Nokia 5100 ein gutes Handy?

• Tja unter 260€ gibts bei Nokia wieder ein weites Feld von Modellen - eigtl. für jeden Anspruch eines.
    Wenns schon ein Nokia sein muß, schau dir doch die Gerät einfach auf der http://www.nokia.de an, das ist doch bestimmt besser als wenn wir jetzt hier alle Geräte aufzählen.
    Das 5100 ist aber durchaus ein nettes Gerät, probiere doch einfach mal im Laden die Tasten aus, so schwer gehen die nicht und du hast mit dem 5100 ein robustes Alltagsgerät.

Gruß, Victor

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Zitat

Original geschrieben von Melanie5588
    es muss ja nicht unbedingt ein nokia sein und es sollte farbdisplay haben...

"problem" ist nur, daß sich die Preise sehr schnell ändern und im Prinzip alle Vorschläge bei den jetzt gültigen Preise bis Weihnachten nicht mehr gelten müssen. Man könnte höchstens über Preisentwicklungen spekulieren. ;)

Vom allgemeinen Trend im Moment her, würde ich sagen, daß viele das Sony-Ericsson T610 empfehlen würden (dürfte bis dahin die Preisgrenze wohl schaffen). ;)

Meine Empfehlung: Schau dich mal in den verschiedenen Foren ein wenig um, dann merkst du schon welche momentanen und kommenden Modelle vielleicht eine Überlegung wert sind.

Gruß
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Das SE T610 mag ja ein tolles Gerät sein, aber wenn man unter freiem Himmel fast nichts mehr auf dem Display erkennt, hört der Spaß leider schon wieder auf.
    Mach es einfach, wie schon jemand vor mir schrieb: geh in den Laden, am besten Media oder Saturn und probier die Geräte aus.

Mein Tip: Siemens M55
    Hier zu sehen
    Denke, ist für Dich (und Dein Alter;) ) genau richtig.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Henni
    Meine Erfahrung mit dem 5100:
    Fazit: nicht für Vieltipper geeignet !!!
    Um ab und zu ein Gespräch anzunehmen ist es ok...

Ich habe es schon recht lange und kann deine Feststellung überhaupt nicht bestätigen.

Gruß

Christian

• Hallo,

ich habe hier ein Siemens M55, ein Nokia 5100 und ein SE T610 liegen.
    Und würde dir weiter nur zum 5100 raten.
    Das SE T610 ist wird erstmal vom Gehäuse nicht so lange halten wie das Nokia 5100. Das Display beim T610 ist bei Sonneneinstrahlung oder zu heller Beleuchtung fast gar nicht zu sehen. Dazu kommt das meiner Meinung nach schlechte SE Menü. Wenn Du Nokia gewohnt bist, würde ich bei Nokia bleiben. Das Diplay beim Siemens M55 ist um Welten schlechter als beim Nokia 5100. Wenn Du es einmal nebeneinander gesehen hast, möchtest Du das M55 sicher nicht mehr haben.

Die Tasten beim 5100 werden nach einigen Tagen auch ein ganzes Stück weicher. Wenn Du "frisch" aus der Verpackung nimmst, sind sie schon etwas "fest". Das legt sich aber sehr schnell. Darum müsstest Du dir wirklich keine Gedanken machen.

Ganz so gut tippen wie mit einem 6310 ect. kannst Du damit natürlich nicht. Damit muß man sich abfinden. Dafür ist es aber sehr stabil. Bei dem Gerät knarzt nichts. Das ist auch etwas wert.

Gruß

Christian

• Zitat

Original geschrieben von Melanie5588
    Was haltet ihr denn von dem Nokia 3650???

Hallo Melanie,

lies dir hierzu noch mal diesen Testbericht durch, falls du ihn noch nicht gelesen hast:

Testbericht 3650

Wenn du dich an die Tasten gewöhnen kannst, dann wirst du eine Menge Freude mit dem Gerät haben. Die ganzen Funktionen des 3650 möchtest du aber nutzen, oder? Ein paar Angaben zu den Funktionen, die du auch wirklich nutzen möchtest, könntest du übrigens auch noch machen. Was nützen Empfehlungen, wenn du in fast jedem Posting ein anderes Handy in den "Raum" wirst. :confused:

Zitat

es muss ja nicht unbedingt ein nokia sein und es sollte farbdisplay haben...

Damit sollte dein Thread eigentlich eher ein Fall für das Mobilfunk Allgemein Forum sein. Hier im Nokia Forum geht es logischerweise nur um die Nokia Geräte.

• Zitat

Original geschrieben von Realnokia
    den "Raum" wirst. :confused:

Damit sollte dein Thread eigentlich eher ein Fall für das Mobilfunk Allgemein Forum sein. Hier im Nokia Forum geht es logischerweise nur um die Nokia Geräte.

es war nur eine frage und ich glaube das ich die hier stellen kann und auch darf weil manche leute kennen sich auch mit anderen handys aus nicht nur mit nokia...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!