ZitatOriginal geschrieben von stanglwirt
ich persönlich habe in einen pannendienst mit 1800 eigenen (die sicher nicht deutschlandweit anzutreffen sind) fachkräften deutlich mehr vertrauen als in einen querbeet zusammengeschusterten.
Zu jemanden, den ich nicht kenne, habe ich grundsätzlich erst Mal sehr wenig Vertrauen, egal, ob das ein "Gelber", ein "Silberner" oder ein Pannendienst einer Vertragswerkstatt ist. Das Vertrauen baut sich erst auf, wenn gute Arbeit geleistet wird und das liegt weniger am ADAC an sich, sondern an dem einzelnen Pannendienstler.
Ich finde der ADAC ist inzwischen ein Moloch geworden, der oft nur noch seine eigenen Interessen, bzw. die der Lobbyisten vertritt. Natürlich leisten die "Engel" recht gute Arbeit, erwartet man aber auch und die Leistung anderer Autoclubs steht dem nur wenig, wenn überhaupt, nach.
Wenn man die Basisleistungen vergleicht, dann ist der ADAC mit Abstand der teuerste mit den geringsten Leistungen. Da wird man bei anderen Automobilclubs oder mit den Schutzbriefen der KFZ-Versicherer oft besser und billiger bedient. Soll jeder nehmen, was ihm gefällt.
Der ADAC sollte sich mehr auf seine Kernkompetenz besinnen und weniger Politik machen.