Läuft WAP über E-Plus GPRS bei Euch auch so instabil?

• Hi Leute,

ich nutze eigentlich täglich WAP über E-Plus GPRS (Online-S-Paket) in Verbindung mit einem Ericsson t39m. Es passiert aber gar nicht selten, daß ich beim Verbindungsaufbau die Meldung "Fehler. Falsche AIP..." bekomme und das Gerät dann abbricht. Einige Stunden später funzt es aber wieder einwandfrei.

Ist das bei Euch ähnlich? Hat E-Plus da ein Problem?

Danke,
    mmuc

• Also ich nutze GPRS bei e-plus auch jeden Tag, habe aber in den seltensten Fällen nen Problem damit.

Liegt eventuell doch am Handy.

Hast du es mal in nem anderen Netz getestet?

• Mit E-Plus und GPRS hab ich auch nie Probleme.
    Ich benutze allerdings aus historischen Gründen den internet-APN ;) (früher, als ich das Online S-Paket noch nicht hatte, konnte man damit ja Geld sparen).
    Vielleicht gibt es mit dem WAP-APN Probleme?
    Gruß Sebastian

• Ich nutze seit 2 Wochen auch wap über den online-S habe beim 6310i festgestellt, das es ab und zu keine Verbindung herstellen kann bei der Einwahl. Ab und zu kommt dann Kein GPRS verfügbar. Hatte ich 2-3 Mal. Handy ausgeschaltet und wieder eingeschaltet und es funktionierte wieder.

Ich habe nur das Problem das ich ab und zu die meldung bekomme "... ,Verbindung getrennt" Ab und zu ist dann auch die Verbindung weg. Neu einwählen ist ja kein Problem. Aber mal sehen wie lang die Rechnung nächsten Monat wird.

Gruß
    Christian -

• Hi, ab und zu - meistens wenn man es dringend braucht - zickt es.
    Da kommt dann "Verbinden" und dabei bleibt es dann.
    Zu betriebsarmen Zeiten gehts immer gleich.
    Scheint etwas überlastet zu sein, das Dings.

• Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Verbindung zusammenbricht.
    Der PDA oder das Handy bekommen das nicht mit, aber es werden keine Daten mehr korrekt übertragen.
    Verbindungssymbole sind noch schön sichtbar wie immer und ICQ läuft noch, aber die Kontaktliste wird nicht mehr aktualisiert und beim Versuch, Mails zu holen, erscheint nur "Server nicht gefunden".
    So gings mir heute. Ob Neueinwahl das Problem gelöst hätte, weiß ich nicht, weil ichs nicht mehr probiert hab.
    Allerdings ziemlich lästig, weil das Einloggen bei ICQ immer ca wertvolle 8 KB kostet, die auch reichen, um über eine Stunde online zu bleiben. Obwohl natürlich selbst beim Online S der Verlust in Grenzen bleibt.
    Gruß Sebastian

• Hi,

ich nutze GPRS in Verbindung mit PDA & Handy. Gestern und heute morgen funktionierte bei mir auch nichts. Manchmal hat er verbunden aber das wars auch schon. Internet, Email & ICQ waren trotzdem nicht möglich. Ab heute mittag ging es wieder ohne Probleme und davor auch. Ich nutze auch den Internet APN über E-Plus

Vielleicht Serverüberlastung oder Wartung.

cu Dirk

• Und ich dachte ich wäre der Einzige!
    Bei mir ist es schon seit einigen Wochen so (am Montag das letzte Mal), dass ich manchmal partout nicht mit meinem 7650 über GPRS ins WAP gehen kann.
    Bis jetzt war es sogar immer genau dann, wenn ich bei ebay einen Artikel unbedingt kaufen wollte :mad: (Ironie des Schicksals/Murphys Gesetz).
    Wenn es mal nicht so dringend ist, läuft es immer wunderbar.
    Interessanterweise entstand das Problem auch erst seit dem Monat, ab dem ich mir den GPRS S-Tarif bestellt habe, also seit August.

Über die Internet-APN emails abzurufen ging dann meistens auch nicht.

Scheint also doch ein größeres Problem zu sein, oder?

Ach ja, bei mir trat es in Köln auf...

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!