Ab 01.09. alle SMS 19ct. bei O2 (für Neukunden und ggf. auch Altkunden!)

• Zitat

Original geschrieben von Cheeseburger
    allerdings läßt sich mein SMS-Aufkommen pro Monat an einer Hand abzählen. Sind es fünf, sind es schon viele!
    Unabhängig davon halte ich bei einer funktionierenden Konkurrenzsituation eine Einschränkung nicht für nötig. Müsste halt nur mal ein Netzbetreiber auf die Idee kommen den Preis für eine SMS zu halbieren und die Konsumenten müssten eben dann auch zu diesem Betreiber wechseln!

Dann schickst du ungefähr genauso viele SMS wie ich ;). Durch die Laufzeitverträge ist ja die Möglichkeit auf eine Preissenkung zu reagieren stark eingeschränkt. Man ist ja in der Regel für 24 Monate an einen Anbieter gebunden und könnte nur bei Ablauf wechseln. Da die Rufnummernmitnahme ja auch erst seit kurzem möglich ist, ist der Verbraucher schon recht "geknebelt".

Würde ein Netzbetreiber den Vorreiter spielen, dann hätte es kurzfristig gar keine Auswirkung, da nur eventuelle Neuabschlüsse an Land gezogen werden könnten. Man darf ja auch nicht von uns hier ausgehen, sondern muss die breite Masse der Mobiltelefonierer im Land betrachten ;).

Da aber in den Vorstandsetagen derzeit oft nur von Heute auf Morgen gedacht wird und rein die Bilanzzahlen entscheiden, ist die Chance, dass mal jemand nachdenkt und somit eine "Revolution" anzettelt sehr gering.

Ist ja auch bei EPlus z.B. "komisch". Da wird ein toller Aktionstarif kreiert. Damit erreicht man allerdings nur Bestandskunden und Kunden die *im Moment* neu abschliessen wollen. Die Masse an Kunden erreicht man jedoch nicht, da diese Verträge erst nach dem Aktionszeitraum auslaufen und der Anbieter gewechselt werden könnte. Ist also ein Schuss in den Ofen, wenn man Marktanteile abgraben möchte, da müsste schon ein langfristiges neues Tarifkonzept her.

• Ich habe bis januar noch einen vertrag vei VF, ist aber schon gekündigt, und wollte zu O2 genion power sms wechseln.

allerdings sagt mir bis jetzt noch kein handy zu, kann ich, um noch die alten sms-preise zu erhalten jetzt einen vorläufigen vertrag erstellen (wie auf der O2 Homepage beschrieben, bei rufnummernmitnahme) und im januar dann z.b. das 6600 von nokia vergünstigt kaufen, oder muß ich micr jetzt ein handy aussuchen??

• Zitat

Original geschrieben von DJKasmic
    jetzt einen vorläufigen vertrag erstellen ... und im januar dann z.b. das 6600 von nokia vergünstigt kaufen, oder muß ich micr jetzt ein handy aussuchen??

Du könntest jetzt einen Dreimonatsvertrag ohne Handy machen und dann bei Verfügbarkeit des 6600 auf 24 Monate verlängern und damit eine Subvention für das Handy bekommen.

• Ja ich muss dir recht geben. Würden alle sms schreiber zu denen ich zwar nicht gehöre einen monat lang keine bzw kaum Nachrichten verschicken,denk ich mal das die betreiber reagieren würden.
    ich meine das muss man sich mal reinziehen:
    19 cent für lumpige 160 Zeichen.die 19 cent sind immer hin 39 Pfennig gewessen.Kaum zu glauben das sich das fast alle einfach so bieten lassen.
    das grenzt schon irgendwo an fast an dummheit, ohne das ich jetzt jemanden beleidigen wollte
    Es gab(gibt) ne page wo so ein typ gegen die hohen gebühren mit ner unterschriften aktion protestieren wollte.der hat auch massenweisse briefe an die betreiber geschrieben, aber rausgekommen ist dabei nix.
    schade eigentlich.würden die nachrichten so um die 5 cent kosten wären sie eigentlich interessant.
    pansen

Ich bin der Beste

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Du könntest jetzt einen Dreimonatsvertrag ohne Handy machen und dann bei Verfügbarkeit des 6600 auf 24 Monate verlängern und damit eine Subvention für das Handy bekommen.

Kann ich aus eigener Erfahrung nicht empfehlen. Da muss man wirklich schon einiges an Umsatz generieren, damit man bei der Verlängerung eine akzeptable Subvention bekommt. Habe aber von nem Freund gehört, dass es möglich sein soll, im o2-Shop nen Vertrag abzuschließen und sich ein Gerät zu reservieren, das man dann bekommt, sobald es verfügbar ist. Ob das aber auch im Online-Shop möglich ist, weiss ich nicht.

• Müßige Diskussion

Zitat

Original geschrieben von Cheeseburger
    Marktwirtschaft funktioniert aber eigentlich auch so, dass sich bei vier konkurrierenden Anbietern der Preis nach unten entwickelt. Dafür müssten die Kunden aber auch rechnen können und dementsprechend handeln. Bei SMS hat man dazu nun aber nicht mal mehr die Möglichkeit!
    Cheeseburger

kann ich nicht ganz zustimmen :) Warum sollte sich der Preis nach unten entwickeln, wenn diese enorme Nachfrage und Zahlungsbereitschaft besteht? Ist doch in anderen Branchen nicht anders. Solange Angebot & Nachfrage sich die Waage halten bzw. die Nachfrage sogar größer ist wie das Angebot, wird sich der Preis nicht nach unten entwickeln. Andere Produkte werden ja auch nicht billiger, nur weil Wettbewerb herrscht. Und hier haben wir lediglich 4 Konkurrenten.

Wenn ich Netzbetreiber wäre und hätte ein Produkt, welches sich so enorm gut verkauft, wäre ich schön blöd, wenn ich den Preis senken würde. Die Gewinnspanne ist doch gigantisch gut und schließlich soll mein Unternehmen Geld verdienen. Erst wenn sich das Produkt nicht gut verkauft, würde ich über eine Preissenkung nachdenken, vorher nicht.

Ich finde SMS auch völlig überteuert, aber keiner zwingt mich es zu nutzen. Andere Sachen, die mir zu teuer sind oder die ich mir nicht leisten will/kann, kaufe ich auch nicht.

So what?

Gruß
    Stefan

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin

da wir jetzt fast september haben, würde ich sagen das der 3 monatsvertrag nicht bis januar reicht, oder verlängert der sich nach ablauf automatisch??

ist der power sms tarif überhaupt für 3 monate abzuschliessen?? online steht da nur was von 24 monaten ohne handy.

• Nein, bei den PowerSMS Verträgen gibt es nur den o2 Starter mit einer MVLZ von 3 Monaten, würde daher keinen Sinn machen.

Also bleibt nur die alt bewährte Methode irgendein Handy zu nehmen, zu verkaufen und mit dem Erlös dann das gewünschte Handy in der Zukunft zu subventionieren.

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!