Erfahrungen mit Power-Akkus für Siemens-Handys?

• Hi all,

ich interessiere mich zur Zeit für Power-Akkus für mein S 55 und mein M 55.
    Nun bin ich bei ebay z.B. auf folgende Auktion gestoßen. Was ist davon wohl zu halten? Hat jemand Erfahrung mit diesem Li-Polymer-Akku? Ist so etwas aus sicherheitstechnischen Gründen bedenkenlos zu nutzen? Können diese dem Handy schaden? Wieviel bringt ein solcher Akku mehr als der herkömmliche? Was ist besser: Ein 900er Li-Po oder ein 1000 Li-Ion?

Vielleicht nutzt der ein oder andere ja schon ein Hochleistungsakku und kann mir mal ein bißchen Auskunft geben, wie sich dieser in der Praxis bewährt und worauf man achten muß.

Danke vorab
    Pfeff

P.S. In der Auktion steht, dass es sich um Sony-Zellen handelt. Kann das sein...?

• @Mods

Wenn man den ebay-Link rausnehmen würde... hätte dieser Beitrag dann die Chance, ins Siemens-Forum verschoben zu werden? Vielleicht ist die Resonanz dort größer. Denke nämlich schon, dass dieses Thema den ein oder anderen interessieren dürfte.

:) Pfeff

• also ich habe bei wannsee-electronic, auf anraten aus dem tt-forum, einen dieser akkus für mein handy (anderer hersteller) gekauft. als ich das geld überwiesen hatte kam die nachricht das sendung gestohlen wurde und es zur zeit kein akku gäbe bis die neue lieferung eintrifft:mad:
    akku habe ich noch keinen und das geld ist auch nicht da. dies wäre nun schon der zweite reinfall nach handybude.de :flop:

gruss, sargeo

• Zitat

Original geschrieben von sargeo
    also ich habe bei wannsee-electronic, auf anraten aus dem tt-forum, einen dieser akkus für mein handy (anderer hersteller) gekauft.

Kannst Du mir mal den Link geben, wo dieses Thema besprochen wurde? Habe über die Suche leider nichts gefunden.

• Hab auch einen Akku bei Wannsee gekauft, habe das Geld überwiesen und auch den Akku bekommen, doch er findet in meinem S55 einfach keinen Halt.
    In einem M55 allerdings schon. Ich werde den Akku Montag unfrei zurückschicken und mein Geld wiederbekommen, bzw. einen (hoffentlich) passenden Akku bekommen :)

Achja, verhandel mit Wannsee, auf 15 EUR inkl. Versand lassen sie sich ein :)

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Zitat

Original geschrieben von Uelmuek Achja, verhandel mit Wannsee, auf 15 EUR inkl. Versand lassen sie sich ein :)

Ist das dann der "Außerhalb-eBay"-Preis? ;)

• Ich hab mit zubbehörakkus bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Sowohl mit denen für das S25 als auch für das SL45i war ich sehr zufrieden.
    Ich hab in meinem SL45i 2 Jahre lang einen Akku mit 850 mAh gehabt, der nicht wirklich größer war als der Originale. In den letzten monaten scheint er aber etwas zu altern, und bringt nicht mehr die volle Leistung. Das ist aber nach 2 Jahren ununterbrochenem dienst, auch nicht weiter erstaunlich. Jetzt hab ich eben wieder den originalen drin, der ja noch fast neu ist. :)

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• /me hat sich auch mal nen Nonameakku mit 1000 mAh für das SL45 zugelegt, und konnte das Ding nach knapp 3 Wochen quasi wieder wegwerfen. Der Akku an sich ging zwar, aber die Akkuschale war qualitativ das letzte [Lack ging ab, Halterung brach weg]. Der Nonameakku für das S55 mit 1100 mAh ging da schon besser - gute Qualität, hielt ~ 1/3 der Zeit länger als der Originalakku.

• Zitat

Original geschrieben von tko24
    hab den akku fürs s55 seit heute passt prima mehr kann ich noch nicht
    sagen
    mfg tko

Aber nicht den, aus der von mir verlinkten Auktion, oder?
    Ich hatte nämlich einen sehr netten Mail-Kontakt mit der Firma wannsee-electronic. Darin unterhielten wir uns über den Akku und man teilte mir mit, dass das S55 einen Code im Akku benötigt, den der angebotene Li-Polymer Akku leider nicht hat. Die Hersteller arbeiten wohl an einer Lösung - die neuen, codierten Akkus werden wohl in den nächsten Wochen verfügbar sein.
    Beim M55 gibt es mit den uncodierten Akkus wohl keine Probleme.

Ich bekomme die Info, wenn die neuen Akkus erhältlich sind... .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!