'Nabend
Da der gute Herr Schidt ja noch immer seine Sommerpause zelebriert, habe ich mich gerade dazu hinreissen lassen mal bei TV Total reizuzappen.
Ich hätte es wissen müssen: Diese Sendung ist an Stumpfsinn und Idiotie kaum zu überbieten. (Was im Prinzip ja keine neue Erkenntniss darstellt. :D)
Nun aber zum eigentlichen Thema:
In der Sendung gibt es eine Rubrik, die sich "Elton zockt" schimpft. Darin dürfen Passanten in kleinen Spielchen (heute: Dosenwerfen) um Preise, z.B. Handys, spielen und müssen dafür etwa ihr eigenes Handy setzen. Heute drehte es sich um Einkaufswagen. Soweit so schlecht.
In diesem Beitrag (wenn man es so betiteln will) spielt ein Familienvater um einen für ~380€ gefüllten Einkaufswagen, und verliert natürlich prompt seinen 100€ Wagen. Bis hierher möchte man meinen: selber Schuld.
Jetzt kommt der Punkt, der mich tierisch aufregt: Da die gesetzten Lebensmittel ja jetzt Elton gehören, darf er darüber frei verfügen. Man sieht eine Horde Irrer - anders kann man es nicht bezeichnen - die sich wie besessen auf den Einkaufswagen stürzen und die Waren lustig zerplücken und auf dem Parkplatz vor dem Supermarkt verstreuen.
Klar, in jedem Supermarkt in D werden wohl täglich abgelaufene Waren weggeworfen, aber wenn so in Schwachsinn für das stupide TV Total Publikum ("Höhä, voll geil, alles kaputt, hehe..grunz") produziert wird, könnte ich einfach nur kotzen.
Was soll sowas? Natürlich wird der Typische TV Totalzuschauer nur gelangweilt gähnen, wenn man die Waren einer karitative Einrichtung (Stichwort Tafel) übergibt, oder zumindest den nächstbesten Passanten damit beschenkt, aber auf solche Showeinlagen kann man getrost verzichten.