Code um bei älteren Nokias Halfrate zu erzwingen

• Ich hatte erstmal gedacht das wir dieses Thema schon auf TT hatten, aber anscheinend doch noch nicht.

Seit einigen Monaten ist bei uns im E-Plus Netz der Halfrateflag implementiert. Trotzdem haben aber noch alle Gespräche Enhanced Fullrate ... und das ist auch gut so.

Aber trotzdem würde mich intressieren wie sich Halfrate anhört. Aber bei den älteren Nokias konnte man doch mit einem Code Halfrate erzwingen, wenn das Netz es kann. Ich hab noch ein 8210 und ein 6130 hier rumliegen, die müssten den Code noch unterstützen. Weis von euch wer diesen Code?

• gehen da die normalen GSM Codes?

*3370# EnhancedFullRate aktivieren
    #3370# EnhancedFullRate deaktivieren
    *4720# HalfRate aktivieren
    #4720# HalfRate deaktivieren

Gruß
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Danke, *4720# müsste der richtige Code sein.

Erzwingen kannst es so eh nicht.
    Nur bestimmen ob der Codec vom Gerät verwendet wird, oder nicht.
    Um gezielt den Codec beeinflussen zu können, brauchst ein Pocket TEMS Mobile.

Michl

• Ich den Code getestet, die Antwort ist wie bei E-Plus üblich "Meldung unverständlich" aber trotzdem bleibt der Codec EFR.

So ein T68 als TEMS wollte ich ja schon immer haben ... kennst du Bezugsquellen?

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    gehen da die normalen GSM Codes?

*3370# EnhancedFullRate aktivieren
    #3370# EnhancedFullRate deaktivieren
    *4720# HalfRate aktivieren
    #4720# HalfRate deaktivieren

Was passiert wenn ich sowohl EFR als auch HR einschalte?
    Muss es so eingeschalten werden um überhaupt genutzt werden zu können?
    Würde ja keinen Sinn machen.

Schutti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!