o2 Bonusprogramm noch bis 31.12.2008

• Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Du hast für deinen Umsatz Bonuspunkte zusätzlich dazu bekommen.

Das möchte ich bei den hohen Punktezahlen bezweifeln, da dürften eher Kundenwerbungen verantwortlich sein. Und da kann ich dann zum Teil schon verstehen, daß man sauer ist, wenn man 5 oder mehr Leute geworben hat und nun wenig oder nichts mehr davon hat.
    Inzwischen kann man ja erfreulicherweise gleich eine Barprämie wählen...

• Zitat

Original geschrieben von senseo24
    Hast Du auch schon mal bei der Kundenbetreuung angerufen und mal freundlich gefragt, ob man Dir mit einer Gutschrift entgegenkommen kann? Wenn Du solch hohe Umsätze hast, wird man sicherlich was tun können.

5*7000=35.000 Punkte solch hohe Punktestände kommen eigentlich immer aus Freundschaftswerbungen ... und je höher die Punktestände, umso unkooperativer werden die Hotliner bei Kulanzregelungen. Bei rund 17.000 Punkten einer Bekannten wurde das Navi ohne Zuzahlung versprochen, wenn alle Punkte dafür eingesetzt werden (Punkte wurden dann manuell in 2.500 Schritten abgebucht, Navi noch nicht geliefert.)

Bei über 100.000 Punkten verteilt auf 4 Verträge unter einer Kundennummer gingen als Kulanzleistung 3 Multicards für 1500 Punkte (Aktivierungsgebühr von 50 Euro stand dann doch auf der Rechnung und musste reklamiert werden, wurde schließlich gutgeschrieben.) und die Umwandlung von 1000 Punkten in 10 Euro Gesprächsguthaben (Rechnung zum Überprüfen steht noch aus), die Lieferung von höherwertigen Prämien ohne Zuzahlung bei Einsatz von mehr Punkten wurde zum Jahreswechsel kategorisch abgelehnt.

Ich gehe nicht davon aus, dass im Nachhinein noch irgendein Entgegenkommen von o2 beim Verfall hoher Punktezahlen zu erwarten ist!

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Das möchte ich den hohen Punktezahlen bezweifeln, da dürften eher Kundenwerbungen verantwortlich sein. Und da kann ich dann zum Teil schon verstehen, daß man sauer ist, wenn man 5 oder mehr Leute geworben hat und nun wenig oder nichts mehr davon hat.
    Inzwischen kann man ja erfreulicherweise gleich eine Barprämie wählen...

Ok, dann hat er dafür ja noch nicht mal direkten Umsatz getätigt...

• stefanniehaus:

Dein Beitrag löst unangenehme Gefühle in mir aus.

Vielleicht liegt es daran: Wenn man keine Ahnung von Grundlagen der Geschäftsführung hat, sollte man einfach mal die Klappe halten.

Zitat

Ok, dann hat er dafür ja noch nicht mal direkten Umsatz getätigt...

... ist leider eine so komplett tendentiöse und bekloppte Aussage, dass ich fast sprachlos bin.
    Ein Mensch, der für ein Unternehmen Kunden wirbt ist für dieses Unfernehmen immens wichtig, da:

1. Der Kunde sich mit seinem Unternehmen identifiziert.
    2. Er ein Multiplikator in seiner Umgebung ist.
    3. Er für (auch in diesem Fall) hohe Einnahmen sorgt.
    4. Er im Falle einer Missstimmung genauso Multiplikator bleibt wie bei positiven Erlebnissen.

Also bitte, bitte beim nächsten Mal einfach mal kurz nachdenken, bevor du schreibst.

• Ja, aber du scheinst es nicht verstanden zu haben:

Betriebswirtschaftlich ist es wertvoller, wenn ein Kunde in einem Bonusprogramm Punkte für Kundenwerbung bekommt als für seinen eigenen Umsatz.

Die Grundlagen dieser Einsicht ist doch gerade der hohe Punktumsatz!
    Oder was meinst du, warum o2 7000 (gleich 70 Euro) für Kundenwerbung gegeben hat?

Insofern kann ich mir nur vorstellen, dass Telefonica dem deutschen Konzern ganz erheblich Druck gemacht hat, was die Kostenreduktion anbelangt.
    Nur so ist es erklärbar, wie massiv sie gegen die Leute vorgehen, die sie eigentlich hegen und pflegen sollten: Die Werber und Multiplikatoren.

Wenn man jetzt noch überlegt, was an Punkten so alles verfallen ist:
    O2 zeigt sich mehr als kundenunfreundlich.

Nicht die Beträge bis 1.000 Punkte (tendentiell ist dies schon erkennbar) hätten umgewandelt werden müssen in Gesprächsguthaben, sondern die besonders hohen Punkte hätten (wie auch immer) kulant behandelt werden müssen.

Tut mir Leid, aber das ist alles "Kundenbindung", 1. Vorlesung.

• Du redest aber an allem vorbei...

Mir ist klar, dass jeder Kunde, der einen anderen Kunden wirbt, für das Unternehmen wertvoll ist.

Ich habe aber nur von direktem Umsatz gesprochen, von nichts anderem.
    Den indirekten Umsatz habe ich gar nicht angesprochen.

Entsprechend hast du keinen Grund, über meinen Beitrag herzuziehen. Ich habe nichts falsches von mir gegeben..

Deswegen nochmal: Erst lesen, dann schreiben!

• Danke für deine Antwort. Ich bin jetzt schon auf 180. Der Fatboy war das einzige was mich einigermaßen interessiert hatte. Falls der jetzt nicht kommen sollte sind die Punkte weg und umsonst verfallen (was anderes konnte ich mir ja auch nicht holen weil die Punkte ja in dem Moment weg waren) und ich hatte GAR NIX von der Bonuswelt gehabt. NIE. Kann ja nicht sein das ich einmal was bestelle mit meinen Punkten und das direkt in die Hose geht.

Gude aus Hessen

• Ich vermute mal, dass ein erheblicher - wie auch immer gearteter Missbrauch - des Freundschaftswerbesystems stattgefunden hat. Immerhin wurde das Werbeprozedere geändert, indem man jetzt vor Vertragsabschluss als Werber des abzuschließenden Neu-Vertrages bei o2 bekannt sein muss.

Diese Vermutung würde erklären, warum o2 bei hohen Bonuspunkte-Stand sich unkulant zeigt.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• bei mir sind in Summe ca. 4.000 Punkte verfallen. Wollte diese zwar einlösen, geschickterweise war jedoch das Bestellsystem zum Jahresende "gestört". Auf meinen Hinweis im Chat, das dies ein weiterer Aspekt für mich sei, o2 mit meinen vier Geschäftstarifen den Rücken zu kehren bekam ich folgende, lapidare Antwort:

"Schade, das Sie aufgrund der Einstellung eines von uns kostenlos angebotenen Services wechseln wollen."

Da bin ich dann kommentarlos gegangen.

Leider hat o2 nie wirklich "Service am Kunden" erlernt...!

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!