Die Zecken gehören zur Klasse der Spinnentiere.
Also ist jede Zecke auch eine Spinne, nehm ich an.
Der allgemeine "Wer kennt dieses Tier?" - Thread (Picture inside)
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Apfelbrei
Die Zecken gehören zur Klasse der Spinnentiere.
Also ist jede Zecke auch eine Spinne, nehm ich an.Das ist mir klar, nur würde ich gerne wissen, ob das oben abgebildete Vieh nun eine Zecke ist, oder eine normale kleine Spinne.
-
Meiner Meinung nach fehlt an deiner "Spinne" der recht spitz geformte Stechapparat den eine Zecke hätte. Hier kannst du einige Zeckenbilder zum Vergleich sehen: http://de.wikipedia.org/wiki/Zecken
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
Meiner Meinung nach fehlt an deiner "Spinne" der recht spitz geformte Stechapparat den eine Zecke hätte. Hier kannst du einige Zeckenbilder zum Vergleich sehen: http://de.wikipedia.org/wiki/ZeckenAlso denkst Du, daß es eher eine "normale Spinne" ist?
Ich bekomme bei Zecken immer voll die Panik.

Wenn es wirklich eine Zecke wäre (ich bin nicht geimpft), wäre das obige Exemplar aber noch nicht vollgesaugt, oder? (also auch nicht gefährlich?)
-
Ich gehe davon aus, dass es sich nicht um eine Zecke handelt.
Zecken werden auch erst so ab 8-10 °C aktiv, so warm ist es ja noch nicht.
Ganz blutleer wäre der Körper sicherlich nicht, denn so dick ist eine Zecke dann nicht. Ganz vollgesogen würde allerdings auch dicker aussehen - und eine Zecke lässt erst dann vom Wirt ab, wenn sie satt ist.
Man geht davon aus, dass der FSME-Virus erst nach einigen Stunden übertragen wird, die Erreger der Lyme-Borreliose (sehr viel häufiger als FSME, muss rechtzeitig mit Antibiotika behandelt werden) allerdings schon mit dem Biss.Dann lass dich doch impfen, wenn du in einem Risikogebiet lebst, dann brauchst du auch keine Angst mehr von FSME zu haben. Gegen Borrelien hilft die Impfung dagegen nichts.
-
-
Re: Ist das eine Zecke oder eine Spinne? (pics inside)
ZitatOriginal geschrieben von SunnyStar
...Ist das eine Zecke oder eine Spinne? (Länge ca. 0,5 cm ohne Beine)...
Es ist eine Spinne.Gruß
Pitter
-
Re: Re: Ist das eine Zecke oder eine Spinne? (pics inside)
ZitatOriginal geschrieben von Pitter
Es ist eine Spinne.Gruß
Pitter
Hey Pitter

kennst Du Dich damit gut aus?
-
Threads zusammengeführt.
-
Wie hast Du die Spinne denn getötet?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!