Budweiser vs. Budweiser - Verwechslungsgefahr?

• Hi Freax,
    da mein Bruder voll auf Budweiser (CZ) steht und er meinen Vater davon überzeugen könnte trinke ich jetzt auch regelmäßig Budweiser (CZ) - Schmeckt auch gut. Ich überlege zwar noch ob es das beste Lager ist was ich je getrunken habe oder das beste Pils, dass keins ist aber das soll hier egal sein.

Was mich interessiert: Glaubt ihr dass Budweiser (CZ) spürbare Umsatzverluste wegen seinem Namensvetter Budweiser (USA) hat?
    Wer trinkt schon freiwillig amerikanisches Bier in Europa? Und dann auch noch in Deutschland?

Den meisten dürfte klar sein, dass das Budweiser, dass hier verkauft wird nicht dem amerikanischen entspricht aber ich wette es gibt genügend Leute, die das nicht wissen.

Was meint ihr?

-SF³

• :) Das tchechische Budweiser ist ja um Qauntensprünge besser,als die amerikanische "Brühe"aus dem Hause Anheuser.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• bud vs. bud ist eine richtig interessante geschichte!

habt ihr euch mal gewundert warum das ami budweiser in deutschland nicht beworben und normal eingeführt werden darf? die amis haben keine lizenz für deutschland - versuchen es aber immer wieder. :D

hab mal eine seminararbeit drüber geschrieben! die amis haben damals eine lizenz für den namen erworben. diese war auf die usa beschränkt. danach wurden die amis aber immer erfolgreicher und begannen ihr lizenzgebiet mit allen finanziellen, rechtlichen und weniger rechtmäßigen dingen zu erweitern. ihr größter rückschlag war dass sie budweiser budvar bei der privatisierung nicht übernehmen konnten.

• Hallo,

während in Italien Budweiser (US) und Butvar (CZ), oder so ähnlich, verkauft werden.
    Will nicht wissen, wie teuer der Lizenzerwerb war, in einem Land, wo doch sooo viel Bier getrunken wird.:D

Gruß, Marc.

• Na ich denke mal das jeder halbwegs bierinteressierte weiß das unser Budweiser aus Tschechien kommt.

Das US-Budweiser wird hier ja als Anheuser Busch verkauft - trink ich aber auch mal ganz gerne...

• Das mit der Lizenz is auch logisch.
    In Deutschland darf nichts unter dem Namen Bier verkauft werden, was kein Bier ist (im Sinne des Reinheitsgebotes)

-SF³

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Das mit der Lizenz is auch logisch.
    In Deutschland darf nichts unter dem Namen Bier verkauft werden, was kein Bier ist (im Sinne des Reinheitsgebotes)

-SF³

Das trifft beim US-Bud zu- es ist nur eine übelschmeckende Brühe :D

• Re: Budweiser vs. Budweiser - Verwechslungsgefahr?

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Wer trinkt schon freiwillig amerikanisches Bier in Europa? Und dann auch noch in Deutschland?

Sag jetzt bloß nichts gegen mein geliebtes Corona Extra :D

Das US-Budweiser imho durchaus ertragbar, so schlimm wie einige andere hier finde ich es nicht. Aber das CZ-Budweiser ist wirklich besser, das stimmt schon :)

• :) Auch in Ami-Land kann man auf die Bud-Jauche verzichten,denn dort gibt es in den Märkten schon Biersorten die schmecken und geniessbar sind.Meist ist das Bud so 10 Cent billiger,als andere Sorten und wird dann von den Pennern bevorzugt.Ein sehr gutes Bier ist "Old Milwaukee"gibt es in der 24OZ-Can oder auch in 1Liter Glasflasche.Das kommt dem deutschen Bier schon sehr nahe.Etwas mehr Prozente hat "Steel",schmeckt aber kalt sehr lekker.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!