Wiso stempeln manche Postämter noch Briefe ab?

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Filiale...

Darunter verstehe ich eine Postniederlassung wo zwei oder drei Angestellte Briefe und Pakete annehmen die dann zweimal am Tag abgeholt werden.

Aber wie heissen die Niederlassungen hunderte Mitarbeiter sind, ständig LKW ankommen und die Briefe an andere Briefzentren weitergeleitet werden?

• .... außerdem gibt es noch Zustellstützpunkte (ZSP) sowie Zustellstützpunkte mit Leitung (ZSPL). Bloß um hier noch mehr Konfusion reinzubringen.:D
    Es gibt also rein "dienstlich" keine Postämter in D mehr. Gemeint sind nach aktueller Wortwahl : Postfilialen, Postagenturen oder aber ZSP`s oder ZSPL´s

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Aber wie heissen die Niederlassungen hunderte Mitarbeiter sind, ständig LKW ankommen und die Briefe an andere Briefzentren weitergeleitet werden?

Soweit ich weiss nennt man die Hauptdepot oder Hauptniederlassung. Korregiert mich ;)

• Hallo Braindead

Zitat

Soweit ich weiss nennt man die Hauptdepot oder Hauptniederlassung. Korregiert mich

Man nennt sie Briefzentrum (BZ). Von diesen Breifzentren gibt es in Deutschland soweit ich weiß 83. Ich weiß das daher weil ich lange einer in diesen Briefzentren gearbeitet habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!