Rückgaberecht bei Vorführgerät (Laptop)?

• Hi Leute !

Ich habe mir am Freitag bei der Net-Factory in Karlsruhe ein Notebook gekauft, dass dort als Vorführgerät gestanden ist und somit in Betrieb war.
    Die Ware habe ich mit Karte bezahlt.

Schon auf dem Heimweg war ich mir aber absolut nicht mehr sicher, ob ich das richtige getan habe und bin jetzt zu der Erkentniss gekommen, dass ich doch besser noch ne Weile auf ein entsprechendes Centrino-Gerät warten möchte.
    Dem Händler habe ich schon eine eMail geschrieben und genau das hier geschildert...das Gerät war dem Einpacken am Freitag nicht mehr in Betrieb.

Meint ihr ich habe da irgendwie noch eine Möglichkeit ?
    Habt ihr evtl. da schon ein paar Erfahrungen gemacht ?

Bitte helft mir :rolleyes: !

Schon jetzt ein dickes Dankeschön ! :top:

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Seit wann gibt es "immer ein 14-tägiges Rückgaberecht"?
    Nicht mit dem Widerrufsrecht bei Fernabsatzverträgen o.ä. verwechseln!

Gruß,
    Loyo

• Vorgehen

Hm...also was meint ihr ist die beste Argumentation beim Händler ?

Der Kauf war halt etwas überstürzt...das hab ich jetzt davon :rolleyes: !

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Wie schon gesagt: Du musst nun auf die Kulanz des Händlers hoffen; entsprechend solltest Du auch argumentieren.

Wenn Du ihm den Sachverhalt so schilderst, wie es tatsählich war, ist es imho fair. Aber ich tippe mal, dass Dir bestenfalls ein Warengutschein angeboten wird.

Mehr würde ich als Händler (ehrlch gesagt) auch nicht anbieten. ;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Wie schon gesagt: Du musst nun auf die Kulanz des Händlers hoffen; entsprechend solltest Du auch argumentieren.

Also ich würde dann lieber das Acer TravelMate 800 LCiB nehmen...sind immerhin 500.- EUR Aufpreis zu dem Sony...
    Wäre klasse wenn NetFactory das macht...

Ciao ;)

• Zitat

Original geschrieben von Mr.Kane
    es gibt doch eigenltich immer ein allgemeines 14-tägiges Rückgaberecht.

Das ist nur Kulanz von großen Häusern wie MM, Saturn, Karstadt usw.

Ich hatte auch mal das Problem mit einer Festplatte die nur einen Tag gelaufen ist. Ich wußte das der Händler weniger kulant ist und habe dem dann erzählt, daß meine Frau in der Schweiz am selben Tag auch ne Platte gekauft hat, wir uns halt nicht richtig abgestimmt haben usw. und der war dann so einsichtig, daß der wenigstens die Platte gegen Gutschrift zurück genommen hat. Bei Vorführgeräten oder Ware 2. Wahl wegen zb. Kratzer auf dem Gehäuse sieht es IMHO sehr viel schlechter mit der Kulanz aus, der Händler ist froh das er das Teil los ist...

Gruß
    berlibaerchen

• Zitat

Bei Vorführgeräten oder Ware 2. Wahl wegen zb. Kratzer auf dem Gehäuse sieht es IMHO sehr viel schlechter mit der Kulanz aus, der Händler ist froh das er das Teil los ist...

Wie gesagt, seit ich das Teil habe ist es nicht aus dem Karton genommen worden...ich hoffe wirklich dass der Händler mir noch ne Chance gibt ;) !
    Zumal er mit dem Acer ja noch ein paar EURO's mehr verdient... :D

Ciao ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!