Gibt´s hier Basketballfans?

• Ich kann immernoch nicht verstehen, wie Steve Nash 2 Jahre in Folge (!) den MVP Titel gewinnen konnte.

Das haben nebem ihm nur wenige geschafft, u.a. Magic Johnson und Michael Jordan.

Und ganz ehrlich Steve Nash hat Talent, aber nicht auf dem Niveau der beiden genannten.

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Ciao,

das ist wohl leider wie beim Oscar. Wenn keine ordentlichen da sind, wir von dem was da ist, das vermeintlich beste genommen ;)

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    Ich kann immernoch nicht verstehen, wie Steve Nash 2 Jahre in Folge (!) den MVP Titel gewinnen konnte.

Das haben nebem ihm nur wenige geschafft, u.a. Magic Johnson und Michael Jordan. (...)

und allen voran Kareem Abdul-Jabbar:

Zitat

(...) Die Liste der ihm verliehenen Auszeichnungen ist die ruhmreichste aller NBA-Spieler: Sechsmal NBA-Meister, sechsmal MVP der regulären Saison, zehnmal ALL-NBA-First-Team, fünfmal ALL-NBA-Defensive-First-Team, 19-mal All-Star-Team. Als er seine Karriere beendete stand er an der alleinigen Spitze von neun NBA- Statistiken: die meisten Punkte überhaupt (38.387), gespielte Saisons (20), Punkte in den Playoffs erzielt (5762), Ernennung zum MVP (6 Mal), gespielte Minuten (57.446), absolvierte Spiele überhaupt (1560), versuchte Würfe und erzielte Treffer (15.837 von 28.307), und geblockte Schüsse (3.189) (...)

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Kareem_Abdul-Jabbar

Ich sehe es ähnlich, wie CK-187, es gibt tolle europäische Ligen, dennoch schaue ich am liebsten NBA - da diese doch am spektakulärsten ist.

Für mich ist His Airness auch unerreicht, jedoch gibt es auch aktuell Spieler, die evtl. mal in die Fußstapfen treten könn(t)en, wie z. B. Kobe Bryant, Dwayne Wade, LeBron Jemas & Co.

By the way: Heute auf Premiere um 03.00h Game 3. :top:

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Solange die Mavs das Tempo bestimmen, sollte das eigentlich kein Problem sein.
    In Spiel 2 hatte "the heat" auch nicht mehr diese 70+% FG Quote die sie in Spiel 1 im jewals ersten Viertel hatte.
    Man hat gesehen, dass man im Zweifelsfalle einfach mal O'Neil fault und dann zuguckt, wie er die Freiwuerfe versemmelt - bei einer Quote unter 10% in der Post-Season ist das Spassig. Vor allem im 2. Spiel war das wohl mehr als peinlich, ich haette gedacht, dass er daran wohl arbeitet.

betandwin hat die Mavs mit +4 im Spread, persoenlich tippe ich auf Heat +2, Mavs gewinnen.

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Dang, doch kein sweep ;) - und ausgerechnet Dirk verschießt den Freiwurf zur Verlängerung... Mavs 96 Heat 98

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

• Naja... hätte Dirk den zweiten Freiwurf versenkt, hätte es dennoch 97:98 für die Heats gestanden. Zudem hätten dann die Heats Einwurf gehabt, woraufhin die Mavs ein Foul gemacht hätten. ...was widerum zur Folge hätte, dass im Gegenzug die Heats an die Linie könnten... Das Spiel war sowieso verloren.

Dirk hätte den zweiten Freiwurf richtig daneben werfen müssen, um auf einen Rebound der Mavs zu spekulieren. Ein Wurf aus der Zone, oder erneut zwei Freiwürfe für ein weiteres Foul der Heats und die Verlängerung wäre da gewesen. Hätte... wäre... wenn... Die Mavericks haben verloren.

...und ich glaube, die werden auch das nächste Spiel verlieren. Es wird bis ins siebte Spiel gehen.

(Zu meiner Person - und dem ursprünglichen Threatinhalt: Ich zocke regelmäßig Basketball. Allerdings nur 3on3. ...komme mit dem 5 gegen 5 nicht ganz klar. ...hab wohl zu lange Streetball gezockt. ;) Meiner Meinung nach, ist das Spiel ganz anders. Dabei hatte ich sogar mal in der 1. Regionalliga mittrainiert - Rosenheim/Bayern.

