ueber eine telefonleitung mehrere dslanschluesse?

• moin liebe leute,

seit gestern beschäftigt mich eine frage. ist es möglich, ueber einen telefonanschluss mehrere dslleitungen freizuschalten? also z.b. einen analoganschluss der telekom, und darueber einmal dsl fuer private angelegenheiten und einmal dsl für geschaeftliche sachen. dies muesste von der bandbreite her doch kein problem sein, oder? natuerlich sollten die verschiedenen dslanschluesse auch parallel nutzbar sein und beide mit voller bandbreite laufen :-)

greetz
    caoz

• Afaik geht das nicht.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• das müsste technisch schon gehen auf verschiedenen Trägern, aber angeboten wird es meines Wissens nicht, von keinem Anbieter ist mir das was bekannt

Viele Grüße
    Martin

• Bei mir schon:D

Zumindest berechnet die Telekom mir 2 DSL Anschlüsse obwohl ich nur einen habe:confused:
    Naja, Telekom halt:p

Sorry für OT

Oh mein Gott sie haben Kenny getötet. Diese Schweine!
    - I survived Flight 815 -

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    das müsste technisch schon gehen auf verschiedenen Trägern, aber angeboten wird es meines Wissens nicht, von keinem Anbieter ist mir das was bekannt

da müsste man ja den kompletten Port in der Vermittlungsstelle auf n andres Frequenzband umstellen und der Kunde braucht n Splitter, der 2 Ausgänge fürs Modem hat und 2 Frequenzweichen drinne.

Also: gibbet net weil zu aufwendig und wer mit dem Argument "wird ja geschäftlich gebraucht" kommt kriegt als Antwort bestimmt "dann nehmen Sie sich doch ne X MBit Standleitung" :)

CU
    Dennis

• Beide oder mehrere DSL-Ports auf einem Anschluß kannst Du knicken.
    Es können aber mehrere Zugangsaccounts gleichzeitig genutzt werden, die sich dann die Bandbreite teilen.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Hallo,

das wird unter keinen Umständen funktionieren. Die DSL Technik läuft auf einem ganz bestimmt Frequenzband, der gegen die Dämpfung optimiert wurde. Die Spektrum ist recht stark ausgereizt. Wenn man auf ein andere Frequenzband wechseln würde, könnte nur noch ne geringe Reichweite realisiert werden.

Und wieso überhaupt willst du das beides trennen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!