hi,
ich möchte 6 pc´s verbinden. diese sollen jeweils per kabelmodem (gleichzeitig) ans netz und auf denen muß im lan gezockt werden können. brauch ich nur nen hub oder nen router :confused: ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
hi,
ich möchte 6 pc´s verbinden. diese sollen jeweils per kabelmodem (gleichzeitig) ans netz und auf denen muß im lan gezockt werden können. brauch ich nur nen hub oder nen router :confused: ![]()
Moin,
Ich kenne die Kabelmodems nicht, denke aber, die sind vergleichbar mit den DSL-Modems.
Einen Hub würde ich schon mal direkt weglassen, für wenige Euros mehr bekommst du Switche, die dem HUB in der Performance überlegen sind.
Für den Anschluss ans Kabelmodem kann ich dir nur wenig sagen, wie das geht. vergleichbar mit DSL müsste du einen Router haben, der dann die Verbindungsdaten bekommt und die Inet Verbindung übers Kabelmodem aufbaut.
Nur ist mir kein Router bekannt, der mehr als 4 Ports im internen Switch hat. Daher wirst du noch einen Switch daran hängen müssen, der dann allen 6 PC Zugang bietet.
Re: 6 PC´s : Hub oder Router ?
ZitatOriginal geschrieben von Zed
hi,
ich möchte 6 pc´s verbinden. diese sollen jeweils per kabelmodem (gleichzeitig) ans netz und auf denen muß im lan gezockt werden können. brauch ich nur nen hub oder nen router :confused:
Was heisst den "jeweils"?
Du kannst natürlich die 6 Rechner nur mit einem Modem ins Internet bringen.
Dazu brauchst Du einen Router mit eingebautem Switch. Der Router wird an das Modem angeschlossen (viele Router sind für DSL- und Kabelmodem ausgelegt) und dann kommen alle Rechner an den Router.
Es gibt auch Router mit 4, 6, oder 8 Ports. Gar kein Problem ![]()
Ein Bekannter von mir hat sich gerade den 7008 von SMC gekauft. Dieser hat 8 Ports zu bieten.
Grüße SpeedTriple
Re: Re: 6 PC´s : Hub oder Router ?
ZitatOriginal geschrieben von SpeedTriple
Was heisst den "jeweils"?
mit einem kabelmodem sollen alle pc´s gleichzeitig surfen können ![]()
ich dachte an den hier : router mit printer port ![]()
Re: Re: Re: 6 PC´s : Hub oder Router ?
ich dachte an den hier : router mit printer port
Die D-LINK sollen so ihre Probleme bei vielen gleichzeitigen Verbindungen haben. Dann lieber doch NetGear oder SMC.
Re: Re: Re: Re: 6 PC´s : Hub oder Router ?
ZitatOriginal geschrieben von Merlin
Die D-LINK sollen so ihre Probleme bei vielen gleichzeitigen Verbindungen haben. Dann lieber doch NetGear oder SMC.
aber die hardware an sich ist richtig oder ?
Re: Re: Re: Re: Re: 6 PC´s : Hub oder Router ?
aber die hardware an sich ist richtig oder ?
Ja.
Ein Router mit >= 6 Ports ![]()
Grüße SpeedTriple
ok...danke :top:
Hallo,
ZitatEs gibt fast von jedem namhaften Netzwerkhersteller auch Router mit 8 Ports + WAN Anschluss. Auswahl gibt es also genug...
Danke, wie schon gesagt, mir persönlich ist kein DSL-Router mit 8-Portswitch bekannt, mag gut sein, das es welche gibt.
Aber bitte kein Netgear, wir haben Switche von denen in der Firma in Benutzung, am besten legt man sich davon direkt ein paar als Ersatzteile auf Lager, da die Teile reihenweise abrauchen. Von Netgear kann ich nur abraten, die haben mittlerweile bei uns den ruf als Bauhaus-Switche.
Da ziehe ich doch eher SMS oder D-Link vor, die ich auch selber in Benutzung habe.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!