ZitatOriginal geschrieben von garnixan
Aber warum um alles in der Welt sollte man als Privatmann nicht zur Shurefire greifen, wenn der Bedarf da ist?
Lies mal nochmal schnell mein Posting. ![]()
Nichts anderes habe ich doch geschrieben: Wenn der Bedarf vorhanden ist, sollte man sie sich auch zulegen.
Aber genauso, wie weiß Gott nicht jeder ein Handy mit allem Schnick-Schnack braucht, braucht ebensowenig jeder eine Lampe, die eigentlich speziell nach den Anforderungen von militärischen Spezieleinheiten entwickelt wurde.
Eben genau die Punkte: maximale Ausleuchtung (im Normalfall auf eher kurze Distanzen, zB für den Häuserkampf) und Leuchtkraft über einen relativ kurzen Zeitraum sind Spezifikationen, die nicht zwingend dem normalen Alltagsgebrauch einer Taschenlampe entsprechen.
Hell sind andere Taschenlampen auch. Nicht so hell wie eine Surefire, aber eine Surefire ist u.a. auch dazu gedacht, potentielle Gegner im Kampfeinsatz zu blenden.
Und im Alltag ist das hellstmögliche Licht beileibe nicht immer das beste.
Zumal aus der Tatsache, dass eben eine extrem hohe Leuchtkraft vorhanden sein muss, auch ein überdurchschnittlich hoher Stromverbrauch resultiert.
Und als praktisch würde ich das im Alltag nicht bezeichnen, da darf eine Batterieladung auch gerne mal länger als 1h reichen.
Ich wollte auch letztlich nur sagen, dass man sich, wie bei allen ,insbesondere technischen, Anschaffungen vorher genau darüber im Klaren sein sollte, was man braucht und wofür, und dementsprechend das Produkt wählt.
Mag hier im Kreise von "Freaks" (überhaupt nicht negativ gemeint) vielleicht auch der falsche Ort sein, aber nicht alles, was machbar ist, macht auch für Jeden Sinn. ![]()
BTW: Die Lampe heißt Surefire, ohne "Sh" am Anfang. ![]()