Vergewaltigungen der Autobranche

• Der offizielle Hässliche-Autos Thread :D
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Musste grade beim Fiat Händler DIESES Auto in genau DIESER Farbe sehen:

Ein starkes Stück, was sich Fiat mit dem Panda geleistet hat. In real wirkt er von vorne sogar wie der Multipla (!!!). Ich denke Fiat steckt in der Krise... :rolleyes: :mad:
    Nicht nur, dass sie einen halb fertigen neuen Punto auf den Markt werfen, sondern auch noch so einen Sche**. Wenigstens stimmt mit 8900€ der Grundpreis... :rolleyes:

• Servus,

ich bin zwar kein Fiat-Fan, aber soooo schlecht finde ich den Wagen optisch gar nicht (OK, die Farbe wäre nicht mein Geschmack).

Ist halt die derzeitige Micro-Van Generation.

m.

• Micor-Van? Das Dings ist nicht größer als der alte Panda (oder SEAT Marbella).

Schau dir den Wagen mal in echt an, dann weisst du was ich meine. Der hat völlig wirre Proportionen. Der ist so hoch, aber doch winzig...

• Zitat

Original geschrieben von MeltingSnowman
    Der ist so hoch, aber doch winzig...

Eben... ein Micro-Van :)

Im Ernst: Der Wagen ist vergleichbar mit Fahrzeugen wie den Opel Agila oder der Daihatsu Hijet (Citroen hat doch IMHO auch etwas in der Kategorie...den C2 ?? )

Ich denke er spricht als Käuferschicht wohl die Zweitwagenkäufer an, die halt einen kleinen, wendigen Wagen für die Frau suchen um die Kinder in die Schule zu fahren und die Einkäufe zu erledigen.

m.

• Zitat

Original geschrieben von MeltingSnowman
    Micor-Van? Das Dings ist nicht größer als der alte Panda (oder SEAT Marbella).

Schau dir den Wagen mal in echt an, dann weisst du was ich meine. Der hat völlig wirre Proportionen. Der ist so hoch, aber doch winzig...

Schau´ Dir doch einfach mal die (preisliche) Konkurrenz an:

- Opel Agila
    - Suzuki Wagon R+
    - Daihatsu Cuore

Dagegen ist der Fiat ein wahrer Schönling.

Dann ist da noch die vermeintlich schönere Konkurrenz:

- VW Lupo
    - Smart
    - Seat Arosa

Unter 11.000 bis 12.000 € läuft da nix. Der Fiat ist eben ein klassisches Beispiel für "Form Follows Funktion" zu einem sehr guten Preis von 8.990 €.

Ferner mag man italienisches Design oder eben nicht. Ich finde ihn gelungen, Schmuckstücke gibt es bei anderen Herstellern zu viel höheren Preisen zuhauf.

Stefan

• Der von dir angesprochene Agila ist eine klasse höher. Zum einen merkt man das am Preis (Grundpreis 10000), zum anderen an der größe (der Agila ist WIRKLICH ein Mini-Van). Der Agila ist wohl eher mit dem Punto zu vergleichen.

Ist denn jetzt alles, was Kleinwagen ist schon ein Mini-Van? Der Panda ist vieleicht etwas größer wie ein Smart, und da wirkt er halt sehr hoch, aber ein Mini-Van ist es dagegen nicht.

• Was erwartest Du für die paar Kröten von 8900 Euro? ;)
    Vom Design her würde ich sagen: zweckgemäß aber nicht hässlich.

Alex. :)

• Hab ich jemals gesagt, dass ich eine Abneigung gegen FIAT habe? Ausserdem heisst der Thread doch auch nicht "Schaut euch den hässlichen FIAT an, ist der hässlich". Ausserdem habe ich doch wohl NIE einen AGILA, COURE usw. als hübsch bezeichnet, und dass der Panda sowieso nicht mit diesen Autos zu vergleichen ist, werdet ihr sehen, wenn ihr das Auto in echt seht und seht, wie klein er ist.

Ich hab nur gesagt, dass ich den Panda hässlich finde (habe ich IRGENDWAS auf die Allgemeinheit bezogen). Und dann gleich zu meinen, ich hätte was gegen FIAT find ich recht dumm. Den Stilo find ich klasse und nen Barchetta zu fahren wär auch nicht schlecht... :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!