ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von ich_bins
Warum denken eigentlich immer alle, daß das Telefon im Zuge einer Vertragsverlängerung vom Provider quasi spendiert wurde und dieser somit alles damit machen kann, was er will bzw. was seine hirnrissige Marketingstrategie vorsieht?!
Ich bin der Meinung, daß jedes Telefon bis auf den letzten Pfennig (oderCent, wenn man so will...) durch den Käufer bezahlt wird. Da ist nicht ein müder Euro geschenkt, auch wenn's oberflächlich betrachtet so aussieht.
Die durch Euch abgeschlossene 2-jährige Vertragsverlängerung finanizert dem Provider seinen angeblichen "Schleuderpreis" vollständig. Das ist eine ganz einfache Rechenaufgabe. Multipliziert einfach die monatliche Grundgebühr Eures Vertrages mit 24 und addiert den Kaufpreis für's Telefon ...
Gruß
Das ist schon richtig, wenn man es zusammen rechnet. Jedoch bedenke, wenn diese Geräte nicht subventioniert wären, dann würden sich einige wundern, was die so kosten. Es mag sein, dass da einige verblendet werden, jedoch ohne diese Subventionierung würden einige mit ihrem alten "6110" weiter telefonieren. 500 Euro haben nur die wenigstens fütrein phone übrig, oder? Insoweit sei den Netzbetreibern gestattet, diese Telefone auch dementsprechend zu beschriften. Wenn ich mit vodafone telefoniere, wieso soll es nicht auf dem phone stehen. In den USA sind diese Logos noch viel größer und es stört keinen ob da "Voicestream" oder "Spring" oder "verizon" drauf steht.
Gruss
Realfargo