M55: Telefoncode gesperrt

• Ich war gestern fort und ne Freundin von mir wollte ihre Sim in mein M55 tun!

So. Dann kam Telefoncode ok den ich eingegeben stimmte nicht! :mad:

nochmal probiert ging auch wieder nicht :mad:

und ein 3. mal und dann wars vorbei :mad:

Meine Sim wieder rein gings wieder aber den Telefoncode kann ich nichtmehr änder :flop:

So könnt ihr mir ne Möglichkeit sagen wie ich den wieder ändern kann?

Und wann ja mit welchen Programmen ?

• So wie ich das verstanden habe hat er sich den Telefoncode nach 3 Fehlversuchen gesperrt.

Den Telefoncode entsperren kann man nur über die Siemens Hotline. Dann wird der Entsperrcode per NN zugesandt (Kosten 29€).

Gruß,

Meilow

• Re: M55 doofes Problem!

Zitat

Original geschrieben von dj-angel
    Meine Sim wieder rein gings wieder aber den Telefoncode kann ich nichtmehr änder :flop:

Er meint eindeutig den Gerätecode.
    Imho kannst Du ihn nicht ändern, wenn Du ihn nicht (mehr?) weißt, sondern lediglich von der Siemens Hotline einen Mastercode nennen lassen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Re: Re: M55 doofes Problem!

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Er meint eindeutig den Gerätecode.
    Imho kannst Du ihn nicht ändern, wenn Du ihn nicht (mehr?) weißt, sondern lediglich von der Siemens Hotline einen Mastercode nennen lassen.

... und das kostet dann 29€:eek:

Oder habe ich jetzt einen :gpaul:

• Zitat

Original geschrieben von dj-angel
    aber wie soll ich ein Standart key erhalten, wenn ich garkeinen mehr eingeben kann

Tippen kannst Du noch oder? :)
    Der mastercode ist nicht ein normaler 4 oder so Stelliger Code, den Du wie den Telefoncode eingibst, sondern ein deutlich längerer Code den Du im Direktmodus, also ohne Menü direkt eingibst. Dann ist das Telefon wieder frei.

PS: Softwareupdate nützt da vermutlich nix.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    ... sondern ein deutlich längerer Code den Du im Direktmodus, also ohne Menü direkt eingibst.
    ...

FAQ: http://www.telefon-treff.de/sh…hp?postid=83879#post83879

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!