Hallo,
gerade kamm bei mir ein kleines Pop-Up Fenster mit der Meldung: " New privacy policy...by GAIN (Gator oder so) Software-installed on this Computer".
Ich habe also irgendwelche Spy-ware auf meiner Kiste. Über Systemsteuerung und Software -entfernen, ging es nicht dieses Programm zu finden.
Was soll ich machen und was wird gesendet oder was macht die Software?
GAIN Software Deinstallieren?
-
-
-
-
Soll ich alle 150 files und 15 Ordner löschen??
-
JA!
Unbedingt weg damit.
Es werden einige Registry-Einträge, Ordner und Dateien sein. Unter Umständen musst du vor der Entfernung die Tasks/Prozesse im Task-Manager beenden.
Der Stefan...
-
Re: GAIN Software Deinstallieren?
ZitatOriginal geschrieben von Player
was wird gesendet oder was macht die Software?Die Frage interessiert mich eigentlich? Ich habe da nicht so den Durchblick. Klärt mich mal auf.
Die Software, die alien4 gepostet hat, habe ich mal installiert. Es war doch erschreckend zu sehen, was mir das Programm alles angezeigt hat. Es waren schon einige Systemeinträge und andere Sachen die gefunden wurden. Zum Glück habe ich gleich alles gelöscht. Bis vorhin war ich noch jemand, der sich mit dem Thema noch nie ernsthafte Gedanken gemacht hat.
Gruß
Realnokia -
ich habe das gleiche Problem, finde aber unter dem Link oben nicht die Software!
-
-
Auch das hier mal angucken:
http://www.safer-networking.org/ -
Zitat
Original geschrieben von alien4
dann schau doch mal hier
Adaware nutz ich auch erfolgreich.
BTW:
1.Updates funktionieren seit einigen Wochen (?) nicht mehr, da sich in der Architektur des Programmes (und damit auch im Tempo :top: ) einiges geändert hat. Man muss eine neue Programmversion herunterladen (das alte Programm soll vor dem Installieren entfernt werden).
2. Das neue Programm definiert jetzt auch die Cookies der Werbung auf diesen TT-Seiten als Spyware
Na denn...Gruß, Ralf
-
Zitat
Original geschrieben von rajenske
1.Updates funktionieren seit einigen Wochen (?) nicht mehr, da sich in der Architektur des Programmes (und damit auch im Tempo :top: ) einiges geändert hat. Man muss eine neue Programmversion herunterladen (das alte Programm soll vor dem Installieren entfernt werden).Mit der neuen Version (Build 181) kannst du wieder neue Referenzdateien runterladen.;)
Marcel
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!