24 / Eine Serie in Echtzeit

• Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Damit dürftest du wohl richtig liegen.
    Zum einen konnte man des Öfteren die markante Zeichnung der Oberschale erkennen (also dieser abgesetzte Bereich rund um das Außendisplay), zum Anderen auch die Anschlussleiste an der Unterseite.
    Das Einzige, was irgendwie nicht passt, ist die Farbe, die ist mir zu "Japan-Grau", aber der Eindruck kann durchaus täuschen.

Was mich stutzig gemacht hat an dem Handy: Es war gebrandet und zwar von "Sprint (PCS)"... man hat deutlich das rote Logo unter dem Display gesehen! Damit würde sich die möglichen Geräte schon stark einschränken (gleichzeitig auch die Hoffnung, so ein Gerät hier zu benutzen): Aktuelle Phones von Sprint

von der Form her (bin mir nicht sicher, ob man das Außendisplay wirklich ausschließen kann oder man es einfach nur nicht gesehen hat, da er die Hand immer drüber hatte) könnte es ja auch ein Samsung VGA 1000 gewesen sein! So recht glaube ich aber selber nicht dran! :confused:

BTW: Das Hitachi 300 könnte doch auch das Telefon gewesen sein, das Teri dem Entführer abgenommen hatte? Oder es ist das, welches Amanda Green beim Verhör mit Jack herausgezogen hat! :confused:

Wie gesagt, das "Sprint" Branding war sehr deutlich (nennen wir es mal Product Placement) - bezweifle, daß die dann Geräte außerhalb ihrer "product range" benutzen! ;)

Gruß
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Serie in (Pseudo)Echtzeit

btw, weiss jemand was für marke die festnetztelefone bei der CTU mit komischen klingeln sind?

• So, hier ist mein Test zum 24-Buch bei vgs.de!

----------------
    ----------------
    Ersteindruck
    ----------------
    ----------------

Mein Ersteindruck, war ganz schlecht. Das Buch schien eher nach einer Zeitschrift als nach einem Roman. Entäuscht war ich auch, weil der Verlag im Online-Shop einen Gesamtpreis von ca. 14,99 Euro angab. Zuhause, auf der Rechnung stand exakt 17,90 Euro.:mad:

-----------------------------------
    Buchumschlag/Verarbeitung

Das (Taschen-)Buch ist erstaunlich groß und passt somit in keine Hosentasche.
    Es hat eine Länge von ca. 33 Zentimetern. Was ich ganz gut und praktisch finde, war, dass, wenn man eine beliebige Seite aufschlägt, sich die Seiten nicht von alleine Zuschlagen.

------------
    ------------
    Allgemein
    ------------
    ------------

Das Buch ist in DIALOG-FORM geschrieben, es kam mir am Anfang entsätzlich langweilig vor! Jack und die anderen Zeugen/Beteiligten sprechen da vor dem Gericht. Ab und zu sind dann auf den Seiten jeweils Steckbriefe zu finden, oder Randnotizen. Auch S/W Bilder sind reilich vor Ort. Jedoch kommt kaum Spannung auf, weil Jack nicht alles ausführlich vor Gericht beschreibt:D
    Die Seiten haben eine "schmutzige" Farbe, sogar das Datum steht immer drauf. (8/24/02). Hin und wieder gibt es manchmal Druckfehler, wie z.B. 1326 statt 13:26;) Was ich jedoch am ****** fand, war, dass gleich am Anfang ein Steckbrief von Jack auftaucht, wodrauf steht, dass **** ***** ********** ***

:rolleyes:

--------------------
    --------------------
    Eigene Meinung
    --------------------
    --------------------

Ich glaube, das Buch ist eher als Begleitung der eigentlichen Serie gedacht -->
    Man guckt 2 Folgen auf rtl II und liest sie schließlich nochmal nach, damit man auch alles verstanden hat.
    Ganz komisch fand ich auch, dass man ab der 42. Seite anfängt zu lesen, wenn man die richtigen 24 Stunden erleben will. Davor kommt nur die Vorgeschichte über den Einsatz in Kosovo usw.

Übersicht:

-:

-Dialogform
    -keine Spannung
    -evt. nur gut nutzbar bei der Verfolgung der gesamten Serie
    -relativ lang

+:

-Superverarbeitung
    -viele Bilder

• Hat jemand Jack Bauers Handy nun mal erkannt ? In der heutigen Folge konnte man es im Innenbereich sehen. Als Mason es in benutz hat, weil er meinte, daß der Akku bei seinem leer sei.

Ich fand es sah ein wenig nach NEC aus. Aber dafür kommt das Teil in der Serie viel zu edel rüber. Die NECs sind ja eher plastik schrott.

• @ Ricco

Die Festnetztelefone bei der CTU sind eigentlich keine, sondern IP Telefone der Firma Cisco...

Hier mal ein Pic (Quelle Cisco Deutschland), allerdings handelt es sich hier bereits um ein Model mit Farbdisplay...

Aber ich glaube als Anschauungsbild tut es das...

on a mission 42.195...

• Den Klingelton von dem CTU-Festnetztelefon hat nicht zufällig jemand als
    Wav-File? Ich finde nämlich, der würde sich wirklich gut auf meinem Handy machen:D .

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!