Durch "Vodafone Live Geräte" bestehenden Vertrag verkürzen

• Ich denke es wurde hier noch nicht erwähnt.
    Gestern erhielt ich über den Postweg das >Vodafone Handyversprechen<, so eine garte, mit der man ein Subventioniertes Mobiltelefon erwerben kann. Ich wunderte mich. Da mein Vertrag erst im Januar nächsten Jahres ausläuft. Was also soll die Karte, jetzt schon hier (dachte ich mir) und rief bei Vodafone (1212) an.

Erst wußte die Dame nicht genau was es damit auf sich hatte, dann war der Fall aber doch klar:
    Man sagte mir, ich hätte die Möglichkeit schon 5 Monate vor Vertragsende ein VodafoneLifeGerät zu subventionieren. Das heißt, ich könnte mir jetzt schon eines der 7 aktuellen VodafoneLiveGeräte aussuchen. Naja ich fragte weiter nach, da stellte sich heraus, das ich nicht nur das Gerät eher bekomme, nein sogar mein Vertrag würde ab jetzt neu verlängert. Sprich mein Vertrag würde um 5 Monate verkürzt, aber nur wenn ich mir ein VodafoneLiveMobiltelefon zulegen würde. :eek:²

[Zusammengefaßt: Durch ein VodafoneliveGerät kann man seinen Vertrag um 5 Monate verkürzen. (=> Das was sonst unter keinen umständen jemals möglich war)Und das ohne weitere Kosten! (natürlich muß man sein subventioniertes VodafoneLiveGerät bezahlen)]:eek:

Was sagt ihr dazu ?

mfg Dan, [Ich hoffe es kam rüber was ich sagen wollte, auch wenn ich es im ~Erzählstil~ geschrieben habe.]

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Was soll das denn heißen ?:confused:
    Glaubst Du ich habe das erfunden, weil mir gerad alngweilig war ? :confused:

Ruf einfach mal die Vodafoneline an unter der 1212!
    Habe nicht nachgefragt wo das schriftlich steht, da muß man mal nachsuchen.

mfg Dan, enttäuscht ist :( Schade das man mir nicht vertraut. Das obwohl ich keine Gerüchte in die Welt setze oder wage behauptungen aufstelle wie manch andere :(²

>> EDIT: Hier der Link:http://www.vodafone.de/live/21037.html

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Bist Du sicher, daß sich der Vertrag wirklich _verkürzt_? Oder bekommt man nur nach 19 Monaten ein neues, vergünstigtes Handy und die 24 Monate der VVL beginnen, nachdem die ersten 24 Monate abgelaufen sind?

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Hallo,

ein Freund von mir, hat genau das gleiche erlebt vor einigen Tagen.
    Sein Vertrag läuft sogar erst in 6 Monaten aus, da er ein T610 von Vodafone will, wird sein um 24 Monate verlängerter Vertrag auch ab sofort den alten Vertrag ablösen. D.h. die restlichen 6 Monate vom alten Vertrag lösen sich in Luft auf.

• Ja da bin ich mir sicher! [Außer man hat mich ver***äppelt, aber davon gehe ich nicht aus!]
    In der Fußnote steht ja auch, nach ablauf der Mindestlaufzeit . Diese beträgt dann nur 19 Monate. [Nur halt bei einem Vodafone Live Gerät]. Das einzigste was ich sagen kann das ich schon mehrere Jahre bei Vodafone bin. Aber bis jetzt habe ich immer sofort die möglichkeit einer subvention genutzt. Was also letztes Jahr im Januar der Fall war.

mfg Dan

• ohne das ich mich bei Vodafone auskenne, lese ich dort :

"*Gilt bei Verlängerung eines bestehenden Vodafone-Kundenvertrags nach Ablauf der Mindestlaufzeit um weitere 24 Monate."

Also alte Mindeslaufzeit (24 Monate) + weitere 24 Monate.... gleich 48 Monate....

• Bis jetzt sind 2 aussagen dagegen!
    SIEHE : In der Fußnote steht ja auch, nach ablauf der Mindestlaufzeit . Diese beträgt dann nur 19 Monate.

• Re: Durch &quot;Vodafone Live Geräte&quot; bestehenden Vertrag verkürzen

Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    Was sagt ihr dazu ?

Das ganze ist in meinen Augen nur eine Strategie von Vodafone, um die ganzen Vodafone Live Geräte zu verkaufen. Nicht mehr und nicht weniger, auch wenn es uns nur gelegen kommt. :D

@ bimmelbommel
    Was faktor0a geschrieben hat ist schon richtig.

Ich selbst habe mir am 19.05. meinen Vertrag um weitere 24 Monate mit einem Vodafone Live T610 verlängert. Urpsrünglich würde der Vertrag noch bis nächste Woche laufen. Das man 5 Monate im voraus schon ein Handy bekommt, geht aber nur bei den Vodafone Live Geräten. Andere Handys sind möglich.

• Zitat

Original geschrieben von st65
    ohne das ich mich bei Vodafone auskenne, lese ich dort :

"*Gilt bei Verlängerung eines bestehenden Vodafone-Kundenvertrags nach Ablauf der Mindestlaufzeit um weitere 24 Monate."

Also alte Mindeslaufzeit (24 Monate) + weitere 24 Monate.... gleich 48 Monate....

Ja, so ist es auch gemeint.
    Der alte Vertrag wird ja nicht dahin gehend geändert, dass die Mindestlaufzeit von 24 auf 19 Monate verkürzt wird.
    Die Fußnote auf der Seite ist da eindeutig.

Es wäre sonst zu schön für die Kunden....

G ruß
    Ericsson Fan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!