Problem mit Payback

  • Guten Morgen,
    Ich hab seit einigen Jahren eine Paybackkarte. Jetzt war ich neulich im "Future Store" und dort musste ich eine neue Paybackkarte "beantragen", die ich natürlich sofort ausgehändigt bekam. Diese Karte ermöglicht es einem die letzetn "Einkaufszettel" darauf zu speichern bzw. abzurufen und den Paybackpunktestand einzusehen.


    Soweit so gut.


    Die alten Punkte würden wohl in die neue Karte integriert. Das tolle: Das ist 3 Monate her und ich hab noch keinen PIN von denen per Post erhalten um online meine Punkte einzusehen.


    Die Telefonnummer ist mir zu teuer anzurufen (0190) und sowieso gesperrt bei mir.
    Hat jemand zufällig eine Email-Adresse von denen? Online finde ich nämlich nichts auf der Seite.


    Besten Dank,
    Dominik :)


    P.S. Lt. der Webseite wurde die Karte aktiviert und wenn ich bei Real an einem Terminal die Punkte erfrage (geht da wohl auch mit Geburtsdatum und Wohnort) steht dort auch mein Name. Wieso krieg ich also keinen Pin zugesandt ??

  • Schonmal auf "PIN vergessen?" geklickt?
    Wenn du bei deiner Anmeldung eine Mailadresse angegeben hast, wird dir die aktuelle Pin einfach zugeschickt... ;)

  • Das ist eben das Problem. Ich hab die Anmeldung im Geschäft gemacht. Dort wurde zwar alles angegeben, aber das mit dem PIN-Vergessen hab ich schon probiert. Es kommt keine Email an.


    Gibt es sonst keine Alternativen ?

  • Mir haben sie gesagt, dass meine DEA-Payback-Karte zum 31.12. ungültig wird.


    Jede PAYBACK-Karte müsste doch eigentlich gleich sein, egal, was für ein Logo vorne drauf ist.
    Ich habe mal eine E-Mail an PAYBACK geschrieben deswegen, habe aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten.

  • Das scheint bei Payback zum guten Ton zu gehören.
    Ich warte schon seit zwei Jahren auf meine Pin:rolleyes: , habe aber die 0190-Hotline auch nicht bemüht. Ich sehe irgendwie nicht ein, warum ich für die Fehler von Payback bezahlen soll, zumal die Gesprächskosten sicher mehr wert sind als meine Punkte:D

    Murphy´s Gesetzgeber bei TT


    Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT


    Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

  • Man sollte sich allerdings nicht zu viel Hoffnungen machen,mit Payback grossen Reibach zu machen!!!
    Wer an DEA-Tankstellen tankt, bei Kaufhof einkauft, bei bestimmten Firmen Reisen bucht oder Autos mietet erhält dafür Payback-Punkte (vergleichbar mit Webmiles). Man muß sich nur bei einer beteiligten Firma (z. Bsp. bei einer DEA-Tankstelle) eine Payback-Karte holen und diese freischalten lassen (einfach Formular ausfüllen und an Payback senden). Bei Einkauf erhält man dann für jeden Euro Umsatz (von Firma zu Firma verschieden) zwischen 1 und 3 Payback-Punkte. Wenn man fleißig gesammelt hat und über 1500 Punkte (entspricht ca 15,- Euro) erreicht hat, kann man bei den beteiligten Unternehmen die Punkte einlösen und dafür einkaufen.
    Das ganze hat einen Nachteil: einmal volltanken für 50,- Euro macht zum Beispiel knapp 50 Punkte, bei Kaufhof für ca 40,- Euro eingekauft macht nochmal ca. 36 Punkte,... Man muß also schon ganz schön einkaufen, um die 1500 Punkte zu erreichen (man muß für über 1500,- Euro einkaufen, um dann 15,- Euro zurück zu bekommen! Das steht nicht ganz in Relation finde ich! Aber ich habe gemerkt, daß sich die Kunden durchaus damit ködern lassen: ich arbeite an einer Aral-Tankstelle und es kamen desöfteren Kunden und fragten vor dem Tanken, ob sie auf ihre Payback-Karte Punkte bekommen wenn sie tanken. Da das bei Aral nicht funktioniert sind die meisten weitergefahren, um viele km weiter bei DEA Payback-Punkte zu sammeln! Das ist indirekt "Preistreiberei", aber die Leute lassen sich damit ködern!
    Mir macht es nichts aus, wer jetzt wo tankt, um Gottes Willen, ich finde nur, daß die Ersparnis mit Payback nicht in Relation mit der Mühe des Sammelns steht!
    Und zu verschenken hat Payback ja auch nichts! Payback-Punkte erhält man beispielsweise, wenn man im Kaufhof Klamotten einkauft. Wenn man bei C&A Klamotten einkauft, bekommt man keine Punkte! Es ist allgemein bekannt, daß der Kaufhof um einiges teurer ist als beispielsweise der C&A. So kann der Kaufhof auch "großzügig" Rabatt-Punkte verteilen, die Leute lassen sich damit locken und denken, sie machen ein Schnäppchen!
    Und noch ein Satz aus dem Kleingedruckten von Payback: gesammtelte Paybackpunkte verfallen nach drei Jahren! Man muß sich also ganz schön ins Zeug legen, damit man die 15,- Euro Rabatt auch nutzen kann!



    Dieser Meinung kann ich mich nur anschliessen.




    Quelle ;)

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Wir nutzen unsere Payback-Karte hauptsächlich beim Einkaufen im real. Und wir kaufen halt hauptsächlich im real ein. Und da macht es dann schon Sinn. Wenn man sowieso dort einkauft, also auch schon vorher, als es noch keine Punkte gab - warum dann nicht einfach die Punkte mitnehmen? Ich habe erst kürzlich wieder am Einlöseautomaten im real den Punktewert in einen Einkaufsgutschein eingelöst - immerhin EUR 50,- für ein knappes Jahr sammeln.


    Sicher - wegen dieser Punktesammelei extra irgendwohin zu fahren, z.B. woanders zu tanken als man normalerweise tanken würde, oder eben woanders einzukaufen als normalerweise, das wäre Unsinn. Aber wenn man eh dort einkauft - warum dann nicht die Punkte mitnehmen? Macht eigentlich wenig Sinn, dies nicht zu tun... ;)


    Jaja, der Schwabe in mir... :D

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Hatte auch das Problem...


    Hatte meine PayBack Karte verloren bzw. verlegt, wollte eine neue bzw. eine Zweitkarte ordern, ging aber nicht, weil ich den Pin nicht mehr hatte. Kein Problem dachte ich mir, klickt man auf der Website auf "Pin vergessen" und ich bekomme wieder meinen Pin. Leider Pustekuchen, da auch nach ein paar Tagen immer noch keine e-Mail von PayBack da war. Ärgerlich kam dann noch hinzu, dass ein PayBack Brief kam und ich nun 1478 Punkte hätte und ich kam da leider nicht dran.
    Nach ca. 10 mal des Anforderns der Pin-Daten kam endlich nach 36h die erlösende e-Mail mit meinem Pin. Und ich hatte dann auch schon 1516 Punkte, also direkt auszahlen lassen auf mein Konto, nach 2 Tagen war es da :top:

    "Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen." (Arthur Schopenhauer)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!