T610 + Vodafone VF, o2, E-Plus Branding die 1000ste - Endgültig geklärt!


  • Das ist schon richtig, wenn man es zusammen rechnet. Jedoch bedenke, wenn diese Geräte nicht subventioniert wären, dann würden sich einige wundern, was die so kosten. Es mag sein, dass da einige verblendet werden, jedoch ohne diese Subventionierung würden einige mit ihrem alten "6110" weiter telefonieren. 500 Euro haben nur die wenigstens fütrein phone übrig, oder? Insoweit sei den Netzbetreibern gestattet, diese Telefone auch dementsprechend zu beschriften. Wenn ich mit vodafone telefoniere, wieso soll es nicht auf dem phone stehen. In den USA sind diese Logos noch viel größer und es stört keinen ob da "Voicestream" oder "Spring" oder "verizon" drauf steht.


    Gruss
    Realfargo

    Einsicht: Die Handyhistorie wurde aus Signatur gelöscht. :-)

  • Bleibt nur noch die Frage zu klären, wer eigentlich die Subventionen finanziert, das sind nämlich meiner Meinung nach wir. Vergleicht man die Preise, die man für das Telefonieren mit einem Handy zu zahlen hat mit den Festnetz-Preisen, so fällt auf, dass sie je nach Vertragsart um ein vielfaches teurer sind, obwohl der Personal-, Wartungs- und Materialeinsatz nur ein Bruchteil der Kosten des Festnetzes betragen. Kabelgebundenes Telefon verlangt Erdarbeiten etc., Funknetzbetreiber brauchen ’nur’ alle paar Kilometer eine Antenne warten. Die hohen Verbindungspreise hatten ihre Rechtfertigung lediglich bei der Einführung der Funknetze, wo durch ungeheuren Aufwand zunächst erst die Flächendeckung erreicht werden musste und nur wenige ein Handy besaßen. Heutzutage müsste es eigentlich billiger sein als die Telekom. Es verhält sich wohl ähnlich wie bei den Herstellern von Tintenstrahldruckern. Dort werden die Geräte Teils unter den Produktionskosten verkauft, der Gewinn wird anschließend durch den Absatz der Tintenpatronen erzielt. Leider scheinen sich auch bei den Netzbetreibern alle in diesem Punkt der Vermarktung einig zu sein. Ich persönlich würde mir auch lieber ein ungebrandetes Handy kaufen und es durch einen entsprechend günstigen Vertrag bei meinen Provider finanzieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mark69
    Vergleicht man die Preise, die man für das Telefonieren mit einem Handy zu zahlen hat mit den Festnetz-Preisen, so fällt auf, dass sie je nach Vertragsart um ein vielfaches teurer sind, obwohl der Personal-, Wartungs- und Materialeinsatz nur ein Bruchteil der Kosten des Festnetzes betragen. [...]Funknetzbetreiber brauchen ’nur’ alle paar Kilometer eine Antenne warten.


    Yo, is klar. So einfach funktioniert ein Mobilfunknetz? Cool, wusste ich noch gar nicht. :D


    Leider sehen das die Herren von Kuczkowski und Obermann im Handelsblatt-Interview (08.09.2003) allerdings ein bisschen anders....


    Achso: das war übrigens so ziemlich der einzige Punkt in dem sich beide einig waren.

    Gruß


    MMAS
    MyBlog


    iPhone 3G S 16 GB black & "Make the most of now!"

  • Warum holt ihr euch dann so ein Vodafone Teil??! Geht doch zu E-Plus oder O2, da gibts das T610 ungebrandet und günstiger als Vodafone sind die auch noch. Sorry, aber da kann ich nur sagen selber Schuld wer sich so ein verseuchtes Teil holt! Sowas testet man doch vor dem Kauf mal im Shop!

  • Zitat

    Original geschrieben von symbian
    Warum holt ihr euch dann so ein Vodafone Teil??! Geht doch zu E-Plus oder O2, da gibts das T610 ungebrandet und günstiger als Vodafone sind die auch noch. Sorry, aber da kann ich nur sagen selber Schuld wer sich so ein verseuchtes Teil holt! Sowas testet man doch vor dem Kauf mal im Shop!


    Na das musste ja irgendwann mal kommen. Darum geht es aber nicht.


