Wie funktioniert die Tarifautomatik bei E+ Professional?

• Re: eplus

Zitat

Original geschrieben von klimajacke
    fonez.de Ich will aber immer 1/1-Abrechnung und nicht das mir die Tarifautomatik dazwischen funkt,dann hat ja der XL-Tarif bei Neuabschluß keinen Sinn mehr,wenn mal mal weniger im Monat telefoniert,man wird ja eventuell ungünstiger abgerechnet als man(S oder L) möchte.Wie gesagt,ich möchte auch im XL-Tarif abgerechnet werden,auch wenn ich nur S-mäßige Gespräche geführt habe.Tschüssi klimajacke

Aber wahrscheinlich nicht zur alten XL GG von 50 DMK.....manchmal passen Wünsche und Wirklichkeit nicht zusammen...da hilft auch keine Klimajacke:D :D

Bello...sag doch mal was Politisches

• Re: eplus

Zitat

Original geschrieben von klimajacke
    fonez.de Ich will aber immer 1/1-Abrechnung und nicht das mir die Tarifautomatik dazwischen funkt,dann hat ja der XL-Tarif bei Neuabschluß keinen Sinn mehr,wenn mal mal weniger im Monat telefoniert,man wird ja eventuell ungünstiger abgerechnet als man(S oder L) möchte.Wie gesagt,ich möchte auch im XL-Tarif abgerechnet werden,auch wenn ich nur S-mäßige Gespräche geführt habe.Tschüssi klimajacke

E-Plus rechnet für Dich immer den besten Tarif. D.h. die rechnen immer so, dass Du bei Grundgebühr + Gesprächskosten immer am besten abschneidest. Weswegen willst Du dann immer 1/1 Taktung?
    Bsp: Du telefonierst fast jeden Monat 600 Minuten, dann wirst Du wohl im XL-Tarif abgerechnet. Bist Du aber 3 1/2 Wochen mal im Urlaub und telefonierst deswegen nur 20 Minuten, dann wirst Du z.B. nur im S Tarif abgerechnet, weil es insgesamt für Dich günstiger ist, als die hohe Grundgebühr von XL zu zahlen, aber nur 20 Minuten telefoniert zu haben.

Xian

• eplus

@Memphis....Da hilft auch keine klimajacke.Ich habe mich über diesen Spruch gefreut und mußte erstmal kräftig lachen:top: :D :) Vielen Dank dafür./// Xian.Das mit der GG macht doch nichts,Hauptsache ich habe günstige Minutenpreise und eine gute Taktung(1/1).Tschüssi klimajacke PS: Xian deine Erklärung leuchtet natürlich ein

• Noch einmal zu den RV. Geht doch billger, oder nicht?! Gibt es nicht noch diesen Taxifahrerrahmenvertrag? Oder wurde der schon gekillt? :cool:

iPhone X 256GB

• Was ich nicht ganz verstehe bei dieser Tarifautomatik:

In welchem Tarif (S,M,XL) schließe ich denn dann den Vertrag ab?

Oder schließe ich einfach nur einen Professionell-Vertrag ab?

• Eplus

@Andre.Du schließt ganz normal einen Vertrag ab,egal ob S oder M oder XL,dann wird dein Telefonverhalten bei eplus ausgewertet und Dir eine Empehlung ausgesprochen,welcher Tarif am günstigten für Dich ist.Mir wurde erklärt,rein rechtlich ist es eplus gar nicht erlaubt,dich automatisch in einen anderen Tarif zu degradieren,z.B. wegen schlechterer Taktung.Tschüssi klimajacke

• Moin,

also ich glaub entweder ich oder ihr habt da was falsch verstanden.

klimajacke: Was Du beschreibst ist doch der Tarifcheck, un den gibt es doch schon recht lange.

Bei der Tarifautomatik wird rückwirkend der Tarif gewechselt.
    Für mich heißt das, daß am Ende des Monats Deine Rechnung in den 3 neuen Professionals komplett durchgerechnet wird, und was am Ende die niedrigste Summe ist, zahlst Du.

Wenn Du lieber den Sekundentakt im XL wölltest, aber im S abgerechnet wurdest, ist das nicht Dein Pech, sondern Dein Glück, denn dann scheint Dein Gesprächsaufkommen so niedrig gewesen zu sein, daß Du im XL aufgrund der hohen Grundgebühr einfach mehr gezahlt hättest.
    Du bist am Monatsende immer im günstigsten der 3 Prof Tarife.

Gruß

PS: Das sollte keine Lobeshymne auf die neuen Profs werden, die Alten waren einfach günstiger, aber die Tarifautomatik ist 'ne gute Idee.

• ...und die Kombination aus den alten Tarifen und der neuen Tarifautomatik hätte aus E+ DEN Anbieter schlechthin machen können. Schade, eine große Chance vertan. :flop:

"Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

• Zitat

Original geschrieben von TheDoc
    ...und die Kombination aus den alten Tarifen und der neuen Tarifautomatik hätte aus E+ DEN Anbieter schlechthin machen können. Schade, eine große Chance vertan. :flop:

Ein grosses Wort gelassen ausgesprochen.

Andererseits ist zur Ehrenrettung von E+ zu sagen, dass die auch die neuen Tarife in Kombination mit der TA im Vergleich zum Wettbewerb immer noch unschlagbar günstig sind.
    Gruß
    Faceman

Zu welchen Anlässen man Whisk(e)y trinkt :
    Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und ausserdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.
    (W.C.Fields)

• Nun, das will und werde ich auch gar nicht bestreiten, alldieweil selbst der zweitkleinste Netzbetreiber ein wenig zu tief in die Unvernunftschublade hineingelangt hat und ebenfalls eine gute Möglichkeit vertändelte.
    Jedoch heißt es noch lange nicht "gut gemacht", nur weil man einen kleineren Fehler als die anderen gemacht hat.

"Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!