Beim 3on3 gibts viel mehr action, da nur in der Zone gespielt wird und man dennoch mehr Bewegungsfreiheit hat, als wenn knapp 10 Leute innerhalb der dreier-Linie stehen - meine Ansicht.)

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von chung77
    Naja... hätte Dirk den zweiten Freiwurf versenkt, hätte es dennoch 97:98 für die Heats gestanden. Zudem hätten dann die Heats Einwurf gehabt, woraufhin die Mavs ein Foul gemacht hätten. ...was widerum zur Folge hätte, dass im Gegenzug die Heats an die Linie könnten... Das Spiel war sowieso verloren.

Einspruch - zu dem Zeitpunkt (3,4 Sekunden vor Ende) stand es 96:97. Der letzte Punkt der Heat kam erst mit den Freiwürfen danach nach Foul Nowitzki. Ein Unentschieden mit 3 Sekunden auf der Uhr ist zwar nicht granatensicher, aber soweit ich das gesehen habe hatten die Heat keine Auszeit mehr, also Einwurf von der eigenen Baseline - damit reicht das fast sicher...

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

• Zitat

Original geschrieben von DeusExMachina
    Einspruch - zu dem Zeitpunkt (3,4 Sekunden vor Ende) stand es 96:97. Der letzte Punkt der Heat kam erst mit den Freiwürfen danach nach Foul Nowitzki. Ein Unentschieden mit 3 Sekunden auf der Uhr ist zwar nicht granatensicher, aber soweit ich das gesehen habe hatten die Heat keine Auszeit mehr, also Einwurf von der eigenen Baseline - damit reicht das fast sicher...

Oh, sorry. Dann hab ich das wohl falsch mitbekommen. :)

...aber lass mich mal weiter "spinnen" :D ...Dirk hätte getroffen 97:97. Uhr steht auf 3,4 sek. Einwurf der Heats von der Baseline. Die Mavs spielen Full-Court-Press und die Heats hätten auf ein Foul spekuliert. Ich bin mir zu 90% sicher, dass auch ein Foul gegen die Mavs geahndet worden wäre. Somit wäre die Uhr runter und die Heats an der Linie. Ein, zwei Freiwurftreffer... Heats in Führung. Einwurf der Mavs und Schlusssirene. Game over. :D

Aber egal. Dirk hätte zu Anfang einfach besser treffen MÜSSEN! 0 von 6 Wurfversuchen zu Beginn. ...das waren die Punkte, die hinterher gefehlt haben.

• Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    [...] Man hat gesehen, dass man im Zweifelsfalle einfach mal O'Neil fault und dann zuguckt, wie er die Freiwuerfe versemmelt - bei einer Quote unter 10% in der Post-Season ist das Spassig. Vor allem im 2. Spiel war das wohl mehr als peinlich, ich haette gedacht, dass er daran wohl arbeitet. [...]

O'Neal arbeitet seit Ewigkeiten daran. Hier mal ein Auszug aus einem Artikel:

Zitat

(...) Der Sportreporter und Spieler Todd Kobrin erklärt im Interview, warum Statistiken im Basketball als nützlich gelten: "Einer der besten Center aller Zeiten, Shaquille O'Neal, war einer der schlechtesten Werfer aller Zeiten von der Freiwurflinie aus. Jahrelang hat 'Shaq' mit Psychologen an seinem Freiwurf gearbeitet, ohne die Statistik verbessern zu können. Die statistisch belegbare Nervenschwäche O'Neals machten sich wiederum die Trainer der gegnerischen Mannschaften zunutze. In den letzten Sekunden eines Spiels wurde immer O'Neal gefoult, im Wissen, dass er nur jeden zweiten Freiwurf verwandeln würde." (...)

[small]Quelle: perlentaucher.de/magazinrundschau[/small]

Erschreckend ist, dass er nicht 'nur' nicht besser zu werden scheint, sondern im Laufe der Jahre noch schlechter ... zumindest was das leidige Thema Freiwürfe betrifft. ;)

Cheers
    Laubi

PS: Habe auch mal aktiv gespielt, jedoch in keiner sonderlich hohen Liga. Zudem noch 2 on 2 Tunier im Freibad in Oer-Erkenschwick gewonnen. :D

Newbie-Reloaded :-)

• naja komm
    einwenig hat er sich schon verbessert ;)
    ich erinnere mich da noch an seine orlando magic zeit zurück

shaq an der linie
    ganz großes kino
    damals konnte ich es besser :D

btw: mehr über seine freiwurfkünste gibts hier

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!