Ich hab auf der IFA die UMTS Geräte die ich finden konnte (Sanyo, Siemens, Motorola) jeweils kurz ausprobiert - habt ihr auch die Erfahrung gemacht dass die unheimlich langsam reagieren?
Ich kann die Netzbetreiber verstehen dass sie mit Geräten die extrem langsam sind keinen "Datenturbo" einführen - die Geschwindigkeit bleibt im Gerät auf der Strecke (auch bei herkömmlichen Bedienschritten!)
IFA-News Vodafone
-
-
-
Hab ich doch gesagt. Die Netzbtreiber sind diesmal im Recht.
-
Ey diese UMTS Handys waren alle samt Elektroschrott!!!!! Ständig abgestürzt. Nichts hat wirklich funktioniert. Komplizierte Menüs (fand ich jedenfalls so). Am Sanyo-Stand meinte eine von Sanyo zu jemandem neben mir: "Bloß nicht da drauf drücken, dann stürzt es ab"

-
Hallo,
ZitatNokia 6650 wird bei Vodafone wohl nicht kommen, da das Gerät technisch teilweise deutlich schlechter ist als die jetzigen Live!-Geräte.
Das hast du aber noch nett ausgedrückt, das N6650 verdient den Namen UMTS Handy nicht. Elementare Funktionen von UMTS beherscht das Gerät nicht mal ( z.b. Videotelefonie )
Vom neuen Sanyo sagte mir letzte einer, das einzige was dran funktioniert, ist das Netzteil, der Rest ist nicht der Rede wert.
Ich stimme lion zu, was derzeit an UMTS-Handys zu haben ist, ist Elektronikschrott, technisch nicht ausgereift, mieserable Software und funktional auf dem Stand vor 5 Jahren.
-
ICH WILL KEINE VIDEOTELEFONIE!
Bei der derzeitigen Anzahl an fotogenen Menschen gibt es keinen Bedarf an Videotelefonie. Mir reicht die Stimme.
Besser ist da schon Navigation, MP3, Spiele, Filme usw. on demand.
Aber keine Kollegen kurz nach Acht, die ich eh schon oft genug gesehen habe. Da reicht (meistens) die Stimme (ausgenommen manche Kolleginnen).
Demnach sind Handies ohne Videotelefonie schon ok. Bloß nicht die Aktuellen, da hält sich der Spaßfaktor in Grenzen.
Gruß
Dennis -
Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind.

Für mich wäre Videotelefonie DAS UMTS-Killerfeature schlechthin. Alles andere ist Quark. Warum soll ich mit einem Handy navigieren (wenn ich navigieren will, sitze ich normalerweise im Auto, wo ein Navi drin ist)? Warum sollte ich UNTERWEGS MP3s, Spiele oder gar Filme downloaden wollen? So schnell kann der Datendurchsatz gar nicht sein, als daß man nicht ganz schnell wieder derartige Sachen doch lieber zu Hause am PC vorbereiten und ins Gerät laden wollen würde.
In nicht allzu ferner Zukunft stelle ich mir das Ganze so ähnlich vor wie das hier:

(Wobei das sicher auch Videos, MP3s und Games wird downloaden können...
) -
Die NB sollten wohl besser Ihr GPRS Netz aufbohren (Edge etc).
Mir sagte letztens ein Netztechniker das es theoretisch möglich wäre die jetzige Geschwindigkeit zu vervierfachen, auch mit Hilfe der Endgeräte. -
Ich sehe das ähnlich wie der vorige Kommentar, Edge wäre bei den NB sehr schnell realisierbar, und die UMTS Handys sind leider nunmal momentan echt viel zu gross.
Das einzigste echt interessante UMTS Handest ist wohl das Motorola A920 das die nächsten Tage über 3 vermarktet wird.
Schließlich bietet es immerhin soviel wie das P800 und gar noch mehr in einem Handy.
Also warten wir doch einfach mal ab wie sich das mit UMTS entwickelt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!