Kann mir nicht vorstellen, nicht zuletzt wegen der aktuellen (und sicher auch sehr kostspieligen) Fernseh-Webekampagne, dass mobile.de, vor dem Konkurs stünde. Ganz im Gegenteil, offensichtlich wollen die ihre Position, aber auch ihren Profit schlicht und einfach ausbauen. :mad:
Wenn die Konkurenz nicht auch auf diesen Zug aufspringt, ist sicher auch mobile. de bald wieder für lau zu Sichten. ![]()
Mobile.de wird kostenpflichtig !
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Daniel_23
Die ganze Zeit gings doch auch....mobile hat bishe rnur Verluste gemacht. Durch das Wegsterben vieler Autohändler die ihre Autos bei mobile angeboten haben wurden diese Verliste größer. Es war einfach abzusehen das es so nicht weitergehen kann und das Gebühren kommen mußten. Außerdem war im Firmenkonzept der mobile.de AG von Anfang an das kostenlose Anbieten von Privat nur als Einführungsaktion gedacht um ein gewisses Standing im Markt zu erreichen. Die Umsatzprognosen beruhten alle auf der Einführung von Gebühren für Privatangebote nach Erreichen einer gewissen Marktapzetanz und nach den aktuellen Umfragen nachdem IMHO 80% aller angebotenen Autos verkauft werden sieht man diese wohl gegeben.
-
Re: Mobile.de wird kostenpflichtig !
ZitatOriginal geschrieben von AdministratorDr Was haltet ihr davon? Ich verkaufe zwar dort keine Autos
aber ich kann mir schon vorstellen, dass viele Leute das abschreckt und man bald wieder mit dem altbewährten System arbeitet -> Zeitung!kann ich mir nicht vorstellen. Früher war das Einstellen ebay auch kostenlos und obwohl die dauernd an der Preisschraube drehen, wissen wir ja alles selber was trotzdem draus geworden ist.
Ein versteigertes/verkauftes Auto über ebay kostet übrigens 60 Euro Gebühr :eek:
mobile.de hat zwar (noch) nicht das ebay-Monopol, ist aber ganz klar dabei die anderen Autobören (autoscout, faircar usw.) abzuhängen
-
Ich glaub das dadurch das Angebot bei mobile.de massiv zurückgehen wird, weil ich glaube das der Großteil der Angebote von Privatleuten, nur ein Zweit oder Drittinserat ist. Sie inserieren in ein oder zwei normale Zeitungen, dann noch in ne Fachzeitung und weils kostenlos ist eben noch bei mobile.de, aber sobald es was kostet werden sie es weglassen.
-
10 euro für ne Anzeige sind viel zu viel... bei 1-2 Euro wäre das ja noch ok gewesen, aber 10 Öcken... *lol* sag ich da nur

-
ein bekannter von mir hat erst sein auto über mobile.de verkauft - war nach 2 Tagen weg (7 Anfragen).
hatte es parallel in 2 lokate Zeitungen inseriert - hat mehr wie 10 euros gekostet und kein einziger hat sich gemeldet!
Also sind 10 euros in ordnung, wenn auch nicht günstig. -
Hallo,
ein anderes Problem wird die Art der Zahlungsmöglichkeiten.
Nicht jeder hat eine Kreditkarte.
Aber zügig soll es ja auch gehen.Also Überweisung oder Abbuchung?:flop:
Oder ein Konto bei Mobile.de einrichten?:flop:
Und wenn überhaupt,dann nur bei Verkaufserfolg.
Ach,dann wird das alles wieder viel zu kompliziert.
Aber war ja klar dass das kommen musste.:mad:Kenzo
-
Zitat
Original geschrieben von Kenzo
Aber zügig soll es ja auch gehen.Also Überweisung oder Abbuchung?:flop:Ach,dann wird das alles wieder viel zu kompliziert.
Und wo ist das Problem bei Überweisung oder Abbuchung? Bedeutend weniger kompliziert als ne Zeitungsanzeige dürfte es im Übrigen immernoch sein. -
Sorry, aber das:
Zitatmobile hat bishe rnur Verluste gemacht. Durch das Wegsterben vieler Autohändler die ihre Autos bei mobile angeboten haben wurden diese Verliste größer.
ist Blödsinn und rufschädigend obendrein.
FTD von 25.8.2003: Mobile.de erzielte bis Juni 2003 einen Halbjahresumsatz von 10,59 Mio. Euro. Der Gewinn vor Zinsen und Steuern (Ebit) lag bei 1,8 Mio. Euro. Für das Gesamtjahr rechnet Mobile.de mit einen Umsatz von 23 Mio. Euro, 2002 waren es 15 Mio. Euro.
Die Zeiten, dass so gut wie alle Internetfirmen Verluste machen, sind längst vorbei. Profitabel sind zum Beispiel: Google, EBay, Yahoo, Web.de, Expedia und eben Mobile.de.
-
mobile.de kriegt bestimmt viel geld durch die sponsoren (Versicherungen) wozu dann noch eine Gebühr ?
bald sind foren und chats dann wahrscheinlich auch mit gebühren....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!