Nutzt E-Plus IMEI oder Useragent für Werbung?

• Ich hab mal mit meinem S55, das ich eigentlich hauptsächlich für Vodfone nutze, ein paarmal telefoniert, und bin kurz über CSD und den normalen GRPS WAP Zugang online gegangen.

Und jetzt nach ein paar Wochen erhalte ich von E-Plus einen Brief, wie ich mein S55 für Imode upgraden kann und dass sie mir 5€ Gutschrift anbieten, dazu noch eine Broschüre mit der Anleitung zum Upgrade und noch eine über Imode allgemein.

Hat da E-Plus IMEI oder Useragent ausgewertet oder verschicken die diese Werbung blind? Aber dann wäre das mit dem S55 teilweise unpassend.

• Hi,

falls du es bei e+ gekauft hast und das noch zu Zeiten, wo die S55 nicht I-Mode-fahig waren .... ja, dann gibt es Post .

Gruß

Mike

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Hatte das Handy aber ohne Vertrag in einem freien Shop gekauft, und war für Vodafone vorkonfiguriert.

• Hi,

ist ja so, dass du bei der Einwahl mit CSD / GPRS eine kennung sendest und auch das Handy sich meldet, was für ein Modell es ist.

und 1+1 Addiert ergibt die mögl. Lösung, dass du Post bekommen hast.

SynTom

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• I-Mode Post

Komisch, mein E-Plus Handy ist ein ME45, das S55 habe ich von O2.
    Und nun bekomme ich von E-Plus Post, dass ich mein S55 upgraden kann.
    Schon komisch das, eingewählt über GPRS habe ich mich nie.
    Das wäre doch eine Basis für eine neue Verschwörungstheorie? :)

Viele Grüße
    Thomas

• Ich hab nachgedacht, es kann vielleicht sein das ich der Hotline gegenüber bei der MMS Freischaltung was von meinem S55 gesagt hab.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich hab nachgedacht, es kann vielleicht sein das ich der Hotline gegenüber bei der MMS Freischaltung was von meinem S55 gesagt hab.

Dass ist dann IMHO die wahrscheinlichere Möglichkeit. Irgendwie trau ich Eplus nicht soviel Kreativität zu, als dass sie die User Agents dafür nutzen würden. ;)

Mickey09 (langjähriger Epluskunde ;) )

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Zitat

Original geschrieben von Mickey09
    Dass ist dann IMHO die wahrscheinlichere Möglichkeit. Irgendwie trau ich Eplus nicht soviel Kreativität zu, als dass sie die User Agents dafür nutzen würden. ;)

Mickey09 (langjähriger Epluskunde ;) )

Nanana. Vielleicht hat E-Plus ja auch hinzugelernt wie man den UserAgent nutzen & deuten kann. Muß man ja können, wie man am I-Mode Portal sieht (das nur bestimmte Geräte anhand der UserAgent Kennung reingelassen werden). ;)

• ich würde sagen, daß eplus wahrscheinlich eine auswertung der imei-nummern gemacht haben.
    anhand der imei-nummer kann man erkennen, um welches gerät es handelt.
    als netzbetreiber kommt man bestimmt leicht an diese imei-nummernbereiche dran. die wird wohl der hersteller übermittelt haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!