Sony Z7 diverse Fragen und Erfahrungen?

  • Hallo All.


    Ja, ich habe im September 2003 ein Sony Z7 bestellt. Habe es relativ günstig von einem Privatmann bekommen (bzw bekomme es wohl morgen oder übermorgen :) )
    Ich finde es optisch einen absoluten Hingucker und die Funktionen sind nicht soo schlecht für das Modelljahr. Ich habe als Haupthandy ja noch das T68i :top:
    Das Z7 hebt sich angenehm ab vom Kaugummiautomatendesign der aktuellen Linien :(


    Zum Z7: Ich habe auf der Sony-Ericsson Seite leider ausser dem Bild und den techn. Daten _nichts_ mehr gefunden. Keine Software bei fun & downloads :(
    Welche ist die letzte Softwarerevision gewesen? Habe mit der Suche was von 4.5.x gefunden. Ist das noch so? Bekomme ich heute überhaupt noch Softwareupdates bei den S/// Partnern? Laut Verkäufer ist auf dem Handy noch knapp ein Monat Garantie, sollte ich noch mal zum Servicepoint laufen :)


    Gibt es Sachen beim Z7 auf die man achten sollte oder die wichtig zu wissen wären?
    Gibt es irgendwo bezahlbare neue Akkus in ausreichender mAh-Zahl? Habe bisher nur einen 500er Li-Ion gefunden, der originale ist doch aber ein Polymer und hat mehr mAh, oder?
    Die Sony Software hat nicht zufällig jemand übrig und am besten noch ein Datenkabel dazu?:rolleyes:


    Kein Farbdisplay, keine integr. Cam. Man bin ich rückständig :cool:

    Gruß
    ~Sonček~

  • Re: Sony Z7 diverse Fragen und Erfahrungen?


    Zitat

    Original geschrieben von Soncek
    Kein Farbdisplay, keine integr. Cam. Man bin ich rückständig :cool:


    Nix rückständig, sowas nennt sich Back to the Roots ;) ich hab mir auch erst vor ner Woche das Ericsson t20e gekauft, einfach weils mal was anderes is und schick aussieht, okay, ich musste natürlich direkt dran rumbasteln (antenne ab) aber hey, keine farbe, keine cam, kein unnötiger schnick-schnack.


    Was die Akkus angeht, ich meine mich zu erinnern, dass der Z7 Akku wirklich nur um die 500 hatte, ich glaub 580 oder so.


    Was Software angeht kann ich dir leider nicht weiterhelfen, hab auch schon alles durchsucht und nix gefunden :(

    Vendui
    Raziel

  • hab mir das Handy auch vor kurzen gekauft, einfach klein,chic,edel und das ideale Handy zum weggehen. Wenns geklaut würde nicht sooo schlimm und wenn man in der Disco ist kann mans einfach umdrehen und den Lautsprecher anschalten und du kannst Telefonieren wo andere ihre eigene Stimme nicht mehr hören:D


    :top:


    was für Software soll es denn dafür geben:confused:


    PS: in tiefer Trauer um das Z700:(

  • für das Z7 gibt es IMHO Software, allerdings nur zu nutzen über Datenkabel, da es keine anderen Schnittstellen hat.
    Wenn du etwas nähere Infos brauchst, dann empfehle ich dir mal diese Seite, der Macher dieser Seite schwirrt übrigens hier auch als 1sthandy rum. Wenn du fragen hast, dann bin ich mir sicher, dass er dir da weiter helfen kann...


    MfG M.

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • Selten kommt's vor, dass ich mal in die grüne Vergangenehit linke ;) jedoch ist dieser Bericht vom guten Maik gestern, wei heute in jedem Fall noch lesenswert :)

    Newbie-Reloaded :-)

  • Es gibt da eine Software mit einem kryptischen Namen, ähnlich wie die Originalbezeichnung des Datenkabels :)
    _Unbedingt_ brauche ich es nicht aber schlecht wäre es nicht ...


    Mal suchen gehen. Wenn jemand was weiss, Link! Danke :top:

    Gruß
    ~Sonček~

  • Wenn ich bei SonyEricsson.com/de auf das Z7 gehe und auf Zubehör klicke, dann findet man dort alles, was Du gesucht hast? Nur die QN-3DS (Software) hat sich wohl aus dem Staub gemacht. Die Sony Ericsson Service Center können meines Wissens immer noch nichts mit reinen Sonys anfangen. Hier musst Du zu den alten Sony GSM Service Points.

  • hallo,also ich hab lang das Z7 genutzt und es war ein treuer begleiter.hab es noch auch meinen akku steht 3.9v 680mAh,das ist ein orginal akku.und bei ebay hab ich mal recht günstig nen neuen orginal akku gekauft.wollst ich noch sagen.viel spaß mit deine Z7.für mich eins der besten handys.:top:

  • Heute bekommen


    Also mein Z7 ist heute angekommen :)
    Macht sehr viel Spass das Ding, sieht sehr edel aus und wird wohl fast das Ersthandy werden :D Nee, dafür fehlen einige Features die ich regelmässig benötige und die das T68i zuverlässig bietet.


    Das Menü des Z7 ist logisch aufgebaut, benötige die Anleitung nicht. Faszinierend ist die Möglichkeit die Nummern _auf der SIM_ über das Menü zu einem Eintrag zusammenzufassen! Das kannte ich wohl von Siemens und S/// aber immer nur im Telefonbuch des Handys, nicht direkt auf der SIM.
    Bischen doof ist die Belegung der Plätze 1-9 im Telefonbuch, die müssen einmal unten im Telebuch stehen und einmal oben auf der gewünschten Ziffer. Was solls.
    Zubehör: Sicher bekomme ich auf der Sonyseite Zubehör, kann es zumindest anschauen _aber_ erstens ist dort wie gesagt keine Software und zweitens verkaufen freie Händler die gleichen Produkte i. d. R. um einige EUR billiger :)
    Unser Großhändler führt leider keine alten Sony-Sachen mehr :(


    Die Software des Handys ist 4.5.2/1. Ist das die letzte ausgelieferte?
    Was bedeuten die Zeilen darunter (SAT*57 und die letzte krypt. Zeile)?


    Das einzige was mich ein wenig stört ist, dass ich bei Bedienung mit der linken Hand den JogDial sehr schlecht nach oben drücken kann. Da bin ich mit Druck auf "c" schneller.


    Fazit: Für _den_ Preis habe ich ein sehr gutes, schickes Zweithandy erstanden und bereue den Kauf nicht! Jetzt reinige ich es noch einmal komplett und intensiv mit Alkohol und fertisch :cool:

    Gruß
    ~Sonček~

  • Das mit den "Nummern auf der SIM zusammen legen" würde ich lassen. Andere SIM rein, Nummer auf der SIM speichern und schon sind die Verküpfung (nach einer etwas kryptischen Warnung) weg.


    Das mit dem Hochdrücken/C mache ich auch so. Ist doch in Ordnung.


    Ach so, Du suchst einen Händler, der die Sachen noch im Angebot hat...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!