Muß mir mal etwas Luft machen!
Also von vorne:
Ich fange im September meine Ausbildung zum Heilerziehungspfleger an. Dazu war es notwendig, das ich nach meinem Zivildienst noch ein 2 monatiges Praktikum machen musste,- unvergütet. Also 2 Monate kein Einkommen. Da ich kaum Geld hatte, gaben mir meine Freunde öfter mal ein Bier aus oder brachten mir eins mit. Gestern war es dann so, das ich mir 2 Flaschen Bier mitbrachte und unaufgefordert ein drittes Bier geschenckt bekam, welches ich sogar ablehnte. Trotzdem war das für einen Sozialhilfeempfänger mit 2 abgebrochenen Berufsausbildungen der Anlaß mich "Schnorrer" zu nennen! 10 Minuten später empfahl deser Herr Sozialhilfeempfänger dann seinem Freund, welcher nch zu Hause lebt, ebenfalls Sozialhilfe zu beantragen, damit er endlich eine eigene Wohnung bekommt "kotz"!
Also zusammengefasst:
Ich:
2 Monatiges Praktikum ohne Einkommen (für meine Ausbildung).
Im September dann meine Ausbildung.
Lebe zu Hause
Arbeite in den Ferien bei der Post
Er:
2 abgbrochene Ausbildungen
Arbeitslos
Sozialhilfeempfänger
sagt anderen, sie sollen Sozialhilfe beantragen
und nennt mich einen Schnorrer!!!!!
Hinzu kommt noch, das derjenige permanent auf unseren Kosten lebt, und in größerem Umfang als ich es in meiner Notlage nötig hatte.
Ich hab mich noc nie geprügelt, aber an diesem Abend hätte ich dem Typen gern die Nase verbogen.