die Firmen vollkommen doof sind und nur zum Spass Millionenetats für Werbung verballern... :rolleyes:

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Sonst würde sich ja auch die Frage stellen, warum es überhaupt noch Werbung gibt, wenn sich jedes Produkt nur doch Mund-zu-Mund-Propaganda verkaufen lassen würde. ;)
    Ich meine, jeder kennt BMW oder Audi, aber die machen trotzdem noch Werbung für ihre Produkte, um das Interesse der Kunden nicht zu verlieren und mögliche Neukunden zu gewinnen.


    freshp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!