Gibt´s hier Basketballfans?

• Also interessieren wäre etwas viel gesagt: Ich halte meiner Mannschaft (TBB Trier) die Daumen, gehe mir ein paar Spiele angucken und das war's.
    Bin da jetzt niemand, der zu jedem Auswärtsspiel tourt, die Schale auspackt und laut jubelnd im Fanblock grölt...:confused:

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Zitat

Original geschrieben von djangobe
    [...]Und das alles nur, weil hier keiner Daumen drückt... :( [...]

:eek:²
    und ich dachte, das lag daran, dass die Deutschen eine schlechte Defense hatten ... (SCNR ;))

Alles in allem hat sich das Team rund um Superstar Dirk 'the german Wunderkind' Nowitzki leider nicht so stark und vor allem (!) geschlossen präsentiert, wie noch in den letzten Jahren. Daher bin ich vom Aussscheiden entäuscht, jedoch nach dem 2. Spiel nicht wirklich überrascht :rolleyes:

Newbie-Reloaded :-)

• ... hier ist ein Basketballfan!

Hallo,

als ehemaliger Regionalliga-BB'ler bleibe ich natürlich meinem Sport treu!
    Einziger Nachteil, meine Bänder im Sprunggelenk waren so elastisch, daß ich nur noch mit Unterstützung durch mechanische Gelenkbandagen spielen konnte.

Wer jemals bei vollbesetzter Halle einen entscheidenen Dunking (weiß immer noch nicht ob das direkte Versenken des Balls in den Korb "Dunking" oder "Dunk-IN" heißt) versenkt hat, wird dem Sport treu bleiben...

Ansonsten kann ich nur sagen, daß man bis vor ein paar Jahren den europäischen Basketball nicht mit der NBA vergleichen konnte. Die Spielweise eines Detlef Schrempf oder Vlade Divac war eher zurückhaltend, überlegt und durch technischer Spielverständnis geprägt.
    In Amerika gibt's häufig nur zwei Arten von Spielern:
    - die geschickten, ballsichernden Aufbau- und Flügelspieler
    - den krachenden spektakulären Brettspieler

... doch mitlerweile entwickelt sich "das German Wunderkind" zum Zwitter und ist somit in meinen Augen (wenn Defense und Aufbau besser wird) einer der kommenden Superstars in der NBA...

Ansonsten ist es sehr schade, daß das DSF nicht mehr regelmäßig und wenn viel zu früh Partien aus der NBA überträgt.

In der BBL halte ich natürlich meinem lokalen Verein (EWE Baskets Oldenburg) die Daumen und bin eigentlich auch regelmäßig in der Halle, um mal wieder die Atmosphäre zu schnuppern.

Grüße aus dem Norden, JPZ

by the way, werde heute abend mal wieder meine Stiefel schnüren und ein paar Körbe werfen gehen :top:

• Zählt Damen-Basketball auch ? :D

Gehe regelmäßig zu den New Baskets Oberhausen, deren 1. Mannschaft in der 1. Liga und deren 2. Mannschaft nun in der 2. Liga spielt.

Let's go, NBO.

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• MOMENT MOMENT!

Hie rich bin absoluter basketball-Fan!

ja hab es leider mitbekommen! so ein sch**ss!

Nicht in 1 jahr bei olympia dabei, sehr sehr schade! Wobei ich nicht sagen kann, wie sie gespielt haben!

nmeine Lehre hat begonnen und ich konnte kein spiel verfolgen! dann hab ich mich auf gestern Abend gefreut, und kein sender hat es übertragen super!

Ich für meinen Teil, schau lieber NBA! SAN ANTONIO SPURS!!!!!

(aber nicht nur, seit sie jetzt gewonnen haben)!

Und natürlich Duncan und MJ!

Aber die playoffs der s oliver bbl schau ich auch gern an! Ein freund von mir spielt in ludwigsburg!

Also schaut mal vorbei http://www.djcrazy-b.de.vu - auch basketball pics!

• Huhu hier!
    Ich mag Basketball! Selber spielen mach Spass und gucken auch! Dirk Nowitzki ist einfach erste Sahne.
    Basketballer gucken...äh... Basketball gucken ist cool!

Gruß
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Mal wieder etwas zum sportlichen Aspekt, man sieht es ja an der griechischen B-Ball-Nationalmannschaft.
    Der Angriff bei den Grichen hat kleine aber doch spürbare schwächen und ist bei der Angriffsgestaltung sehr unflexibel. Aber deren Abwehr ist verdammt stark und so schaffen sie es auch die Spiele zu gewinnen. Bei der deutschen Mannschaft ist einfach das Problem da, dass jeglicher Spielzug im Angriff über Nowitzki läuft und das kann im Basketball auf die Dauer nicht funktionieren.

Ich für meinen Teil hätte mich über ein Revanche-Spiel Deutschland-griechenland echt gefreut.

Jako :cool: :cool:

Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

• UPDATE: NBA Finals 2006

Miami Heat VS Dallas Mavericks oder Shaquille O'Neal VS Dirk Nowitzki

Die Mavs führen überraschend deutlich mit 2:0. Willkommen in der Dirk-Nowitzki-Show.

Wollte nicht, dass aufgrund der WM untergeht, dass ggf. zum ersten Mal ein Deutscher den NBA Titel gewinnt und zudem mehr als gute Chancen hat, den MVP Titel zu holen. :top:

Wer sich mal einlesen will, klickt bei faz.net rein.

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Re: UPDATE: NBA Finals 2006

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Die Mavs führen überraschend deutlich mit 2:0. Willkommen in der Dirk-Nowitzki-Show.

OT: Da will man besonders intelligent "altdeutsch" schreiben und dann macht man in so einem kurzen Text zwei Mal einen "das" und "dass" Fehler. Ich war in deutsch nie gut, aber wie ein Journalist das verwechseln kann ist mir schleierhaft...

• Einfach klasse, was Dirk (nicht nur in dieser Saison) leistet :top:

"The German Wunderkind" hat die letzten Monate stets bewiesen, dass er in einem Atemzug mit Bird und Konsorten zu nennen ist. Hoffentlich klappt es dieses Jahr mit seinem ersten Ring, zu gönnen wäre es ihm auf jeden Fall. Ein sehr sympathischer Sportler.

Nach dem ersten Finalspiel hat er diese Pressekonferenz gegeben. Dirk als Bugkiller, einfach köstlich! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!