100.000 Euro auf Autodach vergessen

  • @ lisboa


    Eine schwierige Situation wäre das auch für mich.


    Ich sage mir jetzt zwar, daß ich das Geld einstecken würde. Allerdings kenne ich mich. Sobald ich das Geld in den Händen halten würde, klagt mich das schlechte Gewissen. Glaube ich würde das Geld dann letztendlich doch zurückbringen, obwohl das der Eigentümer nicht verdient hätte. Um 100.000? auf dem Autodach zu vergessen gehört IMHO schon einiges zu.

  • Den Koffer mit 100.000 Euro würde ich mir glaube ich mit einr Handschelle am Handgelenk festmachen. :cool:
    Wenn ich auf der Autobahn gefahren wäre - wenns nicht aufgefallen wäre hätte ich bestimmt was mitgenommen, auch wenn jetzt einige den moralischen Zeigefinger heben können.
    Aber wie mein Gewissen reagiertm daß weiß man nur wenn man wirklich in der Situation ist.

    Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

  • Ich denke schon das ich mir die Kohle einstecken würde. Und wenn jetzt hier wannabe Hilfssherrifs mit der Moralkeule schwingen und natürlich schreiben das sie das Geld wie selbstverständlich zurückgeben, dann haben diese entweder viel Geld auf dem Konto das sie es nicht nötig haben, oder sie LÜGEN. So sehe ich das.

  • laut sicherer Quellen handelt es sich bei der Sache nur um einen Test, der auf Mißstände der heutigen Risikogesellschaft hinweisen sollte!!!!!

  • Sind die "sicheren Quellen" der Kaffeesatz oder der Bekannte ienes Freundes der Oma von Dieter Bohlen? :rolleyes::D


    Sorry, aber das kann in dieser Form jeder behaupten...

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Ich denke schon das ich mir die Kohle einstecken würde. Und wenn jetzt hier wannabe Hilfssherrifs mit der Moralkeule schwingen und natürlich schreiben das sie das Geld wie selbstverständlich zurückgeben, dann haben diese entweder viel Geld auf dem Konto das sie es nicht nötig haben, oder sie LÜGEN. So sehe ich das.



    also ich hätte das geld behalten :D
    mir egal was der typ damit vor hatte denn wer soviel bargeld rumschleppt ist selber schuld wenn er es verliert


    es gibt einige dinge im leben auf die man halt extrem aufpassen muß ;)

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebastian


    Sorry, aber das kann in dieser Form jeder behaupten...


    ich bin aber nicht jeder!!! Und schon gar nicht in dieser Form!!!
    Ich werde laut lachen, wenn es durch die Medien geht!!!:cool:

  • Sebastian: Ich denke das war ironisch gemeint von kaischi ;)
    lt. WDR Text waren das Gehälter für 35 Mitarbeiter einer insolventen Firma.


    aber da frage ich mich doch: Wer zum Teufel zahlt denn heute noch Gehälter in BAR aus ? So eine praxis wendet man doch heute nur noch an, wenn jemand mal auf Schwatt gearbeitet hat. Dem kann man ja dann schlecht aufs Konto überweisen, wenn das Finanzamt evtl. Spuren zurückverfolgen sollte.

  • Vorhin kam die Geschichte bei N-TV :D


    Sachen gibts .. :cool:

    . . . ..:: clubber ::.. . . .
    iBook G4 - OS X Panther was sonnst ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!