Fernseher - PC - verbinden über TV-Out: Probleme bei dem abspielen von Filmen

• Moina!

Also, folgende Situation:

Ich habe mir ein spezielles Kabel gekauft, welches direkt den TV-Out der Grafikkarte mit dem Scart-Anschluß am TV (oder Video) verbindet. Aber des is IMHO eigentlich auch egal, denn die Verbindung klappt ja, ich kann perfekt das Bild sehen. Aaaaaber: Wenn ich einen Film starte sehe ich am Fernseher immer noch genau das gleiche wie am PC-Monitor, mit dem Unterschied, das das Fenster in dem der Film läuft, am Fernseher schwarz bleibt während man am PC den Filme laufen sieht. Ich bin schon ziemlich verzweifelt ... Achja, und es ist egal was es für ein Format ist (habe schon *.mov, *.avi, *.mpg, *.mpeg, *.mpe, u.a. ausprobiert) und egal welcher Player ( hab den WMP, IrfanView, PowerDVD und Quicktime ausprobiert). :confused:

So ich hoffe die Problembeschreibung wurde verstanden :p und ihr könnt mir helfen :top: Ich bin echt ratlos und der sch... PC hat mir so Gestern abend nen Videoabend versaut :mad: :p

IdS DvMo

• Welche Grafikkarte hast Du denn?

Falls es eine von Nvidia ist, und Du einen Detonator-Treiber installiert hast, dann gehe im Treibermenü auf die Einstellungen. Dort muss irgendwo was mit Videospiegelung stehen (Video-Overlay) dort kannst Du einstellen, dass das Bild auf dem 2. Monitor bzw TV wiedergegeben wird.
    Habe im Moment leider keinen Rechner mit Detonator-Treiber zur Hand. Sonst hätte ich etwas ausführlicher werden können.

Hoffe es hilft trotzdem weiter. :)

Oh mein Gott sie haben Kenny getötet. Diese Schweine!
    - I survived Flight 815 -

• Leider nicht :( konntest mir leider nicht helfen. Aber vielleicht hast du mein Problem auch falsch verstanden / ich habs blöd beschrieben.

Es ist so:

1. Verbindung hat perfekt per nView geklappt.
    2. Ich habe also das Bild geklont, und kann jetzt auf dem PC-Monitor und dem TV das gleiche Bild sehen.
    3. Prolem: Ich sehe ja alles auf PC und TV gleichzeitig. Aber wenn ich einen Film starte sehe ich ihn auf dem PC ganz normal laufen, auf dem TV bleibt die Stelle des WMP wo man den Film sehen sollte einfach schwarz .... :confused:
    Verstanden? Ein Beispiel: Ich klicke auf "Funnycats.wmv" das Fenster des WMP öffnet sich, der WMP läd kurz und spielt dann den Film ab. Man sieht am TV und PC nach wie vor die normale Windows Umgebung, etc. aber am TV sieht man eben den Film nicht sondern nut Schwarz .... und DAS verstehe ich beim besten Willen nicht ...

Hoping for help

IdS DvMo

• Zitat

Original geschrieben von awachs
    Normalerweise funktioniert der Video-Overlay nur auf einem der beiden Ausgänge. Um nun ein Video auf den Fernsehausgang zu legen, muss dieser als "Primäre Anzeige" konfiguriert werden.

Das ist so nicht richtig. Weiß zwar nicht genau was ich zuhause an meinem Rechner eingestellt habe aber bei mir funktioniert es so, dass ich auf meinem TV immer ein Vollbild des am PC abspielenden Videos habe. Wobei der Fernseher nicht als "Primäre Anzeige" konfiguriert ist.

Gruß

• awachs: Klassisches Crossposting :D
    Thx a lot !!! Der Thread hat mir sehr weitergeholfen! Ich seh zwar jetzt wenn ich nen Film anschauen will den Film nimmer aufm PC aber des is ja auch wurscht.
    :top: und nachmal Danke !

Zitat

Original geschrieben von kenny1310
    Das ist so nicht richtig. Weiß zwar nicht genau was ich zuhause an meinem Rechner eingestellt habe aber bei mir funktioniert es so, dass ich auf meinem TV immer ein Vollbild des am PC abspielenden Videos habe. Wobei der Fernseher nicht als "Primäre Anzeige" konfiguriert ist.

Gruß

:D DAS wäre natürlich das nonplusultra. Wenn Du uns noch verrätst WIE das geht dann wäre das super!
    Und versteh mich jetzt bitte nicht falsch, wenn das bei Dir geht is das super und ich freu mich für Dich, aber es wär halt noch genialer wenn uns uns verraten könntest wie das geht. Denn ich bin mit Sicherheit nicht der einzige der solche Probleme hat / hatte :)

IdS DvMo

• Und ich war schon am grübeln, was ich hiervon

nicht verstanden habe...:rolleyes: :D

Das was kenny beschrieben hat interessiert mich auch.
    Das habe ich bisher auch noch nicht geschafft.

Alex

• Werde, wenn ich heute abend zuhause bin, mal nachschauen wie das bei mir eingestellt ist und das hier posten. Auf alle Fälle weiß ich, dass ich nView nicht benutze, da es damit nicht so funktionierte wie ich es haben wollte;)

Bis dann

• Zitat

Original geschrieben von kenny1310

Gruß

Wenn ich einen Film über den WMP anschauen will, hab ich auch ein schwarzes kästchen im Fernsehen, und der Film läuft am Pc. Wenn ich aber den Film über meine DVD Software starte, schaltet sich der Fernseher automatisch zum VOllbild um und der Film fängt an. Kann dann z.B noch am Pc weiter arbeiten, der Film läuft am Fernseher weiter. Ich denke es liegt an der DVD-Software. Benutze die Inter Video Win DVD. Das alles läuft über eine GF4ti 4200.

Edit: Habe es gerade nochmal getestet. Liegt an der DVD Software. Mit dem WMP Player bleibt das Bild schwarz. Bei der DVD-Software schaltet er automatisch um ins Vollbild.

• Wie ich hörte soll es in den neueren Nview-Versionen auch eine Adaption von ATIs Theater-Mode geben. Damit wird der Overlay (z.B. Video) der primären Anzeige (Monitor) an der sekundären Anzeige (2. Monitor, TV...) immer in Vollbild gezeigt - egal was man mit dem Fenster an der primären Anzeige macht.

So klappt das bei ATIs Catalyst-Treibern schon seit einer ganzen Weile, soll jetzt aber wie gesagt auch bei Nvidia gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!