Budweiser vs. Budweiser - Verwechslungsgefahr?

• Lustig finde ich auch die Story mit dem Werbeslogan:

Budweiser (USA) nennt sich ja immer "The King of Beers", Budweiser (CZ) hat dann wohl in den 90er eine Werbekampagne gestartet mit dem Slogan "The Beer of Kings" :D

• Wenn du ein echter Gangster sein willst musst du Old English aus der ~1L Flasche kaufen. Das ist *das* Gangsterbier aus Filmen wie Boyz in the Hood oder Menace II Society ;)

Wo ist eigentlich Anja T.? Die wohnt doch in Budweis :)

-SF³

• Also corona und budweiser sind meiner meinung nach sowieso die besten biere....
    old english hab ich noch nie gehört geschweige denn getrunken...
    aber das amerkanische budweiser hab ich mal in D gekauft... das ist jetzt ca. 1jahr her ! In einem getränke laden !

cu

• Verwechslungsgefahr?

Nee,
    ganz bestimmt nicht!

Das CZ-Bud ist um Längen besser als das US-Bud!:)

Und rein von der optischen Verwechslung unterscheiden sich die Dosen/Flaschen doch auch schon erheblich!;)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Wenn du ein echter Gangster sein willst musst du Old English aus der ~1L Flasche kaufen. Das ist *das* Gangsterbier aus Filmen wie Boyz in the Hood oder Menace II Society ;)

Wo ist eigentlich Anja T.? Die wohnt doch in Budweis :)

-SF³

Bin ja schon da

Das US Beer heist bei uns einfach Bud, dan weis das jeder was gemeint ist. Bei uns gibt es das wie unser Bier auch. Aber bei uns in der Stadt gibt es noch mehr Brauereien, nur die eine ist so bekant. US Beer gibt es meistens Bud und Miller.

• Komisch, mit Budweiser habe ich bisher immer das Amibier in Verbindung gebracht - dass es das auch in CZ gibt, wusste ich nicht.

Aus CZ kenne ich nur das Pilsener Bier ("Plzen" ?); das haben wir immer in Prag getrunken (waren mit der Klasse da). Das war richtig gut; uns wurde auch gesagt (ich weiß nicht ob das stimmt - Anja wird mich da hoffentlich korrigieren), das sei beliebteste und beste Bier. :)

Guts Nächtle :)

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Siehste! Und solche Leute habe ich gesucht ;)

Pilsen.... Pils ist eine Brauart nach der viele Biere gebraut werden. Heisst ja nicht um sonst Königs Pilsener, Warsteiner Pilsener usw.

Ein guter Startpunkt in die Welt der Biere ist z.B. bier.de

-SF³

• Da ich ja nur wenige Kilometer von der Grenze wegwohne hole ich immer drüben mein Bud. :)

Ist übrigens auch das einzige brauchbare Dosenbier.

MfG, Michael

• Zitat

Original geschrieben von Glamourbabe Komisch, mit Budweiser habe ich bisher immer das Amibier in Verbindung gebracht - dass es das auch in CZ gibt, wusste ich nicht.

Aus CZ kenne ich nur das Pilsener Bier ("Plzen" ?); das haben wir immer in Prag getrunken (waren mit der Klasse da). Das war richtig gut; uns wurde auch gesagt (ich weiß nicht ob das stimmt - Anja wird mich da hoffentlich korrigieren), das sei beliebteste und beste Bier.

Es gibt aber die Sorte Pilsner Urquell, das meint er bestimmt. Sorry Babe, meint sie bestimmt, meine ich natürlich ;).

Zum Bud-Namen - gabs da nicht mal Streit, so vor zwei, drei Jahren, und danach durften die Amis den Namen in D nicht mehr verwenden? Haben sie nämlich früher gemacht. Da lief noch so ne Kampagne von wegen "ein Bier sucht einen Namen" oder sowas - genau wegen der Verwechslungsgefahr.

Wenn in der Kneipe Budweiser auf der Karte stand, wußte man nämlich nie, was es war. Seitdem hat die Amibrühe kein Recht auf den Namen in D :):top:

Vertrauensliste Teil V #1, Teil IV #2, #3, #4, Teil III #5, Teil I (die ganz alte - mit Strg+F nach windsandsterne suchen) #6 - und die vielen, die sich nicht eintragen.

• Zitat

Original geschrieben von windsandsterne
    Zum Bud-Namen - gabs da nicht mal Streit, so vor zwei, drei Jahren, und danach durften die Amis den Namen in D nicht mehr verwenden? Haben sie nämlich früher gemacht. Da lief noch so ne Kampagne von wegen "ein Bier sucht einen Namen" oder sowas - genau wegen der Verwechslungsgefahr.

Wenn in der Kneipe Budweiser auf der Karte stand, wußte man nämlich nie, was es war. Seitdem hat die Amibrühe kein Recht auf den Namen in D :):top:

Sie hatten auch vorher kein Recht drauf - haben es aber trotzdem gemacht und sich damit ein paar richtig teure Abmahnungen eingehandelt!
    Frei nach dem Motto "man kann's ja mal versuchen" ! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!