Hallo,
ich habe von jemand gehört das man auf Nokia Handys auch ohne Rechnung Garantie hat, dann aber nur 1 Jahr. Ist das korrekt ? Er meinte das Nokia sich das Datum anschaut bei dem das Handy das erste mal angemacht wurde.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ich habe von jemand gehört das man auf Nokia Handys auch ohne Rechnung Garantie hat, dann aber nur 1 Jahr. Ist das korrekt ? Er meinte das Nokia sich das Datum anschaut bei dem das Handy das erste mal angemacht wurde.
Das würde ich nur bei Geräten glauben, die noch kein Jahr auf dem Markt sind, wie z.b 6800 oder 7250i.
Da brauch man sich nicht zu streiten.
Allgemein hast du bei Nokia eh nur 1 jahr Garantie. Ich glaube das einzige was die rausbekommen ist das Produktionsdatum.
Aber nach Deutschem Recht muss der Hersteller 2 Jahre Garantie geben.. :confused:
Hat jemand schon erfahrungen mit Garantiefällen ohne Rechnung ?
man hat mit rechnung 24 monate herstellergarantie.
ich war vor kurzem im NSC und wollte ein 6210 für einen freund updaten lassen. hatte natürlich keine rechnung. gerät war knapp 2jahre alt ...
es war kein problem, und nokia machte mir die neuste software drauf :top:
ZitatOriginal geschrieben von NY-Kani
man hat mit rechnung 24 monate herstellergarantie.
ich war vor kurzem im NSC und wollte ein 6210 für einen freund updaten lassen. hatte natürlich keine rechnung. gerät war knapp 2jahre alt ...
es war kein problem, und nokia machte mir die neuste software drauf :top:
Zustimm!, bei mir war es genauso. Hatte mein 6210er wegen dem Empfangsproblemen zum NSC gebracht und es wurde auf Garantie repariert. Beleg hatte ich keinen dabei. Neueste Firmware inclusive!.
ZitatOriginal geschrieben von clubber
Aber nach Deutschem Recht muss der Hersteller 2 Jahre Garantie geben.. :confused:
Das ist schlichtweg falsch. Du meinst nicht Garantie, sondern Gewährleistung - und das ist ein großer Unterschied.
Wirf mal die Suche an und mach Dich schlau zum Thema "Gewährleistung". ![]()
Wo steht,das Garantie,also eine freiwillige Leistung des herstellers 24 Monate gilt?:confused:
Hi,
viele NSC machen SW-Updates auf Garantie.
Vor allem bei älteren Geräten wie 6210 die z.B. mit einigen SW-Ständen nicht in allen Einbausätzen laufen (MB, BMW usw.)
Die Garanteizeit bei Nokia beträgt 12 Monate ab Kaufdatum.
Zusätzliche Garantiemöglichkeit besteht über das IWR.
Das ist eine "Garantieliste" für alle Nokia IMEI Nummern.
Nokia gibt Herstellung 15 Monate Garantie. Wenn die abgelaufen sein sollten, gellten nur noch die 12 Monate ab Kauf.
Wenn du Deinen Anspruch auf die Gewährleistung ab dem 12. Monat (bis zum 24.Monat) geltend machen willst, musst mann das beim Händler wo man das Gerät erworben hat tun.
Den nur der Händler MUSS 24 Monate Gewährleistung geben. (KEINE GARANTIE)
Gruss
ufo
wobei (ich glaube fast alle) die netzbetreiber schon seit längerem 2 jahre garantie anbieten, diese ist aber nicht zu verwechseln mit der herstellergarantie.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!