Sendo M550 ab nächster Woche bei Aldi-Süd

  • Hi!


    Mir ist schon klar, dass Du es gut findest, dass es weitere Threads zum Thema M550 gibt... ;)


    Aber es ist nunmal Werbung! Ob Aldi, Fonmarkt oder MPTelecom - da sollte IMHO kein Unterschied gemacht werden. Threads die mit "Handy A gibt es bei Händler B zum Preis von C" beginnen gehören nunmal ins Werbe. Fakt!


    Und über das Thema an sich diskutieren wir ja nun schon seit ein paar Tagen im grossen M550-Thread.


    IMHO hätte die von Dir angeregte Diskussion "was passiert wenn jemand Handies über Discounter anbietet" weit im Vorfeld der Aktion stattfinden müssen, oder?


    Zum jetzigen Zeitpunkt bleibt uns eigentlich nur noch das Abwarten und zu sehen, was passiert. Da hat niemand mehr einfluss drauf.


    Wir können ja gerne irgendwo einen "Handyunabhängigen" Thread zum Thema Vertriebswege der Zukunft aufmachen - dann diskutieren auch die Leute mit, die sich für ein M550 gar nicht interessieren und weder in diesen noch in den anderen Thread schauen.


    Just my €0.02


    Gruß
    plant

  • Nur mal so nebenbei - was denken eigentlich diejenigen die sich das Gerät schon bestellt oder gar bereits gekauft haben wenn sie nun nur ganz kurze Zeit später feststellen es gibt selbiges zu einem günstigeren Preis beim Discounter...? :eek:

  • Zitat

    Original geschrieben von Mobilmeister
    Nur mal so nebenbei - was denken eigentlich diejenigen die sich das Gerät schon bestellt oder gar bereits gekauft haben wenn sie nun nur ganz kurze Zeit später feststellen es gibt selbiges zu einem günstigeren Preis beim Discounter...? :eek:


    Sorry, aber wenn´s danach geht darf man in Deutschland gar ncihts mehr kaufen, vor allem keine technischen ("Spiel-")Sachen...!


    Denn kauf Dir heute nen horrendteuren Laptop im MediaMarkt oder bei Vobis oder sonstwo und wein Dir ne Woche später die Seele aus dem Leib, das es den bei den diversen Discountern 400€ günstiger gibt...! :rolleyes:


    Also ich find das gar nicht mal so verkehrt, schließlich wird Aldi mal wieder mächtig PR für sich machen. Jedoch glaube ich nciht, das so ein Hype wie um seine PC-Angebote entsteht, die man ja eigentlich blind kaufen kann. Da fehlt IMHO die Vergleichbarkeit der Ware, vor allem für Laien, die sich weniger mit dem Thgema Mobilfunk auseinandersetzen.


    Ich werde mir auch eins kaufen, allein weil noch niemand ein Handy von Tevion hat. Das ist ja ne superneue Form des Brandings: Man stelle sich vor Aldi kauft einige Geräte von Nokia und kritzelt den Namen Tevion drauf. Die Geräte kauft kein Schwe*n mehr :D, selbst wenn die nur die Hälfte kosten sollten. Und genau aus diesem Grund werden die Menschen auch am 18. nicht die örtlichen Aldi-Filialen stürmen ;)


    -Andi-

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von fLuP0815
    hm, komisch. War gerade in der örtlichen Aldi Filliale (Düsseldorf-Rath) und dort gabs das prospekt nicht.


    Klassischer Fall von :apaul: oder sogar :gpaul: ;)
    Liegt Düsseldorf-Rath im Einzugsbereich von Aldi-Süd :confused:


    Gruß, Diet

  • Die Grenze von Aldi Süd / Nord verläuft AFAIK beim Postleitzahlgebiet 40000: Wer drüber ist: Südländer, wer drunter ist: Nordlicht :D


    -Andi-

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas Böhm
    Die Grenze von Aldi Süd / Nord verläuft AFAIK beim Postleitzahlgebiet 40000: Wer drüber ist: Südländer, wer drunter ist: Nordlicht :D


    -Andi-


    Dann schon eher bis 45*** Nord, ab 46*** Süd. Passt aber auch nicht so ganz.


    Wohne jedenfalls im Dreistädteeck Oberhausen, Essen, Mülheim (sehr praktisch). OB + MH sind Aldi Süd, E ist Aldi-Nord.


    Vielleicht ruft einer mal bei den Brüdern Albrecht an und fragt mal nach dem genauen Grenzverlauf. :D

    S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

  • Ich kann noch ein besseres Beispiel Nennen:


    Solingen: Aldi Nord
    Langenfeld: Aldi Süd (Langenfeld grenzt direkt an Solingen ;)


    Und Solingen ist ja wohl etwas südlicher als Essen usw. :D


    so ganz einig sind die sich da wohl nicht :D


    Edit:


    Was man auf der Aldi HP alles findet :D


  • Äh ... wir haben sowohl Aldi-Süd als auch Aldi-Nord im Ort ... es gibt keine klare Grenze ... Aldi ist überall ... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!