sehr gesund dann für die anderen 3 Zellen in der Cam... die können bei so einer Aktion stark geschädigt werden
Akkus 1,2 V und normale baterien 1,5 V Warum?
-
-
-
Das gehört jetzt eigentlich in das Werbeforum, passt aber thematisch hier besser:
Wenn ihr Alkaline-Batterien braucht, empfehle ich die Daimon-Batterien von Lidl, die sind preisgünstig (4xMignon 1,49 €) und sind angeblich baugleich mit Duracell (hat mir jedenfalls ein Duracell-Vertreter gesagt) -
im ct Batterientest hat Ikea am Besten abgeschnitten was das Preis/Kapazitätsverhältnis betrifft.
Ich glaube sie kosten 2,49€ für 10 Mignon, steht sogar drauf,d ass sie von Varta produziert werden
-
Ich nehme normalerweise, wenn ich batterien kaufe die Panasonic im 4er Pack für 2.50€. Bin immer zufrieden gewesen damit. Hatte nur damals das 10erPack geholt um auf Nummer sicher zu gehen immer Strom für die Digi dabei zu haben.
alpha, das kann gut sein, das das im 10er Pack Zink Kohle Batterien waren.
-
also ich wollte jez keinen extra neuen thread für die frage erstellen, und hoffe es klappt hier...
also ich war heut in nem laden, wo ich mit mignon akkus mit 1800mAh kaufen wollte, 2stück für 9.50euro von duracell(soll keine werbung sein, sondern die frage ob das von preis-leistung gut ist)
als ich die teile nehmen wollte meinte der verkäufer nur den hinweis, das die auf einer anderen technik basieren als"normale" akkus, und ich dafür ein spezeilles ladegerät bräuchte.meine fragen:
1.stimmt das mit dem spetiellen ladegerät?!
2.wenn ja, wie kann ich an meinem ladegerät ekennen ob es dafür fähig ist?!
3.wie kann man an den akkus erkennen ob sie ein "spezielles-ladegerät" benötigen oder nicht?!Hoffe ihr könnt mir helfen?!
THX ciao OLI!!
-
NiMH-Akkus benötigen ein Ladegerät, welches NiMH-Akkus laden kann.

Schau mal bei http://www.reichelt.de rein, die haben für 21,95 Euro ein sehr gutes Angebot: Ein 2- bzw. 4-Batterien-Ladegerät mit Delta-U-Methode und Timerabschaltung (für Micro/Mignon) inklusive 4 Stück Sanyo NiMH-Akkus mit 2100 mAh.
-
Testbericht zu Dura1800 HR6
Ja, es sind NiMh, Näheres hier. Preis ist ok, aber nicht gerade preiswert.
Aldi hatte letzten Monat 1700er für 2.49 (4 St.), die lädt der Charge Manager auf 1500. War auch ein guter Kauf.
"Spezielles Ladegerät": NiMhs lassen sich durchaus auch mit NiCd-Ladern laden, wg des niedrigen Stroms dauert es nur ziemlich lange. Und man sollte einen Wecker stellen, um nicht zu überladen.
Das Angebot von Martin ist eine Überlegung wert: Preis ist ok, 12V-Möglichkeit ist autofahrerfreundlich.
Mich persönlich stört nur die Reihenschaltung von je 2 Akkus, sollte Dich aber kalt lassen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!