Der allgemeine "Wer kennt dieses Tier?" - Thread (Picture inside)

  • Da wir schon beim Thema Insekten sind, hänge ich mich hier auch mal eben dran.
    Habt ihr eine Ahnung um was für ein Tier es sich hierbei handeln könnte (mal abgesehen von der 10 Cent-Münze :p ):



    Diese "Käfer" tauchen in den letzten Tagen öfters mal Abends auf und lassen sich in der Nähe einer Lichtquelle nieder.
    Meine Hoffnung ist, dass die aus dem nahen Wald durch ein geöffnetes Fenster kommen und es sich nicht um irgendwelche Lebensmittel-Insekten handelt...


    Weiß jemand Rat?


    Danke und viele Grüße,
    Kai :top:

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenig Leute damit beschäftigen. Henry Ford

  • Das klingt doch schon einmal sehr vielversprechend!


    Wikipedia schreibt dazu:
    [...]Anders als bei ihren ungeliebten Verwandten ist von den Waldschaben keine Affinität zu Nahrungsmitteln im menschlichen Haushalt bekannt. Sie richten also keinen Schaden an. [...]


    Von der Größe her passt es auf jeden Fall und dadurch, dass hier direkt vor dem Küchenfenster der Wald beginnt, könnte es auch mit dem ins Haus verirren passen!


    Vielen Dank für die superschnelle Lösung meines (nun nicht mehr vorhandenen) Problems :top:

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenig Leute damit beschäftigen. Henry Ford

  • Seit einigen Wochen, kleine Insekten im Bad, was kann sein ?


    Hi,


    ich habe seit einigen Wochen ab und zu mal so kleines Ungeziefer im Bad. Immer nur einzeln, so zwischen 1 cm und 4mm lang und max. 3mm dick.


    Ich mach sie dann weg und ab ins WC aber ich sehe immer wieder mal so ein Teil. In den letzten 8 Wochen waren es 5-6 Stück.


    Heute laufen das erste mal auch welche über den Flur und ich hatte eine Cam in der Hand.


    Hier die Bilder:


    Evtl. hat hier jemand sowas schon gesehen und kann mir sagen was ich da machen kann, das die Dinger weg bleiben.

  • Harmlose Silberfischal ;)
    Kommen wenn es zu feucht ist, und die Feuchtigkeit nicht wirklich rausgeht mehr...
    Oder Schimmel...


    http://de.wikipedia.org/wiki/Silberfischchen

    „Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erstmal vorgenommen hat, eine ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden …“ Zitat FaLiLV

  • Cool :top: Das sind sie. Die Wohnung ist erst vor 6 Monaten Neu saniert worden. Sie sind auch nur im Gästebad aber seit Heute auch im Flur.


    Danke jetzt hat der Feind einen Namen :)

  • Wir hatten Sie auch aber nur ab und zu, nachdem ich die Ritzen von den Fliesen geschlossen habe, waren diese auch weg...
    Aber die machen gar nix, ausser vielleicht grauslich aussehen... :D

    „Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erstmal vorgenommen hat, eine ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden …“ Zitat FaLiLV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!