    Es geht allein daraum, weshalb sich welche zunächst einen Vertrag bei einem Netzbetreiber holen, das ein Branding hat, es dann für die Hälfte des Preis bekommen (egal, ob dieser realistisch ist, denn er existiert nun mal) und sich dannn aufregen, dass das Telefon den Namen und das Programm des Netzbetreibers trägt. Ist doch irgendwie nur viel gelabere um den Punkt, dass viel nun sauer sind, dass die Freude beim Kauf eines so schicken Teils irgendwann verfliegt und die Erkennntnis kommt, dass man nun mit einem (teuren) Vertrag weitertelefonieren muss.


    Entweder identifiziere ich mich mit einem Netzbetreiber oder nicht. Alles andere ist bloßes nichteingestehen, dass man ein solches subventioniertes Handy erworben hat (es vielleicht auch nur deshalb kaufen konnte) und den Werbestrategien der netzbetreiber unterlegen war.


    Realfargo

    Einsicht: Die Handyhistorie wurde aus Signatur gelöscht. :-)

  • Zitat

    es dann für die Hälfte des Preis bekommen (egal, ob dieser realistisch ist, denn er existiert nun mal) und sich dannn aufregen, dass das Telefon den Namen und das Programm des Netzbetreibers trägt. Ist doch irgendwie nur viel gelabere um den Punkt, dass viel nun sauer sind, dass die Freude beim Kauf eines so schicken Teils irgendwann verfliegt und die Erkennntnis kommt, dass man nun mit einem (teuren) Vertrag weitertelefonieren muss.


    Realfargo


    Das ist es zumindest in meinem Fall nicht.
    Mein Problem war und ist, daß ich mich niemals für Marketingstrategien meines Providers interessier(t)e, die Flyer unden üblichen Nonsense habe ich immer sofort ungelesen entsorgt. Ich wollte/will telefonieren und ansonsten in Ruhe gelassen werden.


    So kam es, daß ich aufgrund des Angebotes im Internetshop von D2 dieses Gerät im Laden kaufte, in der Annahme, es sei i. O. Damals war im D2-Internetshop ja noch nicht mal das Gehäusebranding zu sehen. Ich kam somit im Vorfeld ja nicht mal auf die Idee, evtl. die Katze im Sack zu kaufen.
    Habe mir dann ein ungebrandetes gekauft, unsubventioniert. Das war's mir wert ...


    Habe daraus gelernt.


    Zitat

    Entweder identifiziere ich mich mit einem Netzbetreiber oder nicht. Alles andere ist bloßes nichteingestehen, dass man ein solches subventioniertes Handy erworben hat (es vielleicht auch nur deshalb kaufen konnte) und den Werbestrategien der netzbetreiber unterlegen war.


    Identifizieren tue ich mich mit überhaupt niemandem - sorry. Ich bin als Kunde Dienstleistungsnehmer. Mehr will ich nicht sein. Wenn die Leistung stimmt, bezahle ich mein sauer verdientes Geld dafür - stimmt sie nicht, fließt die Kohle woanders lang.


    Im Übrigen versucht heutzutage jede Institution, Ihr Menschenmaterial zur Identifikation mit gewissen "Werten" zu überreden, um eine größere Leidensbereitschaft zu schaffen. Das fängt beim Arbeitgeber an und hört beim Telefon auf. Das grenzt an Gehirnwäsche.


    Kann und will mir den Patriotismus nicht leisten.


    Gruß

  • Also ich habe eine gebrandetes T610 erstanden ohne Vertrag und Sim-lock. Ich habe noch einen Vertrag bei E-Plus und würde gerne die D2 Brandings entfernen, da ich ja meine E-Plus Sim benutzen will und die D2 Links somit ungültig sind !!!


    Kann man damit in einen Service Point gehen und diese entfernen lassen ( Bei D2 oder Sony oder sogar E+ ) ,denn ich bin ja gar kein Kunde von D2 ! Habe gehört das Leute sich die Original SE Software im Shops flashen/updaten lassen. Entspricht das der Wahrheit? Hat jemand damit Erfahrung gemacht ? Was kostet sowas ?, ist es legal ? Kennt jemand Shops in Umgebung Mannheim/Ludwigshafen/Karslruhe, die es machen würden.


    Schon mal Danke, bin ein Newbie ,also bitte nicht steinigen, hoffe ihr könnt mir helfen,
    grüsse iNsi

  • Hihi! Anstatt zu lesen, postest Du einfach nochmal. Du sollst bitte leeeeseeennnn!




    :(

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • jo man ich finds lächerlich, ich hab keien zeit 10000 postings nach genau meinem spezifischen Problem zu durchforsten und mein Prob ist nun mal ganz spezifisch, für was sind foren da ??? also helf mir oder lass es, aber spar dir deine hirnlosen kommentare DANKE !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!