TV Schwachsinn: Vernichtung von Lebensmitteln bei TV Total

• 'Nabend

Da der gute Herr Schidt ja noch immer seine Sommerpause zelebriert, habe ich mich gerade dazu hinreissen lassen mal bei TV Total reizuzappen.
    Ich hätte es wissen müssen: Diese Sendung ist an Stumpfsinn und Idiotie kaum zu überbieten. (Was im Prinzip ja keine neue Erkenntniss darstellt. :D)

Nun aber zum eigentlichen Thema:
    In der Sendung gibt es eine Rubrik, die sich "Elton zockt" schimpft. Darin dürfen Passanten in kleinen Spielchen (heute: Dosenwerfen) um Preise, z.B. Handys, spielen und müssen dafür etwa ihr eigenes Handy setzen. Heute drehte es sich um Einkaufswagen. Soweit so schlecht.

In diesem Beitrag (wenn man es so betiteln will) spielt ein Familienvater um einen für ~380€ gefüllten Einkaufswagen, und verliert natürlich prompt seinen 100€ Wagen. Bis hierher möchte man meinen: selber Schuld.

Jetzt kommt der Punkt, der mich tierisch aufregt: Da die gesetzten Lebensmittel ja jetzt Elton gehören, darf er darüber frei verfügen. Man sieht eine Horde Irrer - anders kann man es nicht bezeichnen - die sich wie besessen auf den Einkaufswagen stürzen und die Waren lustig zerplücken und auf dem Parkplatz vor dem Supermarkt verstreuen.

Klar, in jedem Supermarkt in D werden wohl täglich abgelaufene Waren weggeworfen, aber wenn so in Schwachsinn für das stupide TV Total Publikum ("Höhä, voll geil, alles kaputt, hehe..grunz") produziert wird, könnte ich einfach nur kotzen.

Was soll sowas? Natürlich wird der Typische TV Totalzuschauer nur gelangweilt gähnen, wenn man die Waren einer karitative Einrichtung (Stichwort Tafel) übergibt, oder zumindest den nächstbesten Passanten damit beschenkt, aber auf solche Showeinlagen kann man getrost verzichten.

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Hi Helge,

Hab ich auch gesehen und muss ebenso sagen:

Das war ganz übel, TV Total.

Dass man ein Handy mit einem Vorschlaghammer kaputt macht, wenn der Kandidat es verloren hat oder andere Dinge, das kann ich bis zu einem gewissen Grad der Unterhaltung noch nachvollziehen.
    Aber heute habe ich auch etwas gestockt, als ich vorallem die Lebensmittel in dem Einkaufswagen gesehen habe.

Aber für eine gute Quote ist denen wohl alles Recht!
    Das sieht man ja immer wieder im Fernsehen!

BTW:
    Ich hätte es persönlich wirklich für eine gute Idee gehalten, wenn man die Einkaufswagen an Bedürftige gegeben hätte, ... das hätte richtig Eindruck gemacht.
    Aber so sieht man mal wieder, dass es nur stumpfer Schwachsinn ist.
    Schade, denn "Elton zockt" fand ich als Unterhaltungsansatz gar nicht so schlecht ...

Viele Grüße

Chris

• Zitat

Original geschrieben von me too.

BTW:
    Ich hätte es persönlich wirklich für eine gute Idee gehalten, wenn man die Einkaufswagen an Bedürftige gegeben hätte, ... das hätte richtig Eindruck gemacht.

Chris

Richtig Chris. Ganz meiner Meinung. Z.B. an die Berliner Tafel. klimajacke

• Stellt euch vor wenn Elton den Wagen an karitative Einrichtungen übergibt. Das ist keine Show für den Typischen TV Total Zuschauer im Allgemeinen... damit will ich nicht das TV Total Publikum unter dem IQ eines Affen ansiedeln, wie es wohl Helge mit seinem "Höhä, voll geil, alles kaputt, hehe..grunz" beschreiben möchte.
    Sowas würde einfach nicht in die Sendung passen, obwohl es natürlich eine feine Sache wäre.

• Ich oute mich mal als TV-Total Fan ;) Finde die Sendung eigentlich immer lustig, allerdings kann ich dem Konzept von Elton zockt nicht viel abgewinnen... Finde Elton aber eh nicht sonderlich witzig, kann eigentlich nur beim Raab und den coolen Einspielern lachen, die sind meist echt gelungen. Immerhin ist TV-Total noch um Welten besser als der Comedy-Sondermüll von RTL

• Braindead: Ja, natürlich sollte man nicht allgemein sagen, dass alle TV Total Zuschauer einen IQ von Raumtemperatur haben, allerdings trifft es auf den breiten Mob zu.
    Man hätte es auch einfach, wie bei dem Kandidaten vorher auch, ausblenden können, ohne zu zeigen was mit den Waren passiert. ("Hehe, verloren, das ist jetzt meins.") Dann wäre der Zuschauer nicht durch die Spende "gelangweilt" worden. (Ist es schon soweit gekommen? :rolleyes: )

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Was mich mehr aufregt...Wißt ihr eigentlich das die EU jedes Jahr Millionen Tonnen gute frische Äpfel und Kartoffeln vernichten läßt um die Preise zu stabilisieren und den Bauern aber subventionen zahlt (unsere Stuern!!) damit die ihre Produktion steigern können??? Interessiert auch keine Sau :rolleyes:

• Ich hab mir das ganze jetzt mal als stream angesehen (http://www.tvtotal.de - letzte Sendung anklicken) . Da kann sich jeder mal ein Bild von machen.

Der Vollstrecker war diesmal nicht der Brüller, aber schlimm fand ich das auch nicht unbedingt. Das ist halt die Show.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!